Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 24.09.2021

Leider nicht mein Fall

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön, die farbliche Gestaltung ist perfekt auf die Geschichte passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Puh, es war echt ein Kampf. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch weil der Klappentext so gut war. Aber es hat mich leider gar nicht abgeholt, dass hier ist ganz alleine meine persönliche Meinung!!!!
Ich fand keinen Draht zur Hauptprotagonistin und ihren Taten, dann wie mit ihr umgegangen ist, hat mich echt schockiert. Aber Tristan war mir auch null sympathisch, der einzige der mich etwas versöhnt hat, war Bastian und genau er musste ja bestohlen werden.
Ich habe mich echt durch die Seiten gequält und ich weiß leider noch nicht ob ich die beiden anderen Bänden auch lese, obwohl mich ja der Rest schon interessiert.
Ich danke dem trotzdem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Jenna Blue

Das Tagebuch der Jenna Blue

Klappentext
Ich denke darüber nach, meine Schwester zu töten. Ein gespanntes Nylonseil an der Treppe. Eine gelockerte Schindel. Es gibt so viele Arten, den Halt zu verlieren und gleichsam das Leben.

Jenna ...

Klappentext

Jenna und Scarlett sind Schwestern – und Feinde bis aufs Blut. Zwischen ihnen entbrennt ein Kampf um Macht und die Wahrheit. Was geschah wirklich, damals vor zehn Jahren, als ihre Mutter am helllichten Tag und ohne eine Spur verschwand? Jenna kämpft gegen das Vergessen und das Schweigen in ihrem eigenen Haus. Doch wenn sie sich selbst schon nicht trauen kann, wem dann?

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches meiner Meinung nach sehr gut zum Buch passt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und er fesselt.

Fazit und Inhalt
Ich beginne mal mit der Kapitel Aufteilung die sehr gelungen ist und die Spannung gut hält. Die Zeichnungen zwischen Tagebucheinträgen und den Erlebnissen haben mir auch sehr gut gefallen. So zart und am Ende auch mehr als passend.
Ich habe von Jenna und Scarlett und ihrer wirklich schwierige Beziehung aber etwas mehr erhofft. Es ist mir am Ende doch etwas flach und das ist doch sehr schade weil es wirklich gut losging.
Die Spannungskurve war trotzdem sehr gut, ich habe mich oft gefragt wohin das führt oder warum was wie passiert!
Ich möchte nicht zu viel verraten weil ich niemanden den Spaß an der Geschichte verderben möchte. Aber ich kann sagen, dass sich die Story lohnt. Es ist spannend, abwechslungsreich, hatte einen Pageturner dabei und viele Gefühle und Gedanken der Protagonistin die mich fasziniert haben.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wunderschön

Und immer nur du

Klappentext
Was kann ein Herz ertragen, bis es zerbricht?" Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss sich Fenja um den Nachlass kümmern. Widerstrebend fährt sie in den Ort, in den sie eigentlich nie wieder einen Fuß setzen wollte. Zu schmerzhaft sind noch immer die Wunden, die die Fehler ihrer Mutter und der dramatische Abschied von ihrer ersten Liebe Elias vor 10 Jahren in ihr hinterließen. Als Fenja auf der Beerdigung schließlich auf Elias trifft, spürt sie erneut die Anziehung, die sie in ihrer Jugend bereits verband. Entgegen allen Widerständen erglüht ihre Liebe von Neuem, und zum ersten Mal seit Langem fühlt sich alles richtig an. Doch dann geschieht das Undenkbare…

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt und Fazit
Fenja war mir am Anfang leider nicht wirklich sympathisch was sich aber relativ schnell geändert hat.
Sie entdeckt sich auf der Reise nach Hause sich selbst. Sie entdeckt aber nicht nur sich selbst, sie findet auch eine Liebe wieder, die sie verloren geglaubt hat.
Dieses Buch hat mir noch mal gezeigt, dass wir uns nicht auf dem Weg verlieren sollten. Ich fand die Geschichte und die Entwicklung der Protagonistin haben mir sehr gefallen und mir den Wert des Lebens aufgezeigt. Es kam alles allerdings zu schnell, dass ist dann aber auch mein einziger Kritikpunkt! Ich hätte mir gewünscht, dass es sich langsamer entwickelt.
Das Ende hat mir übrigens das Herz gebrochen!
Ich danke dem Team des Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Wunderschön

Verletzlich, aber stark

Verletzlich, aber stark
Entschlossen, aber sanft
Zusammen, aber verloren

Cover und Schreibstil
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass das Cover einfach nur wunderschön ist. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch meiner Meinung nach super zu Alissa und Simon. Aber es spiegelt auch ihre Geschichte wieder.

Fazit und Inhalt
Ich habe jede Seite geliebt! Jede einzelne verdammte Seite weil die Geschichte einfach nur perfekt ist! Simon hat sich von der ersten Seite an in mein Herz geschlichen und lässt es auch immer noch nicht los!
Ich bin auch so froh, dass ich die Mädels wiedersehen werde weil sie gefühlt Freundinnen geworden sind.
Es geht in Story um Liebe, Verlust, um Geschwisterliebe, um Freundschaft, um das Leben. Es ist einfach eine tolle Mischung und genauso bunt wie das Leben.
Ich werde wohl nie mit Alissas Familie warm aber jeder geht anders mit Verlust um. Ihre Schwester ist allerdings ein anderes Kaliber, ich verrate nicht zu viel aber ihre Gründe kann ich nicht nachvollziehen. Aber auch das gehört zum Leben und auch das muss ich als Leser aushalten.
Alissa ist eine so zarte Seele und doch so stark!
Ich freu mich aber auch die Geschichten von Leo und Calla zu lesen und natürlich mitzufiebern.
Ich danke auf jeden Fall der Autorin für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ist nicht alles Gold was glänzt

Golden Throne - Forbidden Royals

Klappentext
Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ... "Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen."

Cover und Schreibstil
Ach, Teil Zwei und wieder so schnell vorbei. Ich liebe auch das Cover des zweiten Teils und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Und wieder hat mich das Buch völlig überrascht, fasziniert und begeistert. Ich habe wieder nur ein paar Stunden gebraucht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Diese Reihe ist echt eine Überraschung für mich und das meine ich sehr positiv. Es geht weiter mit Carter, Emilia und auch Chole.... Cliffhanger war ja auch wieder on point und so gut.
Die Liebesgeschichte war wieder etwas nebensächlicher aber nicht weniger intensiv. Im Buch bemerkt man wie sehr Emilia mit sich kämpft und so unfassbar an Stärke als Charakter zu legt. Sie reift so sehr und man kann dabei förmlich zu sehen. Die Autorin hat es wirklich so gut umgesetzt welche Gedanken sie sich macht, wie sehr ein 'normales Mädchen' mit alldem zu tun hat. Das Buch hat ein enorme Sog Wirkung. Ich kann mir die Frage auch hier wieder nicht beantworten warum ich solange mit der Reihe gewartet habe.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.