Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 09.06.2022

Die Heimkehr

Golden Hill Kisses

Klappentext
Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen …

Cover, Schreibstil, Fazit und Inhalt
Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung und detaillierte Illustrationen auf dem Titelbild selber besticht. Ich finde es passt einfach perfekt zur Golden Hill Ranch und hat auch super zum ersten Teil gepasst. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch echt in seinen Bann gezogen und mich wirklich wieder sehr überzeugt. Aber ich habe auch nix anderes erwartet weil es nicht mein erstes Buch von ihr war.
Ja, wow der erste Teil hat mich nicht so sehr in den Bann gezogen wie dieser hier.
Ich habe die beiden, Ajden und Arizona, von der ersten Sekunde an sehr gemocht. Sie waren unterschiedlich aber doch ergaben sie zusammen irgendwie Sinn. Dieses Buch hat wirklich so unfassbar viel Spaß gemacht, ich habe Parker und Clay wieder getroffen. Was mein Herz wirklich berührt hat, war das Granny so sehr auf geblüht ist. Man lernt Sadie ein bisschen kennen und wie sie mit den Tieren arbeitet, es gibt noch so viel mehr von der Landschaft zu sehen. Es hat so unfassbar Spaß gemacht, man trifft auch alte Bekannte wieder. Das war die größte Überraschung und mit die schönsten. Ich werde es nicht verraten weil ich denke das sollte jeder Leser selber rausfinden aber dafür braucht man gewisse Kenntnisse. Ich kann der Autorin nur sagen, ich habe es sehr geliebt und danke für die süße Überraschung.
Alles in allem ein schönes Buch welches mich berührt und beeindruckt hat. Ich habe Ajden und Arizona mit all ihrem Schmerz sehr gemocht. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Der Nerd

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Klappentext
Das zwischen uns war kompliziert. Doch ist nicht alles Erstrebenswerte kompliziert?

Klappentext
Nate Kattenberg hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto und ein eigenes NHL-Team, das einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch all das bedeutet dem CEO und Besitzer der Brooklyn Bruisers nichts! Denn es gibt eine Sache, die er sich mehr wünscht als alles andere. Eine Sache, die er aber nicht haben kann: Rebecca Rowley, die Managerin seines Teams!

Cover und Schreibstil
Ach, ich liebe ja den Schreibstil von der Autorin sehr deswegen sind ihre Bücher immer eine Bank. Er ist echt alles was ein gutes Buch braucht, er fesselt einen, er kann super die Gefühle transportieren und er lässt mich das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Cover der Reihe sind halt wirklich nicht so meins, die Farben sind schön aber die Cover des Ebooks gefallen mir alle nicht so wahnsinnig gut.

Fazit und Inhalt
Oh, ich habe mich so sehr auf die beiden gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe die beiden wirklich sehr geliebt, ich habe die die Art von Nate geliebt wie er denkt. Ich habe aber auch Bec geliebt wie sie ist. Es sind mir beide einfach so unfassbar sympathisch, aber vor allem hat es mir hier Nate angetan. Ich muss es zu geben. Ich bin dem Mann, der so sanft und liebevoll ist verfallen. Obwohl ich bei Büchern echt auch ganz gerne Badboys mag aber er ist schon echt ne Hausnummer.
Aber auch Bec die immer für alle anderen da ist, aber leider dabei manchmal sich selber vergisst ist wirklich toll. Die beiden haben eine tolle charakterliche Tiefe und eine so tolle Beziehung die sich zwischen den beiden entwickelt.
Ich mag ihren Humor und die heißen Szenen sind bei der Autorin auch immer eine sichere Bank. Wirklich sehr empfehlenswert das Buch, es ist der 4 Teil einer Reihe die unabhängig gelesen werden kann, dann aber auf die anderen Paare spoilert.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Lenni und Margot Geschichte

Die hundert Jahre von Lenni und Margot

Klappentext
Manchmal ist es nicht so wichtig, was du im Leben erreichst, sondern mit wem du es teilst …

Klappentext

Das Leben ist kurz. Niemand weiß das besser als die siebzehnjährige Lenni. Sie leidet an einer unheilbaren Krankheit, die ihr nicht mehr viel Zeit lässt. Was soll sie mit gleichaltrigen Freunden, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben? Was soll sie anfangen mit der ihr verbleibenden Zeit, wenn sie noch so viele Fragen hat, die das Leben ihr nie beantworten wird?

In einem Malkurs im Krankenhaus trifft sie auf Margot: dreiundachtzig, voller Lebenserfahrung, Witz und Widerspenstigkeit. Margot weiß, wie es ist, im letzten Kapitel des Lebens angekommen zu sein. Als sie entdecken, dass sie zusammen genau einhundert Jahre gelebt haben, fühlt es sich für Lenni an wie ein Weckruf. Sie wollen gemeinsam Bilder malen – für jedes ihrer hundert Jahre eins. Für all die kostbaren Momente, voller Liebe, Lachen und Weinen, voller Erinnerungen, von denen sie sich gegenseitig erzählen.

Und auch wenn ihre gemeinsame Geschichte sich dem Ende neigt, spüren sie doch umso mehr, dass im Leben jeder Moment zählt, bis zum letzten Augenblick ….

Inhalt, Cover, Schreibstil und Fazit
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Die kleine Punkte auf dem Cover spiegelt für mich auch den Inhalt des Buches wider. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Was für ein Gänsehaut Buch, es hat viele Momente in denen ich echt schlucken musste weil es mir so nah ging. Aber leider hatte es auch Passagen da ist es nur so vor sich hin gelaufen und man hat die Zeitsprünge nicht so gut verstanden. Aber meine Kritik ist meckern auf hohem Niveau, es ist ein wirklich sehr gutes Buch welches mich mit einer Story überrascht hat, die mich noch länger beschäftigt hat.
In dem Buch geht es um Lenni, die auf der Mai Station im Krankenhaus liegt weil sie sterben wird. Das wird direkt am Anfang des Buches gesagt aber nicht warum. Es wird etwas über ihren Alltag erzählt und dann lernt sie unter interessant Umständen Margot kennen.
Es geht auch noch um einen Priester und die ewigen Antworten. Ich habe Lenni direkt in mein Herz geschlossen weil sie so unfassbar ehrlich, lustig und voller Fragen ist. Mit Margot zusammen hat sie ein Ziel, etwas zu hinterlassen und das ist so schön. Der Weg ist den die beiden zusammen gehen ist voller Hoffnung, Gefühle und voller Liebe. Man lernt die beiden Frauen besser kennen und taucht in ihre Vergangenheit ein. Wie gesagt manchmal etwas schwierig die Zeiten zu unterscheiden aber trotzdem ein tolles und gefühlvolles Buch.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Der Blick in die Vergangenheit

The Love That Lies Within

Eine Liebesgeschichte erfüllt vom Zauber der Stadt New Orleans

Eine Liebesgeschichte erfüllt vom Zauber der Stadt New Orleans
Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken – jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Jonah Chamberlain hatte als junger Anwalt eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Seitdem ist sein Gesicht von Narben entstellt, und er hat sich von der Welt zurückgezogen. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farblichen Gestaltung und dem Titelbild besticht. Ich finde auch es passt auch sehr gut zur Geschichte und spiegelt die beiden Protagonisten wider.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, er hat etwas poetisches und ist wirklich sehr schön zu lesen.

Fazit und Inhalt
Was für eine Geschichte, die noch ein bisschen nachhallen wird. Es geht um Clara und Jonah, es geht um viel Schmerz, Verlust und um eine Legende. Mir hat es Gefallen, dass ich immer wieder in die Vergangenheit blicken konnte. Es hat vieles klarer werden lassen und mich auch John und Angelina näher gebracht.
Die Autorin schafft es den Schmerz von Jonah so greifbar zu machen und auch seine Gefühle sind so tief.
Aber auch Clara kommt mit ihren Problemen nicht zu kurz. Sie hat auch Probleme die sie nicht loslassen und mit ihrem Vater, dass ist auch so gefühlvoll gestaltet. Ich war von der Tiefe der Gefühle so beeindruckt und begeistert weil es so echt rüber kam obwohl ich ein paar Seiten gebraucht habe bis ich rein kam.
Es war auf jeden Fall ein Buch welches mich berührt hat und die Geschichte hat mich, nachdem ich reingekommen war, auch sehr gefesselt.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Herzen

Verheizte Herzen

Klappentext
Ein Anruf verändert alles – ein vorwärts peitschender Roman in Versform.

Klappentext
Ein Anruf verändert alles – ein vorwärts peitschender Roman in Versform.

Was passiert, wenn der heimliche Geliebte stirbt und man keinem zeigen darf, wie sehr man trauert? Wenn es keinen Ort gibt und keinen Menschen, der um die Qualen wissen darf?

Sarah Crossan ist mit diesem Roman ein grandioses Kunststück gelungen: Sie zeigt die Leiden einer getriebenen Frau in schnellen Beats. Ana ist Anwältin, Mutter zweier Kinder und Ehefrau von Paul. Offiziell. Insgeheim gibt es da noch Connor, Anas Klienten und heimlichen Geliebten. Doch Ana erhofft sich mehr von der Affäre als verstohlene Treffen im Hotel. Als Connor unerwartet stirbt, erfährt sie das ausgerechnet von der Person, die zwischen ihnen stand – seiner Frau Rebecca. Ana soll das Testament vollstrecken. Allein gelassen mit ihrer Trauer, sucht sie die Nähe zu Rebecca. Doch während sich der Wunsch nach einer Leidensgenossin schleichend zu einer Besessenheit steigert, vernachlässigt Ana ihre eigene Familie und wandelt dabei ständig am seelischen Abgrund. War Rebecca wirklich so unerträglich, wie Connor immer behauptet hat? Und hatte er überhaupt vor, sie irgendwann zu verlassen? Ana weiß nicht, wie und ob es ihr gelingen kann, Connor und sich selbst zu verzeihen.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich fang beim wirklich schönen Cover an, obwohl ich die Farbe gelb nicht mag ist sie hier perfekt gewählt. Sie passt nicht nur zu den Blume, zu dem Cover sondern steht auch irgendwie Symbolisch für die Geschichte. Ich mag die Verflechtungen sehr gerne und sie bekommen auch eine tief Bedeutung wenn man den Roman gelesen hat.
Der Schreibstil ist sehr besonders, er ist in Gedichtform geschrieben und dadurch finde ich teilweise schwieriger zu verstehen aber der Lesefluss war bei mir einfach jedenfalls nicht gestört. Ich kam teilweise sehr viel schneller voran als üblich und ich habe das Buch sehr schnell gelesen.
Ana ist ein sehr interessante, intelligente und doch auch zerrissene Protagonistin die scheinbar in Connor etwas gefunden hat, was bei ihrer Familie verloren hat. Ihr Weg als ein Anruf alles zerstört, war bewegend aber auch manchmal nicht nachvollziehbar aber so ist das Leben. Ich habe aber leider so gar kein Draht zu Connor gefunden, er war nur unnahbar, sprunghaft und manipulierend. Ich fand da die Beziehung zu Rebecca schon etwas besser gemacht obwohl sie schon etwas verstörend war.
Trotzdem ein Buch welches ich nicht weglegen konnte und mich bewegen kann. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.