Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 09.03.2024

Layla Weg

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Klappentext
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es ist ein neu gestaltet und das neue gefällt mir etwas besser als das alte... Ich mag den Schreibstil sehr gerne und habe das Buch echt schnell durchgelesen.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte ist so toll, ich habe echt nicht lange gebraucht um es durchzulesen. Ich mag die Autorin echt gerne und habe schon viele Bücher von ihr gelesen. Den Anfang fand ich richtig spannend und auch interessant, die ganze Welt die hier geschrieben wurde.
Aber ich fange beim Anfang an, die Welt wird gut beschrieben und ist leicht zu verstehen. Es geht um Layla, die ihre Herkunft nicht kennt und in einer Gemeinschaft lebt von Wächtern. Es ist spannend und bleibt auch tatsächlich das gesamte Buch, es gibt immer wieder Szenen die mich sehr überrascht haben. Ich werde nix verraten aber kann euch das Buch echt ans Herz legen weil es ein toller Auftakt ist. Layla ist ein toller Charakter und sie hat mir die ganze Zeit viel Freude gemacht. Sie ist mutig, stark und trotzdem voller Emotionen. Ich werde die anderen Teile auch lesen und hoffen es bleibt so spannend. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 02.03.2024

An der Küste

Azurblau

Klappentext
Dieser Sommer verspricht nicht nur Sonne und azurblaues Meer, sondern auch prickelnde Begegnungen!

Klappentext

Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als sie in eine unglückliche Situation gerät, hilft ihr der geheimnisvolle Léo, der auf einer der Luxusjachten im Hafen arbeitet. Es knistert gewaltig zwischen den beiden, und schon bald können sie sich dem Strudel der Leidenschaft nicht mehr entziehen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Dunkelheit, die Léo oft umgibt. Alix ahnt, dass seine Vergangenheit auch ihr Leben aus den Angeln heben könnte. Und wie kann sie mit ihm zusammen sein, wenn er alles in Gefahr bringt, was Alix sich aufgebaut hat?

Cover und Schreibstil
Wow, wenn hier das Cover mal nicht nur wunderschön ist sondern auch einfach perfekt zu dem Setting passt. Die farbliche Gestaltung ist ebenfalls so perfekt und hat mich mehr als begeistert. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und war richtig schnell in der Story.

Fazit und Inhalt
Ach, ich habe echt oft Fernweh bei Büchern aber hier war es noch mal so schlimm. Weil das Setting einfach nur ein Traum ist, die Autorin schafft es richtig gut, mich auf ihre Reise mitzunehmen. Wie das Meer und der kleine Küstenort beschrieben wird, ich hatte das Gefühl ich war da.
Aber nicht nur das ist ihr gut gelungen auch die Liebesgeschichte zwischen Leo und Alix ist so gut ausgearbeitet obwohl es manchmal sehr schnell ging. Aber das Gefühl vergeht so schnell weil sie sich so kennenlernen. Die Arbeit der beiden ist auch gut gemacht, ich habe die Sterneküche etwas besser kennen gelernt und auch die Arbeit auf der Jacht ist locker und leicht erklärt.
Es ist auch irgendwie eine gewisse Spannung mit dabei. Die gut gelöst ist und nicht zu viel Drama, was ich echt ganz gerne mag. Es war eine schöne Geschichte, die ich echt gerne gelesen habe und ich habe gesehen das Alix Freundin eine eigene Story bekommt. Das hat mich sehr gefreut weil die Freundschaft sich so schön angefangen hat und ich bestimmt in ihrer Geschichte mehr darüber erfahre.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Nik und Fiona

The Peace That Is You

»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«

»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es ist farblich so super gelungen und es passt auch zu dem ersten Teil. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden aber dies spoilert euch auf den ersten Teil und vielleicht versteht ihr es nicht komplett. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin.

Fazit und Inhalt
Der erste Teil hat mich berührt aber nicht komplett überzeugt, dies war hier etwas anders. Nik und Fiona sind so wundervolle Charaktere, sie sind liebevolle gestaltet und ihre Beziehung entwickelt sich so schön.
Nik hat relativ schnell mein Herz erobert, seine Gedanken sind voller Gefühle und wie er Fiona sieht ist so schön. Aber auch Fiona ist ein toller Charakter, sie ist so voller Wärme und Liebe. Sie verliert nie die Zuversicht ob sie so viel durch gemacht hat. Ihre Geschichte ging mir unter die Haut, die Tiefe ihrer Gedanken war auch so schön. Das Setting ist gut, vorallem bei dem Ende hat mich das Setting mehr als überzeugt. Niks Geschichte ist auch so voller Emotionen aber nicht nur das. Ich möchte nicht zu viel verraten und ich habe das Gefühl, alles was ich sage könnte zu viel sein. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, es ist hier natürlich wieder sehr viel Drama aber eines was mich festgehalten hat. Es war gut dosiert ohne zu viel zu sein, ich mag auch die Freundschaft die Fiona knüpft. Ihre Freundin Opal ist so unfassbar liebevoll zu ihr, sie ist immer für sie da und passt auch ein bisschen auf sie auf. Aber auch Nate und Griff haben sich in mein Herz geschlichen, sie lieben Fiona einfach wie sie ist. Ich habe die Bücher richtig gerne gelesen und kann sie euch empfehlen. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Unter Feinden

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Klappentext
Wenn aus einem sündhaft heißen Spiel mehr wird ...

Klappentext
Wenn aus einem sündhaft heißen Spiel mehr wird ...

Aphrodite möchte keine Liebe, sie will Macht - und heiratet dafür ausgerechnet den in ganz Olympus verrufenen Hephaistos. Doch damit ihr neuer Ehemann gar nicht erst auf den Gedanken kommt, er hätte die Oberhand, verführt Aphrodite kurzerhand auch Pandora, die Hephaistos mehr als die Welt bedeutet. Nur lässt die Revanche nicht lange auf sich warten, und plötzlich ist auch Adonis, Aphrodites Ex-Freund, ein Teil dieses hitzigen Gefechts - und während die Grenzen zwischen Spiel und Liebe zu verschwimmen beginnen, erreichen die Unruhen in Olympus einen gänzlich neuen Höhepunkt ...

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es passt perfekt zu den anderen Teilen und unterscheiden sich von den Farben. Die floralen Ornamente sind wieder wunderschön und ich bin mehr als begeistert. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war wieder direkt in Olympus drin. Es ist spannend und voller Emotionen.
Hier ist es auch wichtig, dass ihr in der richtigen Reihenfolge die Teile lest. Sie bauen aufeinander auf und die Handlung zieht sich durch alle durch.

Fazit und Inhalt
Es geht spannend weiter in Olympus, die Lügen und Intrigen. Aber auch die Freundschaft, Liebesgeschichten und die Familienbande. Ich bin wieder begeistert wie gut hier alles verbunden wird.
Hier geht es um Charaktere die ich schon kennen gelernt habe aber noch nicht so gut. Die Rivalitäten unter einander ist schon sehr spannend aber hier gibt es noch so viel mehr, was hier passiert. Aber auch super interessant wie hier vier Menschen miteinander verbunden werden.
Hier lernen wir viel über die Presse und wie alles läuft, was die Bewohner bewegt und wie sie mit allem umgehen.
Natürlich wird es hier hintenraus noch mal Dramatisch aber trotzdem so fesselnd.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und was noch alles passiert. Ich muss sagen, ich würde mir so gerne einen Teil mit dem Zeus und Hera wünschen. Dort ist immer so viel Spannung vorhanden.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Ellis und Ryan

All Our Golden Dreams

Klappentext
Nachdem die Kindheitsfreunde Ellis Wheaton und Ryan Van Day wieder zueinandergefunden und sich ihre Gefühle offenbart haben, könnte alles perfekt sein. Nun hätten sie endlich Gelegenheit, das Prickeln und die knisternde Anziehung zwischen ihnen zu genießen. Doch die Folgen eines Skandals werfen immer noch Schatten auf das alte, familiengeführte Luxushotel Van Day in New York - das Zuhause, das Ellis und Ryan so lieben. Und während Ryan als einer der Hotelerben mit den Anforderungen, die diese Rolle an ihn stellt, zu kämpfen hat, verfolgt Ellis voller Sorge, was dies mit dem jungen Mann, den sie liebt, macht. Ist ihre Liebe stark genug, um die Hindernisse zu überwinden?

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover sehr, es passt nicht nur zum ersten Teil sondern auch zu dem Hotel und auch ein bisschen zu Ellis und Ryan. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm zu Lesen und ich war wieder gut in der Geschichte drin. Die Autorin hat auch eine kurz Rückblende geschrieben damit es den Lesenden leichter fällt.

Fazit und Inhalt
Eine wichtige Sache direkt zu Beginn, dies ist der zweite Teil einer Reihe die nicht unabhängig voneinander gelesen werden können. Beginnt also am Besten mit den ersten Teil, den ich auch sehr empfehlen kann.
So ich fand das Buch gut und habe den Abschluss richtig gerne gelesen, er kommt für mich nicht so richtig an den ersten Teil ran.
Es geht um Ellis und Ryan aber um noch viel mehr, dass Hotel wie es weitergeht und noch Themen die ich nicht ansprechen möchte damit ihr nicht gespoilert werdet.
Das Setting ist wieder so schön, dass Hotel ist meiner Vorstellung auch so 20iger Jahrestyle. Ich mag das sehr gerne, es ist hier auch wieder ein Fokus auf die Freunde gelegt und die mag ich richtig gerne.
Ich plädiere ja dafür das Deb und Emory ihre eigene Geschichte bekommen.
Ich wollte noch sagen, dass mir der Teil nicht so gut gefällt wie der erste Teil. Weil es hier knapp in der Mitte einen Cut gab und dann wurde ein anderes Thema behandelt. Es ging immer noch um das Hotel aber das war für mich alles nicht so stimmig.
Es hat mir trotzdem gut gefallen und ich mag die beiden richtig gerne. Die Beziehung hat sich weiter gefestigt.