Profilbild von Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2021

Freddy und Flo im Spuckhaus

Freddy und Flo: Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!

Klappentext
** WILLKOMMEN IM SPUKHAUS *Freddy und Flo ziehen um – in ein Haus direkt am Friedhof. Schon bald merkt Freddy: Die Nachbarn sind alles andere als normal! Doch Papa und Flo glauben ihm nicht, dass sie mit einer Hexe, einem Werwolf und einem Vampir unter einem Dach wohnen. Noch nicht mal, als Hexe Poppy durchs Fenster geflogen kommt! Also braucht Freddy Beweise – und zwar schnell, bevor der Vampir angreift! **

Cover, Schreibstil und Inhalt
Ach ein wunderschönes und niedliches Cover welches perfekt zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und super spannend und unterhaltsam für Kinder.
Es geht um Freddy und Flo, die umziehen müssen und doch gar nicht wollen. Das Buch ist gespickt mit tollen Illustrationen und sehr passend zur Story. Es ist alles so kindgerecht und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Ich kann das Buch wirklich empfehlen natürlich nicht nur für Kindern sondern auch für Erwachsene, die tolle Kinderbücher mit Witz und Spannung mögen.
Ich habe das Buch zusammen mit meiner Nichte gelesen, sie hat es sehr gemocht und hat es auch ganz alleine gelesen auch wenn sie etwas mehr Zeit gebraucht hat.
Sie fand es toll, lustig und auch Spannend und wollte mehr vom Spuckhaus lesen.
Ich danke dem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Honigbienchen

Sweet Enemy

Feindschaft auf den ersten Blick

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma Maron erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle aus der Serie Dark Castle geschrieben, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Für einen Neuanfang zieht sich die Schauspielerin nach Santa Barbara zurück und trifft dort auf Luc. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Doch dann findet sie heraus, dass er es ist, der sie unerkannt mit den köstlichsten Kuchen und Süßigkeiten verwöhnt. Und das ist nicht das einzige Geheimnis, das Luc hütet …

Cover und Schreibstil
Ach, ich liebe die pastellfarbenen Cover und dann auch noch mit meinen Lieblingsfarben in Beerentönen, ein absoluter Traum. Nachdem ich das Buch gelesen habe weiß ich auch wie gut es dazu passt.
Es ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und ich liebe ihren Stil Geschichten zu erzählen.

Fazit und Inhalt
Es geht um Emma und Lucian, die beiden sind sich fast am Anfang nicht ganz so Feind wie der Titel glauben lässt aber süß sind sie allemal. Ich muss sagen, ich habe mich in ihre beiden Persönlichkeiten verliebt und auch in die Nebenfiguren. Sal und auch Mamie sind für mich zu echten Freunden geworden. Ich mag es das nicht allzu aufgebauscht Dramatisch ist. Es ist einfach so realistisch gehalten, was mich angenehm überrascht hat. Nicht das ich die anderen nicht auch gerne lesen würde.
Das Buch ist für allerdings eher Posie als eine Geschichte. Es ist so wunderschön einfühlsame geschrieben, dass es mir oft den Atem geraubt hat.
Ich komme aus dem Schwärmen kaum raus aber eins kann und muss ich euch noch sagen, lest das Buch! Es ist so voller Liebe, voller Hoffnung, voller Süßigkeit und voller Leben.
Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Die Geschichte um eine starke Frau

Behind Me

Klappentext
Wie gut muss man einen Menschen kennen, bevor man über ihn urteilt – oder sich sogar in ihn verliebt?

Klappentext

Tessas Leben läuft nicht gerade so, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter läuft sämtlichen Disney-Hexen den Rang ab. Doch als Tessa der kleinen Schwester von Dyan hilft, kommen die beiden sich näher. Und mehr noch: Ausgerechnet der Bad Boy der Schule möchte hinter ihre taffe Fassade blicken. Tessa muss nicht nur lernen, ihr eigenes Herz zu öffnen. Allmählich entdeckt sie, dass auch in dem vermeintlichen Bad Boy ein weicher Kern steckt. Tessa setzt alles daran, Dyans Geheimnis zu lüften.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltes Cover.

Inhalt und Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es komplett ausschöpft hat. Das es ein wahnsinniger Erfolg hat mich nicht gewundert, die Protagonisten haben mich wirklich sehr schnell in ihren Bann gezogen.
Zuerst muss ich sagen was für eine starke, junge und mutige Frau Tessa ist. Sie hat mich echt beeindruckt und sie und Ciara waren es die mich begeistern haben.
Es gab allerdings eine Szene die mich etwas irritiert hat, ich frage mich immer noch warum nicht die Polizei geholt wurde. Ich möchte nicht verraten welche aber wenn ihr es gelesen habt, dann wisst ihr was ich meine.
Ich habe auch gelesen, dass das Buch gekürzt wurde vielleicht ist es ja bei der ungekürzten Version besser gemacht.
Puh Dyan war anfangs echt kein Charmeboy und er war mir nicht sympathisch aber je näher wir ihn kennen gelernt haben deso besser wird es.
Er hat am Ende wirklich ein wenig mein Herz gestohlen obwohl er ein zwei Mal nicht gut reagiert hat.
Ich kann euch nur sagen, dass Buch lohnt sich zu lesen!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Fini und Josh

Just the Way You Are

Klappentext
Was, wenn der Junge, in den du bis zur 10. Klasse verliebst warst, und der jetzt ein berühmter Singer-Songwriter ist, dich plötzlich auf sein Konzert einlädt, obwohl du ihn seit 3 Jahren nicht gesehen hast? Eine mitreißende Second-Chance-Lovestory mit Herzklopf-Garantie!

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen obwohl er sich manchmal etwas in Kleinigkeiten verliert.

Inhalt und Fazit
Es ging um Fiona und Josh, die sich von früher kennen, und sich jetzt durch ejnen Zufall wiedersehen. Die beiden sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen, sie haben eine Tiefe und als Paar eine tolle Dynamik.
Es ist eine echt feel good Story bis man erfährt was Fini passiert ist.... Das hat mich echt mitgenommen und oft auch schockiert! Man merkt recht schnell, dass es bei den beiden um tiefe Gefühle geht. Ich war aber auch von ihrem Humor begeistert und von der liebevollen Art von Josh.
Ich möchte auch hier noch mal Danke von Herzen aussprechen weil endlich mal eine chronische Krankheiten mit allem was dazu gehört und auch endlich mal super erklärt wird. Das hat man tatsächlich nicht so oft in Büchern! Danke dir das du uns auch ein Gesicht gibst.
Aber auch Melli und Liam sind wirklich tolle Charaktere, wo ich heimlich den Wunsch hege das wir sie näher kennen lernen.
Ich danke Netgallery und der Autorin für die schönen Lesestunden und das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Wir sind alle gleich und doch so unterschiedlich

Was wir lieben

Klappentext
Was denken Frauen über Sex? Was erfüllt sie? Was hätten sie lieber nicht erlebt? 51 Frauen stehen Rede und Antwort, Frauen jeden Alters, aus allen Teilen der Welt und allen gesellschaftlichen Schichten.
Neben heterosexuellen, bisexuellen und lesbischen Frauen kommen pansexuelle und trans Frauen zu Wort ebenso wie nicht-binäre Menschen.
Sie erzählen von Selbstachtung, Scham und Schmerz, Body Positivity, Lust und Tabus.
Entstanden ist ein einzigartiges Dokument von sexueller Selbstentdeckung und dem sich wandelnden Verständnis von Sexualität. Innovative Künstler
innen runden die Texte mit ihren Illustrationen auf ganz besondere Weise ab.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Es geht um 51 starke, mutige und sich selbstfindene Frauen die mich begeistern haben und berühren konnten. Jede einzelne auf ihre Art und Weise, die Illustrationen sind so stimmig und passen für mich meist sehr gut zur jeweiligen Frauen.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, das Cover ist wunderschön und farblich so schön gestaltet.
Ich danke jeder Frau das sie ihre Herz, ihre Gedanken und ihre Gefühle geöffnet haben und uns rein gelassen haben.
Es ist tolles Buch welches ich wirklich weiterempfehlen kann, es zeigt das wir häufig nicht allein mit unseren Gedanken sind. Alles ist normal und wir sollten aufhören uns zu schämen!!! Das ist für mich fast die wichtigste Massage, sei frei und macht was euch gefällt!
Das Buch zeigt mir aber auch das es uns allem doch irgendwie gleich geht, wir machen uns um das gleiche Sorgen!
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.