Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 02.05.2022

Von Beast zu Adam

Lonely Heart

Klappentext
Nur eine Welt zwischen uns ...

Klappentext
Nur eine Welt zwischen uns ...

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf …

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten passt. Der Schreibstil von Mona ist wieder perfekt, er hat mich von der ersten Seite an gefesselt und er war so sanft. Ich bin vom äußeren echt mehr als hin und her, ich habe die erst Auflage bekommen und sie ist wirklich ein echtes Schmuckstück.

Fazit und Inhalt
Wow, ein echtes Highlight! Mona hat es geschafft und mich von der ersten Seite an verliebt. Adam ist ein so komplexer Charakter der von so viel Schmerz getrieben ist, bei jedem seinem Gedanken finde ich merkt man das. Aber auch Rosie ist nicht nur fröhlich, zuerst scheint alles super und dann geht alles den Bach runter. Der Umgang der Autorin mit so sensiblen Themen ist super. Ich hab ehrlich so oft das Gefühl gehabt, ich fühle alles selber. Ich habe das Buch innerhalb von einem Wochenende gelesen und ich habe es wirklich sehr geliebt.
Ich möchte auch hier wieder nicht zu viel verraten aber ich kann nur so viel sagen, ich freu mich sehr auf Band 2.
Ich finde es auch sehr gut, dass die Autorin ganz klar macht wie oft bei Adam Grenzen überschritten wird. Ich finde es ist da egal ob, wer das macht. Wenn ihr das Buch gelesen habt, dann werdet ihr es verstehen. Ich kann nur sagen, ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden!
Ich bin mal gespannt wie es mit Rosie's Vater weitergeht und wie die Beziehung sich da entwickelt. Da fand ich auch sehr spannend, weil er ja keinen Draht zu seiner Tochter findet.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen weil ich habe jedes einzelne Wort geliebt.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Herzen

Verheizte Herzen

Klappentext
Ein Anruf verändert alles – ein vorwärts peitschender Roman in Versform.

Klappentext
Ein Anruf verändert alles – ein vorwärts peitschender Roman in Versform.

Was passiert, wenn der heimliche Geliebte stirbt und man keinem zeigen darf, wie sehr man trauert? Wenn es keinen Ort gibt und keinen Menschen, der um die Qualen wissen darf?

Sarah Crossan ist mit diesem Roman ein grandioses Kunststück gelungen: Sie zeigt die Leiden einer getriebenen Frau in schnellen Beats. Ana ist Anwältin, Mutter zweier Kinder und Ehefrau von Paul. Offiziell. Insgeheim gibt es da noch Connor, Anas Klienten und heimlichen Geliebten. Doch Ana erhofft sich mehr von der Affäre als verstohlene Treffen im Hotel. Als Connor unerwartet stirbt, erfährt sie das ausgerechnet von der Person, die zwischen ihnen stand – seiner Frau Rebecca. Ana soll das Testament vollstrecken. Allein gelassen mit ihrer Trauer, sucht sie die Nähe zu Rebecca. Doch während sich der Wunsch nach einer Leidensgenossin schleichend zu einer Besessenheit steigert, vernachlässigt Ana ihre eigene Familie und wandelt dabei ständig am seelischen Abgrund. War Rebecca wirklich so unerträglich, wie Connor immer behauptet hat? Und hatte er überhaupt vor, sie irgendwann zu verlassen? Ana weiß nicht, wie und ob es ihr gelingen kann, Connor und sich selbst zu verzeihen.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich fang beim wirklich schönen Cover an, obwohl ich die Farbe gelb nicht mag ist sie hier perfekt gewählt. Sie passt nicht nur zu den Blume, zu dem Cover sondern steht auch irgendwie Symbolisch für die Geschichte. Ich mag die Verflechtungen sehr gerne und sie bekommen auch eine tief Bedeutung wenn man den Roman gelesen hat.
Der Schreibstil ist sehr besonders, er ist in Gedichtform geschrieben und dadurch finde ich teilweise schwieriger zu verstehen aber der Lesefluss war bei mir einfach jedenfalls nicht gestört. Ich kam teilweise sehr viel schneller voran als üblich und ich habe das Buch sehr schnell gelesen.
Ana ist ein sehr interessante, intelligente und doch auch zerrissene Protagonistin die scheinbar in Connor etwas gefunden hat, was bei ihrer Familie verloren hat. Ihr Weg als ein Anruf alles zerstört, war bewegend aber auch manchmal nicht nachvollziehbar aber so ist das Leben. Ich habe aber leider so gar kein Draht zu Connor gefunden, er war nur unnahbar, sprunghaft und manipulierend. Ich fand da die Beziehung zu Rebecca schon etwas besser gemacht obwohl sie schon etwas verstörend war.
Trotzdem ein Buch welches ich nicht weglegen konnte und mich bewegen kann. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Tief bewegend

Wie ein leuchtender Stern

Klappentext
Shadi hat niemanden, mit dem sie reden kann. Weder über die täglichen Anfeindungen in der High School oder auf der Straße, weil sie Muslima ist und ein Kopftuch trägt, noch über den Unfalltod des geliebten Bruders. Und schon gar nicht über ihre heimliche Liebe zu Ali. Sogar ihre beste Freundin hat mit ihr gebrochen. Mühsam versucht Shadi, die zerbrechliche Fassade aufrecht zu erhalten und den Alltag zu bestehen. Noch ahnt sie nicht, dass sich die Hoffnungen, die mit ihrem Namen verbunden sind, erfüllen werden. Shadi bedeutet »Freude«.

Eine bewegende, von Tahereh Mafis eigenen Erfahrungen inspirierte Geschichte über das Leben eines muslimischen Mädchens in den USA nach 9/11.

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover, es hat mich durch seine Schlichtheit überzeugen. Ich liebe es wirklich sehr. Es passt auch so gut zur Protagonistin und ihrer Geschichte. Der Schreibstil ist echt perfekt, eine Mischung aus Poesie und den richtigen Worten an der richtigen Stelle. Ich bin restlos begeistert.

Fazit und Inhalt
Ich habe die Geschichte so sehr geliebt und und zwar von der ersten Seite an. Shadi war eine so zerrissen und tiefgespaltene Protagonistin, dass es beim Lesen schon fast weh getan hat. Ich habe sie so sehr in den Arm nehmen wollen aber das bedeutet nicht, dass sie nicht stark ist. Sie ist sehr stark aber nicht nur das sie ist auch voller Trauer, Wut und Liebe. Sie ist ein eigentlich ein typisches junges Mädchen mit der Ausnahme da sie es nicht einfach hat weil sie trauert und dem muslimischen Glauben angehört. Aber auch der Titel des Buches passt perfekt zu ihr weil die leuchtet.
Ich fand ihre Gedankenwelt so interessant und voller Tiefe, mit welchen Ungerechtigkeit sie konfrontiert ist aber wie sehr sie leidet. Ich finde mit jeder Zeile merkt man das, dass transportieren von Gefühlen kann die Autorin in Perfektion.
Ali ist auch ein sehr interessanter und spannender Charakter, er ist mir sehr ans Herz gewachsen obwohl ich seine Gedanken nicht kenne und das Buch nicht viele Seiten hat. Ich finde wirklich keine Kritik an diesem Meisterwerk, es ist eine Kunst auf so wenigen Seiten alles zu sagen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

In Londons Herz

Mister Knightsbridge

Unter all den Juwelen dieser Welt fand ich dich Dexter

Unter all den Juwelen dieser Welt fand ich dich Dexter

Daniels’ und Hollie Lumens Leben könnten unter-schiedlicher nicht sein. Während der aufstrebende Londoner Juwelier sein Familienunternehmen zu Weltruhm führt, hält sie sich mit ihrem Etsy-Shop gerade so über Wasser. Doch wenn Dexter eins gelernt hat, dann ist es, Juwelen auf den ersten Blick zu erkennen. Und als er Hollie bei einem Designwettbewerb für das norwegische Königshaus kennenlernt, weiß er, dass er einen Rohdiamanten entdeckt hat! Dexter will um jeden Preis gewinnen, deshalb bietet er ihr ein Praktikum in seiner Firma an, auch wenn er insgeheim spürt, dass ihn mehr als nur Hollies Talent fasziniert ...

Cover und Schreibstil
Ein schönes Cover welches gut zur Story passt und von der farblichen Gestaltung mich auch überzeugt hat. Obwohl es kein Hingucker ist und ich nicht so gerne Menschen auf Cover mag. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Der Klappentext hat mich echt angesprochen weil es um Schmuck ging und um die Herstellung. Da war mein Interesse geweckt und ich wollte es unbedingt lesen leider sind meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Es ist trotzdem ein nettes Buch für zwischendurch aber leider nichts was mir wirklich im Gedächtnis bleibt. Die Männergruppe war wirklich gut gemacht, die Charaktere waren trotz der kurzen Auftritte, sehr gut ausgearbeitet. Das hat mir wirklich gut gefallen, auch die Beziehung zwischen den Männer ist gut ausgearbeitet. Ich hoffe von ihnen liest man mehr.
Was mich etwas gestört hat, dass im Klappentext angekündigt wurde, dass er einen Rohdiamanten findet. Tja es ging tatsächlich häufig nicht um die Arbeit von Hollie oder wie viel sich einbringt. Klar gab es einen Schlüsselmoment. Aber das hat mir ehrlich gesagt nicht gereicht, es war wieder so, er rettet das arme Mädchen. Klar, das funktioniert immer und ich habe kein Problem damit aber ich habe etwas anderes erwartet beim Klappentext.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Vitus

Die allerbeste Zeit meines Lebens

Jedes Wort ist wie ein Herzschlag

Jedes Wort ist wie ein Herzschlag

Emma hat, was Vitus fehlt. Unbändigen Hunger auf das Leben. Witz, Verwegenheit. Die Begegnung mit ihr in einer Nacht in Kopenhagen trifft ihn wie ein Kometeneinschlag. In Emmas Gegenwart wird jeder Tag zum Abenteuer und das Gestern und das Morgen sehen merkwürdig blass aus. Vielleicht verschweigt er ihr deshalb so lange, dass seine Ex-Freundin ein Kind von ihm erwartet. Als er es endlich gesteht, verschwindet sie, und Vitus wird beinahe wahnsinnig.

Er ahnt nicht, dass Emma ihm ebenfalls etwas verschweigt…

Die Liebesgeschichte von Emma und Vitus mag kurz sein. Aber sie verändert alles

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover. Es passt für mich auch gut zur Story und zur Thematik. Der Schreibstil ist echt interessant und hat einen leicht poetischen Ansatz, was mir sehr gut gefällt.
Die Kapitel sind kurz und knackig gehalten aber deswegen nicht weniger eindrucksvoll. Der Autor schafft es mit seinen Worten die Gefühle auf eine besondere Art und Weise zu transportieren. Ich bin wirklich beeindruckt von der Liebe zwischen Emma und Vitus, allerdings hat mich die Geschichte nicht so mitnehmen können wie erhofft.
Es gab einige Wendung die mich sehr berührt haben und auch überrascht.
Es war trotzdem ein Buch welches lesenswert ist und tiefergeht.
Ich finde es etwas schade, dass wir wenig über Sara erfahren und wie es zwischen den beiden weitergeht. Aber vielleicht soll das genau so sein.
Aber die Beziehung zwischen Vater und Sohn hat mich sehr beeindruckt und wird hier schonungslos erzählt.