Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein wildes Pony

Sheltie - Wie Sheltie zu uns kam

Klappentext
Lustige Pony-Abenteuer – viele bunte Bilder – einfach zu lesen!

Zum Vorlesen und Lesen üben ab 7 Jahren.

Klappentext
Lustige Pony-Abenteuer – viele bunte Bilder – einfach zu lesen!

Zum Vorlesen und Lesen üben ab 7 Jahren.

Lustig, klug und ganz schön frech – so ist Emmas Pony Sheltie. Gemeinsam erleben die beiden aufregende Abenteuer und haben eine Menge Spaß!

Emma will nicht aufs Land ziehen. Dort ist es bestimmt furchtbar langweilig! Es erwartet sie jedoch eine riesige Überraschung: Vor der Tür steht ein Pony, das ihr ganz allein gehören soll. Die beiden werden sofort dicke Freunde und so lässt das erste Abenteuer nicht lange auf sich warten.

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ein wirklich farbenfrohes, schönes und so liebevoll gestaltest Cover welches direkt auf den Inhalt schließen lässt. Ich finde es passt wunderbar und ist sehr kindgerecht gestaltet. Ich musste es meinen drei Nichten nicht Vorlesen, denn sie können alle 3 lesen und hat es mit den Sätzen wirklich leicht.
Die Mädels waren von der Story wirklich mehr als begeistert, wir haben auch eine kleines Pferdemächen dabei. Sie hat sich vom Fleck weg in Sheltie verliebt und die Illustrationen über ihn sehr geliebt.
Ich kann alles in allem die Story wirklich mehr als weiterempfehlen weil sie unglaublich kindgerecht ist und sich zum Vorlesen als auch zum Selberlesen super geeignet.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches unsere Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Pixie und Gaze

Drowning in Stars

Klappentext
Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt! Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ... "

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Cover. Es passt für mich auch perfekt zum Titel, da das Cover wie zu leuchten scheint. Das Cover ist dem Lyx Verlag wieder richtig gut gelungen und ich bin wirklich sehr verliebt ins Cover welches auch noch wunderbar zum 2 Band passt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und hat mich wirklich sehr gefesselt.

Fazit und Inhalt
Was für ein Buch, es ist ein starkes Buch welches mich tief berührt hat. Es geht um Freundschaft die auch in dunklen Zeiten wie Sterne am Himmel leuchten, es war einfach nur beeindruckend. Es geht los mit Pixie und Gaze als sie noch ganz jung sind. Ich habe mich gefragt warum die Autorin uns so einen tiefen Einblick in ihre Vergangenheit gibt aber das ist wichtig um alles weitere zu verstehen. Die Beziehung zwischen den beiden ist einfach perfekt, es fängt so viele liebevoll an und die beiden werden so dicke Freunde.
Ich bin wirklich von der jungen Pixie so beeindruckt, sie ist eine Stärke und so abgeklärte. Viel zu früh sind die beiden viel zu Erwachsen geworden.
Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt, der keinen Stern Abzug geben wird. Aber es wird ein Erzählstrang nicht ganz zu Ende geführt. Das fand ich sehr schade weil der sehr interessant war.
Ich fand es so schön, dass Gaze und Pixie Unterstützung bekommen und zwar von von Austin. Ich finde sein Charakter ist so komplex und wunderschön. Er ist alles was die beiden brauchen und ich finde es so stark, wie er sich verhält. Wie sich die ganze Familie verhält. Wie ein sicherer Hafen.
Ich liebe die letzten Worte der Autorin weil sie zeigt welche Stärke Pixie inne hat. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der eine Story sucht, die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Harper's Geheimnis

Klappentext
Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.
Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.

Cover und Schreibstil
Anna und ihr Schreibstil der mich komplett gefangen nimmt. Es ist nicht mein erstes Buch von ihr aber ich bin jedesmal begeistert. Ich liebe das Cover vom Buch so sehr, es ist leicht rau und nicht glatt wie bei den meisten. Das Titelbild passt für mich auch perfekt zur Geschichte und auch Harper. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und macht für mich das Cover rund.

Fazit und Inhalt
Ich fange gern beim Fazit an und auch hier mach ich es so. Ich habe das Buch geliebt! Ich möchte soooo gerne Band 2 lesen und freu mich wie verrückt drauf. Romantasy in seiner Perfektion!
Die Beziehung zwischen Cece und Harper war so gut gemacht und richtig habe ich teilweise richtig häufig mit Harper gelitten. Ich mag mir auch kaum vorstellen wie es für Cece war. Es war auf jeden Fall spannend von Anfang bis zum Ende.
Ich möchte wirklich nicht zu viel verraten aber ich kann euch das Buch empfehlen. Es vereint einfach so unfassbar viel, eine starke Protagonistin die sich treu bleibt und ihre Liebsten nur beschützen möchte. Einen Protagonisten Finn der ein Geheimnis in sich trägt und alles dafür tun damit er Harper überzeugen kann, ihm zu vertrauen. Natürlich eine erstklassige Lovestory und eine Freundin die man so nicht auf dem Schirm hatte. Es geht um Macht, Liebe, Intrigen und Freundschaft. Es geht aber auch darum wer einen kühlen Kopf bewährt, wer stark ist und wer am besten den Mund halten kann.
Dieses Buch hat wirklich alles was man braucht. Ich finde auch der Titel ist so unfassbar passend und das wurde mir am Ende erst so richtig bewusst.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Alice in Wunderland

Sweet On Me

Klappentext
Herz, Humor und ganz viel Liebe!

Klappentext
Herz, Humor und ganz viel Liebe!

Endlich ist Blaire Calloways großer Tag gekommen: die Eröffnung ihrer Cupcake/Cocktail-Bar. Doch dann muss sie feststellen, dass direkt nebenan eine rustikale Sportsbar eröffnet – und dass der attraktive Besitzer Ronan Knight versucht, ihre Kund:innen abzuwerben. Aber das lässt sich Blaire nicht gefallen! Sie mag zwar süß und harmlos aussehen, aber für ihren Traum ist sie bereit, zu kämpfen. Und schon bald muss sie feststellen, dass der Kleinkrieg mit Ronan ihr mehr Spaß macht, als er sollte ...

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches wirklich super gelungen ist und auch echt gut zu Blaire passt. Es geht ja vorallem um einen Cupcake Laden und das mutet etwas süßes an dazu passt auch die farbliche Gestaltung. Das ist der letzte Band einer Trilogie, in dem es um je ein anderes Paar geht. Die Cover passen auch super zusammen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Was für eine tolle Geschichte, die mich wirklich zum Lachen gebracht hat. Der Band um das Paar vorher Daxton und Kaitlyn, die Geschichte hat mir leider nicht so zu gesagt. Deswegen lag der letzte Band so lange auf meinem SuB aber das hatte er nicht verdient. Er ist deutlich besser als ihr Vorgänger. Ich mag die Charaktere, sie sind liebevoll gestaltet und habe eine interessante Tiefe. Es ist eine Story die mich zum Lachen gebracht hat, die beiden treffen immer wieder filmreif aufeinander. Ich liebe es wie die beiden aneinander geraten und sich Streiche gespielt haben. Klar, war es nicht perfekt weil es Szenen gab die ich nicht verstanden habe. Aber es ist ein Feelgood Buch mit vielen lustigen Szenen. Das Ende war natürlich sehr kitschig aber das hat zum Rest gepasst und das war voll OK.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Leider gar nicht mein Fall

Nox - Donner und Asche

Klappentext
›Die Schattenwesen können jederzeit hinter dir auftauchen. Überall.‹ Ich will ihn unterbrechen, aber er legt mir seinen Zeigefinger auf die Lippen. Seine Berührung ist ein Feuer auf meiner Haut, wärmend und brennend zugleich. ›Jetzt halt doch mal für ein paar Sekunden die Klappe und hör mir zu.‹

Annikas Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich von finsteren Schattenwesen verfolgt wird. So gerne sie über Fantasy-Abenteuer liest, im echten Leben möchte sie einfach nur ihre Ruhe haben und die Wesen so schnell wie möglich wieder loswerden. Blöd nur, dass sie dafür ausgerechnet mit Elias zusammenarbeiten muss, der nicht nur ziemlich viel über Magie weiß, sondern mit arroganten Sprüchen nur so um sich wirft. Mit einem Mal stolpert sie in eine völlig neue Welt – und über ein Geheimnis, das ihr Leben in Gefahr bringt.

Achtung die Rezi enthält Spoiler!
Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich war so unfassbar begeistert von dem Klappentext, er hatte mich schon bei der Einleitung und Erwähnung von Maggie Stiefvater, ich liebe ihre Bücher. Tja, leider kam die Ernüchterung zu der Fantasiewelt relativ schnell. Es gab leider viele Ungereimtheiten, die mich gar gestört haben. Ich fang nur damit an, dass den beiden Schwestern auf den ersten Seiten schon ein Schattenwesen über den Weg läuft. Aber damit fängt es erst so richtig an kurios zu werden, die beiden wissen direkt das es ein Magie oder ein Wesen nicht von dieser Welt ist. Sie haben nur ein Schatten im Wald gesehen ohne Vorboten, ganz ehrlich das ist für mich sehr unglaubwürdig. Mein Gehirn sucht vorher doch nach allen möglichen anderen Möglichkeiten das zu erklären bis man denkt, OK das ist ne Schattenwesen. Dann taucht sowas auch in ihrem Zimmer auf und der Vater reagiert auch nicht nachvollziehbar drauf. Aber das kann auch nur ein Empfindung von mir sein, vielleicht sehen das ja auch andere Menschen anders aber für mich ist das keine Reaktion die ich verstehen kann.
Naja so zieht es sich quasi durch das gesamte Buch, was mich ehrlich gesagt sehr gestört hat. Die Beziehung zwischen Elias und Annika entwickelt sich ganz gut weshalb ich 2 Sterne gebe. Aber auch weil mir der Schreibstil gut gefallen hat und sich gut lesen ließ. Ich fand auch das Cover hat ganz gut gepasst und die farbliche Gestaltung ist super.
Ach und was mich am meisten ratlos zurück gelassen hat, warum gerade Annika. Das wird nicht aufgeklärt und es hätte einfach jede treffen können.