Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 19.07.2021

Einfach wow

Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht

Klappentext
*Glück im Spiel, Verrat in der Liebe* Als Kassie in einer Bar auf den scheinbar perfekten Kieran trifft und einen leidenschaftlichen Kuss von ihm bekommt, kann sie es nicht fassen. Sollte sie endlich auf einen Mann gestoßen sein, der sich nicht als kompletter Reinfall entpuppt? Doch als sich die beiden näherkommen, kann Kassie das Gefühl nicht abschütteln, dass irgendetwas an Kieran seltsam ist. Sein nahezu übernatürliches Talent, Menschen zu beeinflussen und jede Wette für sich zu entscheiden, jagen ihr immer mehr Angst ein. Aber als sie vor dieser Liebe fliehen will, ist es bereits zu spät. Denn das Spiel um ihr Herz hat längst begonnen … Alles oder nichts Ein hoher Einsatz, ein gefährlicher Feind und ein Preis, für den es sich zu kämpfen lohnt. Eine düster-romantische Fantasy mit unglaublichem Sogfaktor!

Cover und Schreibstil
Ein fesselnder Schreibstil der mir sehr viel Spaß gemacht hat, ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Wow und was für eine schöne Frau auf dem Cover, welche mich sehr an die Protagonistin erinnert hat.

Inhalt und Fazit
Es geht um Kassie und Kieran, die sich auf Anhieb in einander verlieben und nach außen hin einfach perfekt erscheint..... Tja, nur leider bemerken wir so schnell, wie falsch man damit liegt. Ich habe selten so sehr mit einer Protagonistin gelitten und das nicht im positiven Sinne. Ich habe alles von ihr gefühlt und dann auch alles um Kieran. Die Autorin hat es wirklich geschafft, etwas völlig neues zu erschaffen. Eine Idee die mich begeistern konnte und völlig neu ist. Ich bin einfach nur hin und weg. Ich möchte nicht zu viel verraten nur, dass es den perfekten Anteil an Fantasie hatte. Es war aber auch ein Liebesroman und noch so vieles mehr.
Nur das Ende hat mich doch etwas überrascht aber trotzdem ein Buch welches mich berührt und beeindruckt hat.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Die Ameisenforscherin

Troublemaker

Inhalt, Cover und Schreibstil

Inhalt, Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich wirklich fesseln konnte und der angenehm zu lesen war. Das Cover ist schön und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die Reihen passen auch sehr gut zusammen.
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat, es für mich allerdings nicht erfüllen konnte.
Es geht um eine Forscherin und einen Künstler, die kaum zusammen zu passen scheinen.
Sie scheint am Anfang sehr schüchtern zu sein und verliert es fast komplett und wird zu einer Frau, die weiß was sie will.
Das hat irgendwie nicht so richtig gepasst und hat mich auch gestört.
Ich fand die Dialoge aber gut und das Knistern hat man durch die Seiten gespürt.
Fazit ein gutes Buch für zwischendurch und zwei Protagonisten, die sympathisch sind.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Auftakt

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Klappentext
Sie zu küssen fühlte sich an wie endlich nach Hause zu kommen ...

Klappentext
Sie zu küssen fühlte sich an wie endlich nach Hause zu kommen ...

Eishockeyspieler Leo Trevi wollte nur zwei Dinge: die Frau vergessen, die sein Herz gebrochen hat, und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, dem Eishockey-Team von New York, scheint er in beidem zu versagen: Sein neuer Coach hasst ihn von der ersten Sekunde an, und die Pressesprecherin des Teams ist niemand anders als Georgia Washington - seine Exfreundin, die ihn auch nach all den Jahren um den Verstand bringt.

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt und Fazit
Ach, ich mag es mit dem Fazit anzufangen. Ich mag das Buch wirklich sehr gerne, leider fehlt mir etwas die Tiefe bei einem Thema welches nicht leicht zu verdauen ist. Ja, es ist in der Vergangenheit passiert aber Gigi scheint eine Meisterin in Verdrängung zu sein. Das fand ich echt schade, da hätte so viel mehr drin sein können. Doch statt dessen ging es viel um Sex, was teilweise schade war weil da so viel mehr drin gewesen wäre.
Es geht um Georgia und Leo, die sich aus der Vergangenheit kennen und dort auch geliebt haben. Sie treffen sich wieder und alle alten Gefühle kommen wieder hoch. Wie bereits erwähnt Verdrängung, aber alle das ist super gemacht. Dann kam die Stelle in der man erfährt warum sich Gigi von Leo getrennt hat und die hat einfach null Tiefe gehabt. Etwas mehr Feingefühl und Liebe wären meiner Meinung nach gut gewesen.
Trotzdem war es für mich ein schönes Buch welches mich unterhalten hat und ich gerne gelesen habe. Ich freu mich sehr auf die anderen Bände.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ausweglos

Zwei Türen. Kein Ausweg.

Zwei Türen. Kein Ausweg.

Vor Jahren hielt eine Mordserie Hamburg in Atem. Jetzt gibt es erneut eine Tote: Wieder fehlt der Ringfinger, wieder trägt die Tat die blutige Handschrift des Killers. Doch diesmal gibt es einen Zeugen, er wohnt Tür an Tür mit dem Opfer. Kommissar Blom ist fest entschlossen, den Mörder endlich zu fassen. Aber je tiefer er sich in den Fall verstrickt, desto mehr verschwimmen die Grenzen. Was ist Wahrheit, was Lüge? Wer ist Freund und wer Feind? Und vor allem: Wer ist Opfer und wer Täter?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und schlicht und passt für mich auch sehr gut zur Story. Ich mag die farbliche Gestaltung, schwarz weiß ist auf jeden Fall schick. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber da fehlte mir doch etwas die Spannung bei einen Thriller.

Inhalt und Fazit
Es geht um einen alten, wo der Mörder vor Monaten einfach aufgehört hat zu morden. Es fängt spannend an, und die Unterteilung ist gut. Das der Autor auch noch mal hingeschrieben hat, wie lange viele Stunden danach hat die Sache einfacher gemacht. Leider nahm die Spannung zur Mitte hin etwas ab, die Geschichte wurde aus vielen Sichten geschrieben, was manchmal den Lesefluss gestört hat. Es gab ein paar Nebenhandlungen die am Ende Sinn gemacht haben, was ich ja echt mag. Ich mag es die ganzen losen Fäden zusammen zu führen. Am Ende hin nahm es wieder Fahrt auf aber es machte den Mittelteil leider nicht wieder besser. Ich fand es sehr schade, weil es so gut angefangen hat. Die Spannung war gut und die Geschichte hat mich gefesselt, die Charaktere waren komplex und trotzdem hat es mich nicht überzeugen können.
Ich finde die Story um den Mörder trotzdem sehr gut und interessant umgesetzt.
Das Rezi Exemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Wunderschön

Maybe Not Tonight

Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen:

Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen:

Mutig, ehrlich und wunderbar romantisch erzählt der New Adult Liebesroman ""Maybe Not Tonight"" von zwei jungen Männern, einem traumhaften Sommer in Kanada und dem Mut, den es braucht, sein Leben so zu genießen, wie es ist.

Für den 19-Jährigen Luke fühlt sich die Zeit als Au pair in Vancouver an wie ein Traum: Jahrelang hat er sich nur darauf konzentriert, seinen Geschwistern den toten Vater zu ersetzen – jetzt, viele tausend Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch Luke hat keine Ahnung, wie er mit seiner neuen Freiheit umgehen soll. Und in wenigen Monaten wird er in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzen. Es wäre äußerst unklug, sich auf Jackson einzulassen - oder?

Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen schreibt Alicia Zett, die selbst in der LGBTQ+-Community aktiv ist, über die Liebe zwischen zwei jungen Männern, denen es das Leben bislang nicht leicht gemacht hat - und die es trotzdem bis zum letzten Tag genießen wollen."

Cover und Schreibstil bzw Hörbuchstimme
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil bzw die Sprecher haben es mir sehr angetan. Das die verschiedenen Charaktere verschiedene Stimmen hatten haben mir auch sehr gut gefallen.

Inhalt und Fazit
Ein Buch welches wirklich beeindruckend hat und es komplett ausschöpft. Ich habe es wirklich sehr geliebt. Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch und gut umgesetzt. Aber vor allem Luke hat es mir angetan, er ist so verantwortungsbewusst und doch so jung. Ich finde es auch gut, wie er langsam ein Leben kennen lernt wie es Menschen in seinem Alter leben.
Die Beziehung zwischen Jack und seiner Schwester ist auch interessant gestaltet. Jack ist mehr wir Menschen in seinem Alter eher jemanden der versucht nicht alles so ernst zu nehmen. Aber das hat tiefe Gründe und hat mich oft sehr berührt.
Ich danke Netgallery für das Hörbuch.