Profilbild von Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

Super für Leseanfänger

Eine Freundin für Mia - Leserabe ab Vorschule - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren

Ein wirklich süßes und gut gemachtes Buch welches meine Nichte sehr mögen. Ich habe 3 Nichten, eine davon ist in der Vorschule und sie fand das Buch sehr spannend. Meine beiden Großen sind in der 1. Klasse und üben fleißig lesen, die beiden hatten auch ihren Spaß damit. Wir haben uns das zusammen durchgelesen, also will heißen die Mädels haben es mir vorgelesen.
Ich finde die Illustrationen sind echt wunderschön, die Wörterliste am Ende war auch ein echtes Highlight. Wir haben uns alles genau angeschaut, die Bilder sind echt gut zu Anschauen und auch für die Kinder um so einiges zu entdecken. Die Schriftgröße ist super gewählt weil sie groß genug ist um alles gut zu erkennen aber nicht zu groß damit man die Bilder noch gut sieht.
Ich kann den Leseraben aber auch wirklich gut empfehlen weil wir schon viele andere Bücher von ihm haben. Die Geschichte ist auch echt süß geschrieben und einfach genug damit die Kinder nicht frustriert sind.
Ich danke dem Ravenburger Verlag und dem Vorablese Team für das Rezi Exemplar welches unsere Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Fern

Making Faces

Klappentext
Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Klappentext
Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich "sieht", aber so zerbrochen ist, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird ...

Cover und Schreibstil
Ein sehr poetischer Schreibstil, der mich begeistert hat. Ich mag ihn sehr gerne und es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. Ich finde das Cover so schön, es ist von der farblichen Gestaltung ein echter Hingucker und es passt auch zu Fern und Ambrose.

Inhalt und Fazit
Was für ein Buch, es ist so berührend und emotional wie kaum ein anderes. Ich war auch sehr angetan von den Themen um die sich das Buch dreht. Es geht um den Krieg, Verlust, um Schönheit, um Liebe und auch um Gott. Ich finde aber die Autorin schafft es damit sehr gut umzugehen. Es drängt sich einem nicht auf, es ist eine perfekte Balance in diesem Buch.
Es geht um Freunde, die langsam erwachsen werden und dabei die unterschiedlichsten Probleme haben. Ich kann nur sagen, ich mag die Charaktere und den Realität um sie herum. Es wirkt alles so unfassbar echt und keinesfalls rosa rot. Ich denke ihr sollte starke Nerven haben und wahrscheinlich auch ein paar Taschentücher. Ich bin auf jeden Fall restlos abgeholt und verliebt in das Buch. Ich habe mich aber zuerst und unwiderruflich in Fern verliebt. Sie für mich so perfekt wie man als Mensch nur sein kann! Danach in Bailey und dann erst in Ambrose, bei ihm hab ich am längsten gebraucht aber ihn habt man ja auch erst nach und nach richtig kennengelernt.
Also abschließend kann ich zur Handlung sagen, dass es mich nicht so schnell los gelassen hat.
Es ist ein Buch welches mich berührt und beeindruckt hat, ich kann nur sagen: lest es! Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Tierisch komisch

Underworld Chronicles - Verflucht

Klappentext
In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Ich finde es auch super, dass man auf jedem Blick etwas neues entdecken kann. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt und Fazit
Nora, ach ich mag sie so sehr. Sie ist lustig obwohl sie am Anfang eher traurig war. Aber es war teilweise schon etwas kindisch, was aber nicht so schlimm war. Es hat trotzdem manchmal nicht so gut zur Atmosphäre gepasst. Es gab aber wirklich viel Humor, viel Spaß und Spannung.
Es passiert wirklich einfach so viel, es ist schnell lebig, nie langweilig und auch immer ein wenig romantische zu bis hin zu fast kitschig. Ich muss sagen ich habe den Troll in mein Herz geschlossen genauso wie die meisten anderen Unterweltler. Nur meine Abneigung gegen den Obervampire ist genauso wie bei Nora, da habe ich so mit ihr gefühlt.
Ach aber Oliver ist auch so ein besonderes Schätzchen, er ist liebevoll und so normal wie man in dem Buch halt sein kann.
Ich mag auch die Einblicke in die Vergangenheit von Nora, wo das Buch ganz plötzlich eine Ernsthaftigkeit bekommt die mich umgehauen hat. Wie ein Buch so eine Art Atmosphäre schaffen kann, ich möchte dazu sagen. Dass ich das Buch innerhalb von Stunden durchgelesen habe, es hat nur einen verregneten Sonntag Nachmittag gebraucht. Ich kann es also gar nicht erwarten, dass der zweite Teil rauskommt und ich wieder in die Gedankenwelt von Nora und ihrem besonderen Talent eintauchen kann.
Ich danke Netgallery und dem One Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Reich und glücklich

Klappentext
Wagst du es, dein Herz zu öffnen?

Klappentext
Wagst du es, dein Herz zu öffnen?
Die hübsche Studentin May darf an der berühmten Golden Isles Academy anfangen. Dafür nimmt sie einen Job als Nanny an und lernt die beiden heißen Zwillinge Felix und Noah James kennen. Beide bringen ihr Herz zum Rasen …
Auf der Golden Isles Academy kennt jeder die attraktiven Zwillinge Felix und Noah James – die reichen Erben, die seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern noch unnahbarer geworden sind. May scheint die Einzige zu sein, die keinerlei Interesse an den beiden hat. Doch als Felix ihr einen Job als Nanny seiner kleinen Schwester anbietet, muss May sich eingestehen, dass sie Geld braucht. Im herrschaftlichen Haus der James-Brüder lernt sie eine ganz andere Seite an Felix kennen: die des fürsorglichen Bruders, der darum kämpft, das Sorgerecht für seine kleine Schwester zu behalten. Und die eines Jungen, der ihr Herz zum Rasen bringt. Wider Willen lässt May ihre Schutzmauern fallen, obwohl sie weiß, dass sie schlimmer verletzt werden könnte als je zuvor.

Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich wirklich fesseln konnte und der gut zu lesen ist. Er ist einfach, lustig, leicht und verständlich geschrieben, ich kam auch gut in die Geschichte rein. Das Cover ist wunderschön obwohl ich gold nicht wirklich mag aber es passt einfach perfekt zu den beiden Protagonisten.

Inhalt und Fazit
Es geht um einen Badboy, der reicht ist und eine Musterschülerin die alles nur nicht reicht ist. Das ist die Story, ganz kurz zusammengefasst. Ich mag solche Story sehr gerne, was auch der Grund war warum ich das Buch gelesen habe. Es hat mich allerdings nicht komplett überzeugen können. Es war häufig zu oberflächlich, es gab teilweise zu langatmig Stellen. Was im Kontrast zu dem Oberflächlichkeit steht, man hat leider dadurch nicht die Protagonisten näher kennen gelernt. Ich habe manchmal echt den Draht vermisst, ich mochte Sophie so gerne. Sie ist einfach nur zuckersüß aber leider je mehr zwischen Felix und May passiert desto weniger erfährt man über sie.
Das ist wirklich echt schade, ich hätte auch gerne mehr über Jo erfahren oder Noah oder oder.... Ich kann das beliebig fortführen, ich fand die Entwicklung trotzdem echt ganz gut von den beiden.
Trotz vieler Kritikpunkte hat das Buch 3 Sterne von mir bekommen weil die Themen im Buch gut geschrieben wurden. Obwohl ich da auch mehr Schmerz und Verzweiflung erwartet hätte. Aber jeder geht ja anders damit um.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Viel zu viel

Stronger than Fate

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Cover, Schreibstil und Inhalt
Da ist der dritte Teil und ich habe mich leider ein bisschen durchgequält. Ich mochte die ersten beiden Teile gerne, obwohl ich schon bei Teil Zwei meine Probleme mit Whitney hatte. Sie war am Anfang eine starke Persönlichkeit, die immer mehr an Selbstvertrauen verloren hat und sich am Ende nur über Lincoln identifiziert hat. Was wirklich sehr schade ist weil die Story so unglaublich viel Potential hat.
Soooo jetzt aber mal zur Handlung, puh es passiert echt so super viel. Ich kam kaum mit wer jetzt hier wen hintergangen hat.
Es war auch hier meiner Meinung nach einfach viel zu viel.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich habe nicht lange gebraucht bis ich wieder in Gabel war. Das Cover ist wunderschön und passt auch so gut zum Rest.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft hat. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.