Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 29.07.2021

Die Galerie

Dealbreaker

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Cover ist schön und spiegelt auch den männlichen Protagonisten wieder, die farbliche Gestaltung passt super zu den beiden anderen Bänden.

Inhalt und Fazit
Ein Buch welches mich gut unterhalten konnte aber leider nicht überzeugen. Es fehlt mir allerdings etwas an Tiefe und Spannung. Es geht um einen Mann der Überraschungen nicht mag und eine Frau die eine Chaotin ist. Eigentlich für mich Stoff zum Lieb haben aber die Liebesgeschichte in der Geschichte hat mich etwas verwirrt und fand ich etwas unpassend. Gerne hätte sie auch ein eignes Buch haben können, dass hätte ich besser gefunden.
Die drei Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Glückskäfers Happy End

Fight for Forever

Klappentext
Seine Vergangenheit holt sie ein doch sie hätte damit niemals in Berührung kommen dürfen

Klappentext

Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können. Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Den Kampf für ihr gemeinsames Glück. Den Kampf um ihr »Für immer«.

Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich wirklich fesseln kann und ich mag ihn sehr gerne. Ich habe aber auch schon sehr viele Bücher von der Autorin gelesen. Ich liebe auch das Cover des Abschluss der Reihe, es passt perfekt zu dem beiden anderen Bänden. Die farbliche Gestaltung ist echt soooo schön und ein echter Hingucker.

Inhalt und Fazit
Es geht weiter mit Scarlett und Gabe, den zweiten Teil fand ich leider nicht so gut aber dafür hat der Abschluss noch mal einiges rausgeholt. Ich mag die beiden sehr gerne aber von allen Paaren die ich von Meghan kennen, sind die beiden die schwächsten. Sie konnten leider am wenigsten mein Herz erobern, es gab viele künstlich erzeugte Dramen und Dinge die ich leider nicht nachvollziehen konnte.
Trotzdem habe ich die Trilogie sehr gerne gelesen weil mir die Nebenfiguren ans Herzen gewachsen sind, sei es Bump oder Scarletts Freundinnen wie Monroe. Sie hat es mir besonders angetan, ich mochte es auch das wir da noch einiges erfahren haben. Richtig spannend wurde es ja auf den letzten Seiten, was ein wenig schade war da ich da anderes gewohnt bin. Das man auch Einblicke in Gab's Training bekommen hat, war auch echt interessant. Alles in allem ein guter Abschluss der Trilogie. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Wunderschön und wertvoll

Rosa Parks

Ach, ein kleines aber feines Buch welches mich berührt und beeindruckt hat. Die Bilder und Illustrationen sind sehr schön und für Kinder gut geeignet, sie sind schön groß und man kann sie sich gut mit kleinen Kindern anschauen. Ich habe es mir mit einer 1 Jährigen angeschaut, die echt sehr fasziniert war. Ich habe es ihr vorgelesen und sie hat zugehört, die Texte waren nicht zu lang und sehr verständlich geschrieben. Meine Nichten die gerade lesen lernen, haben das auch schon ganz alleine hinbekommen und waren sehr stolz.
Ich finde die Reihe in Groß so wunderschön und liebe sie sehr, ich habe davon viele Bände und war sehr positiv überrascht von der Miniausgabe. Das Buch ist stabil und wurde auf Herz und Nieren getestet. Ich denke, es wird uns noch lange begleiten damit wir immer wieder erklären warum es wichtig ist Ungerechtigkeit anzusprechen weil auch das kam gut zur Sprache.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Wo die Liebe hinfällt

Firefly Creek

Klappentext
Willkommen in Firefly-Creek, der Stadt der Glühwürmchen, und willkommen auf der Ranch der Bennetts!

Klappentext
Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum?

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten passt. Ich liebe es sehr. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ach eine rund um Wohlfühl Geschichte, die mich sehr berührt hat. Die gesamte Familie Bennett ist einfach nur zum lieb haben auch wenn John, der olle Stinkstiffel mich echt zum Verzweifeln gebracht hat.
Es geht um Ethan und Liz, die sich nicht lieben dürfen weil er ihr Schwager ist. Ihr Mann ist gestorben und seitdem lebt sie mit ihrem Sohn auf der Farm. Ich liebe die Schildung der Landschaft, die Farm, die Tier und das Haus.
Ach, Ollie ist einfach ein süßer Schatz und er hat mich oft echt zum Lachen gebracht. Ich freu mich so sehr auf die anderen Brüder und ihre Geschichten. Ich hoffe so sehr, dass wir die beiden wieder sehen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

3 Frauen

Die Frauen von Kilcarrion

Klappentext
Die Enddreißigerin Kate lebt seit Jahren als alleinerziehende Mutter in London. Um ihr Leben neu zu ordnen, schickt sie ihre Tochter Sabine zu den Eltern nach Irland, mit denen sie seit fünfzehn Jahren kein Wort gewechselt hat. Dort entdeckt Sabine ein Geheimnis aus vergangenen Zeiten, über das die Großmutter Joy eisig schweigt. Erst als der Großvater auf dem Sterbebett liegt und Kate zu ihm nach Kilcarrion eilt, kann Joy ihr Herz endlich öffnen.

Cover und Schreibstil
Ach, ich liebe den Schreibstil von Jojo Moyes so gerne. Er kann mich oft total begeistern und an die Geschichte fesseln. Das Cover ist schön und die farbliche Gestaltung ist perfekt.

Inhalt und Fazit
Hier geht es um eine berührende Geschichte dreier Frauen, die sich finden. Es geht um 3 Frauen einer Familie und aus 3 Generationen. Es geht um Joy, Kate und Sabine. Aber es geht auch um Männer, um Geschichten aus der Vergangenheit, um Liebe, um Verlust, Trauer und Entscheidungen wie wir bereuen. Alles in allem eine sehr gute Mischung aber eine richtig Sogwirkung wie ich das von der Autorin gewohnt bin, dass hat mir leider etwas gefehlt.
Das Ende kam dann doch etwas schnell und dafür war der Anfang etwas zu langatmig.
Aber der Mittelteil hat mir richtig Spaß gemacht und dann hatte ich das Buch auch sehr schnell durch.
Die Landschaftlichen Beschreibungen haben mir sehr gefallen und hat mir sehr viel Lust auf das Land gemacht.
Ich fand es trotzdem noch sehr schön aber ich bin von Jojo leider etwas mehr gewohnt. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.