Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 07.11.2021

Leider nicht mein Fall

You're my Fate

Klappentext
Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Schreibstil und Cover
Ein echt passendes und schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zum ersten Band passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fange oft mit dem Fazit an und auch heute mach ich es so. Puh, was soll ich sagen. Teil eins ist einfach nur hammer und hat mich komplett geflasht. Aber Teil Zwei ist einfach nur enttäuschend. Ich kann so viel benennen was mich gestört hat.
Dieser Teil hat mich gar nicht überzeugt, dass hier noch eine dritte Person dazu kam nehme ich Vi nicht ab. Wie kann sie nur Ian so sehr lieben und dann kommt da der erst Beste um die Ecke, dann ist alles vergessen? Es passiert bis zur Hälfte so gut wie nix, und dann kommt das Ganze in Gang aber nicht wirklich gut.
Das einzige wo ein wenig zu so etwas wie Spannung kam, war nur ein paar Seiten stark.
Es tut mir echt leid, dass ich es einfach nicht wirklich meinen Geschmack getroffen hat.
Ich danke dem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 06.11.2021

5 Menschen

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Klappentext

Es heißt, du bist eine Mischung aus den fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Wer sind deine fünf?
Der neue Roman der international gefeierten Autorin: Cecelia Ahern erzählt ...

Klappentext

Der neue Roman der international gefeierten Autorin: Cecelia Ahern erzählt von unserer Sehnsucht nach Verbundenheit und nach Menschen, die uns durchs Leben tragen.

»So klug und anregend! Cecelia Ahern ist eine unserer inspirierendsten Autor*innen überhaupt.« John Boyne

Allegra hat ihre Sommersprossen von ihrem Vater geerbt. Für sich selbst hat sie die Verbindung zwischen den wichtigen Punkten im Leben noch nicht raus. Sie ist nach Dublin gezogen, um ihre Mutter zu finden. Hier arbeitet sie als Hilfspolizistin, verteilt auf ihren täglichen Runden Strafzettel. Allegra lebt ziemlich allein, lässt niemanden nah an sich heran. Bis ihr eines Tages ein arroganter Ferrari-Fahrer diese Fünf-Menschen-Weisheit an den Kopf wirft. Allegra geht die Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wer sind eigentlich die wichtigsten Menschen in meinem Leben? Eine Geschichte, die uns auf unsere ganz persönliche Suche schickt und zeigt: Wir sind wie Sternbilder am Nachthimmel, nur in Verbindung miteinander ergibt unser Leben Sinn.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm zu lesen und war für mich keine Überraschung. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen, deswegen liebe ich ihren schönen und oft poetischen Schreibstil.
Das Cover ist wunderschön und mehr als passend zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung hat mich auch echt beeindruckt und sieht in Echt noch mal schöner aus.

Inhalt und Fazit
Ach, was für ein Buch. Ich fange gerne mit dem Fazit an, es ist ein gewohnt tiefsinniges Buch von der Autorin obwohl es mich tatsächlich nicht ganz so fesseln konnte wie ihre anderen Bücher aber das muss es auch nicht immer. Es ist ein leises, zartes und doch am Ende ein Buch mit einer Moral, die mich umgehauen hat.
Es ging um Allegra, die sich immer nicht ganz dazu gehörig gefühlt hat. Was im Buch durch ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse sehr deutlich wird. Sie ist ein erfrischend ehrlicher und geradeheraus Charakter, welche wir in dieser Scheinwelt deutlich mehr gebrauchen können. Es wird aber auch sichtbar, dass sie mit den Umgangsformen nicht so gut zurecht kommt. Tristan hat mich mit seiner Theorie sehr zum Nachdenken angeregt ungefähr so wie es Allegra ging. Ich habe es analysiert und bin darauf gekommen, dass meine 5 auch aus meiner Familie und Freunden besteht aber nicht wirklich groß ist. Will bedeuten ich musste schon sehr darüber grübeln. Ich denke allerdings, dass es nicht immer unbedingt die Menschen sind mit denen wir die meiste Zeit verbringen sondern die ehrlichste. Ich kann da nur für meine Oma sprechen, mit der ich nicht die meiste aber die wertvollste Zeit verbringe. Die mich am meisten geprägt und geliebt hat. Wie ihr seht, es ist eine interessante Theorie die hier und da eine Lücke hat aber uns zeigen soll, wer unsere wichtigsten Menschen im Leben sind.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Mias Paris

Love Paris Dance

Klappentext
Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover mit einer so schönen farblichen Gestaltung. Das Cover spiegelt für mich auch das Buch und seine Protagonisten wieder. Es geht um Paris, Liebe, Tanzen und eine große Portion Sehnsucht nach der Welt.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja gerne mit dem Fazit an, bei dem Buch musste ich länger überlegen. Ich fand die Lovestory so schön, die Beschreibungen der Stadt hat mich jedes Mal in mir das Fernweh geweckt. Aber es gab auch ein bisschen was zu kritisieren, ich mag es nicht das es Louis so flach bleibt. Das zieht sich so durch das gesamte Buch, er hat so gut wie keine Tiefe. Das stört mich echt dolle, dann ist am Ende noch etwas passiert, was für mich die Spannung hochkochen lassen. Es tut allerdings nichts für die Geschichte und das fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut gemacht.
Aber nun genug kritisiert, jetzt kommen wir zu den vielen guten Sachen im Buch.
Die Beschreibung der Stadt Paris, hat mich durch die Straßen Paris wandern lassen. Die sind so gut gemacht und haben mich jedes Mal so richtig gefangen nehmen können.
Die Freundschaft zwischen den Mädchen hat mich wirklich sehr berührt. Ich finde jeder brauche solche lebenslustige und gute Freunde. Was ich auch schön mit zulesen war, ist wie sich alles zwischen Mia und Audrey entwickelt hat.
Dann gab es noch den Nebenstrang mit Mias Familie und der Kunst, auch das hat für mich so gut gepasst. Ich habe sehr mitgefiebert und dann noch die Beziehung zu ihrer Mutter. Ihr merkt schon es passiert sehr viel im Buch, genau deswegen hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht. Etwas was ruhiger ist aber es gibt bestimmt ganze die es so toll fanden. Es ist wie auch schon alles vorher meine persönliche Meinung, und die Autorin hat eine tolle Geschichte für junge Menschen geschrieben.
Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit an der Leserunde teilzunehmen und das tolle Buch lesen zu können.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Reality Show

Hochspannung zur Primetime

Hochspannung zur Primetime

Heiligabend: Die einflussreichsten Personen Deutschlands werden in ihren Häusern eingesperrt – und ihre Geiselnahmen live übertragen. Der Showmaster tritt vor die Kamera und erklärt die Spielregeln: »Zwar wählen die Menschen ihre Regierung, die Macht liegt jedoch längst nicht mehr beim Volk. Heute präsentieren wir Ihnen diejenigen, die wirklich entscheiden, wer zum Gewinner und wer zum Verlierer des Systems wird. Und glauben Sie mir, jeder von ihnen hat mindestens eine Leiche im Keller.« Nun haben die Zuschauer die Wahl, wer mit einem blauen Auge davonkommt und wer bluten muss. Während die Menschen wie gebannt vor ihren Bildschirmen sitzen, wird eine Frage immer lauter: Wer sind die Drahtzieher hinter der Reality Show?

Cover und Schreibstil
Von der Autorin der gewohnte Schreibstil, genau das könnte ich jetzt sagen aber es gibt einen kleinen Unterschied und zwar die unfassbare Spannung. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Art alles in Worte zu bringen und am Ende steht man staunend da. Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt wieder. Es gefällt mir sehr gut aber wird manchmal dem Buch nicht gerecht aber das ist auch sehr schwierig.

Fazit und Inhalt
Ich haue mein Fazit gerne am Anfang raus weil es einfach raus muss. Ich liebe das Buch, es ist so unfassbar gut. Erst am Ende versteht man auch die Widmung in Gänze. Ich bin schockiert, beeindruckt, sprachlos und völlig gefangen genommen von Annes Geschichte. Es steckt so viel Wahrheit drin aber auch so viel anders. Die Frage die ich mir beim Lesen so oft gestellt habe, kann das alles wirklich passieren. Was geschieht mit unserer Welt wohin driften wir..... Dieses Buch hat mich auf eine Art und Weise immer wieder vor Augen geführt, was bei uns gerade passiert. Und das nicht nur in Deutschland! Es ist ohne Zweifel mein Jahreshighlight dieses Jahr, selten ein Buch welches es ohne große Probleme am meine Spitze geschafft hat. Ich habe überlegt wie viel ich aus dem Buch erzähle damit ihr diese Reise selber machen könnt. Ich kann nur so viel oder eher möchte, dieses Buch ist intelligent, hat Tiefsinn, hat Gedankenwelt von Menschen die mich durchatmen lassen und oft auch an der Gerechtigkeit zweifeln lässt.
Die Kapitel sind oft kurz nur so ein paar Minuten und in diesen schafft die Autorin es alles zu sagen. Sie setzt fast mit jedem Kapitel eine neue Gedankenwelt. Sie hat aber auch alles sehr gut geschrieben, man weiß sofort was in der Gegenwart passiert und welches wichtige Rückblenden sind. Ich kann nur eins sagen, lest das wirklich wichtige Buch.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Reiselust im Herzen

Forever Close - San Teresa University

Klappentext
Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten passt. Es passt aber auch perfekt zu den beiden anderen Teil. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Das ist also der letzte Teil der wunderschöne Reihe, es tut ein bisschen weh die Clique zu verlassen. Ich habe alle drei Paare geliebt und habe mit ihnen gelitten. April und Tyler waren so liebevoll und zart, so leise aber trotzdem so laut ohne viele Worte sondern nur mit ihren Gefühlen. Sie lernen sich immer neu kennen und das hat mir so sehr gefallen. Ich hatte es so schnell durch gelesen obwohl ich das nicht wollte aber ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ach, der Abschied fällt schwer.
Ich fand das Ende und den ganzen Mittelteil echt schön. Er zeigt wie zerrissen man sein kann wenn so viele Herzen in einer Brust schlagen. Dann fand ich die Auseinandersetzung mit ihrem Vater sehr gut umgesetzt und nicht künstlich dramatisch gemacht. Das ihre Mutter noch mal so einen starken Auftritt bekommt, hat das Ganze für mich perfekt gemacht. Und ganz im Sinn der beiden haben sie sich ganz natürlich wiedergefunden. Ich kann es nur wiederholen, ich habe jede einzelne Sekunde vom Buch geliebt. Lest es!