Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2019

Einfach schön

Wo mein Herz schlägt

Ich finde das Cover sehr schön und für mich passt es auch toll zur Story.

Ich finde das Cover sehr schön und für mich passt es auch toll zur Story.
Der Schreibstil ist locker und leicht, man findet leicht in die Geschichte rein und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Am Anfang steht ein großer Verlust der für einen anderen Menschen eine neue Chance ist.
Es war eine Liebesgeschichte die mal ohne viel Schnick Schnack auskommt und wo es nur um die beiden geht.
Ich fand den Einblick in die Gedanken von Claire auch sehr interessant und auch wie sie mit ihrer Krankheit umgeht. Ich finde man hätte das um die Krankheit noch etwas ausbauen können, dass war dann auch schon mein einziger Kritikpunkt. Weil sonst ist die Geschichte niedlich umgesetzt und ich fühlte mich gut unterhalten.
Fazit am Ende des Buches es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch mit sympathischen Protagonisten und einer wunderschönen Landschaft.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein Vater

Die Angehörigen

Ich finde das Cover sehr schön, die Gestaltung ist abstract und die Farben passen super zusammen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man findet immer wieder gut in die Geschichte.
Die Story ist ...

Die Story ist leise wo laute Wort gebraucht werden und trotzdem ist es wunderschön geschrieben. Die Worte lassen mich innehalten und über das Leben nachdenken.
Es geht um einen Mann, der versucht mit dem Verlust seiner Frau zu leben.
Es ist berührend, wie er versucht sich selber neu zu definieren ohne dabei seine Frau zu verlieren.
Ich finde auch die Beziehung zwischen Vater und Tochter sehr interessant gemacht, man spürt die Zerrissenheit der beiden. Sie müssen sich auch erst wieder finden nach dem Tod der Mutter.
Es ist auch gut beschrieben wie beide mit der Trauer umgehen.
Ein schönes Buch, welches gut mit einem schwierigen Thema umgeht.
Fazit, ich kann das Buch nur empfehlen weil es auf Eindrucksvoll Weise mit Trauer und dem Leben umgeht.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Ein Prinz auf Abewegen

Das gefälschte Siegel

Also dann fang ich mal mit dem Cover an, das Cover ist wirklich sehr schön und nach dem Buch passt es für mich auch wirklich gut zur Geschichte.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, ...

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, das Einzige was mich etwas gestört hat war, dass ich immer ein bisschen gebraucht habe um wieder ins Buch reinzufinden.
Die Geschichte ist überragend, sie ist vielseitig, man hat Wendungen drin, die überraschend kommen und die Story ist so komplex, weshalb es wahrscheinlich immer etwas gedauert hatr um wieder reinzukommen. Aber das Buch hat über 400 Seiten, dass konnte ich nicht in einem Rutsch lesen, ich brauchte immer etwas Zeit um alles zu verarbeiten.
Das Buch ist was für Menschen, die Fantasie lieben und auch die eine komplexe Geschichte lieben.
Ich fand es auch nicht fair, dass das Buch an so einer spannenden Stelle geendet hat. Ich erwarte jetzt schon mit Spannung, die Fortsetzung. Ich hoffe es dauert nicht so lange, wie das erste Buch.
Fazit ein lesenswertes Buch welches mich wirklich sehr überraschen konnte und mitreißen. Gerne schnell mehr davon. ;)

Veröffentlicht am 20.03.2019

Maria

Bestimmt schön im Sommer

Klappentext

Klappentext

Galicien, die stürmisch schöne Küste und zwei ungleiche Schwestern: In Galicien pflückt das Meer die Schwimmer wie Früchte von den Felsen und verschlingt sie. Eines Tages holt der Ozean auch Marias Schwester: Adela ertränkt sich und lässt die Familie voller Fragen zurück. Nach dem Unglück flieht Maria nach Deutschland. Erst Jahre später beschließt sie, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Und trifft dabei auch auf Mateu, Adelas Freund. Ihm war Maria schon immer näher, als sie es sich erlaubte. Mit Wärme und Humor erzählt Marlene Fleißig eine berührende Geschichte über Schuld und die Schatten der Vergangenheit.

Cover

Also ich finde das Cover ist super gelungen, es passt auch super zum Titel und dem Klappentext. Aber für mich leider nicht so ganz zur Geschichte obwohl ich verstehe, wohin die Aussage gehen soll.

Schreibstil

Der Schreibstil war für mich kein Problem und ich fand ihn auch gut. Aber es stimmt das man manchmal ein bisschen länger braucht um in die Geschichte rein zu kommen.

Inhalt

Also in dem Buch geht es um Trauen, in allen Facetten und jeder der Protagonisten auf seine Weise. Es geht aber auch um Freundschaft und eine Liebe, die nicht sein durfte. Diese Liebe scheint alles kaputt gemacht zu haben und tut am Ende nur noch weh.
Die Story ist nicht ganz wie alle anderen, sie hebt sich ab und mir hat das sehr gut gefallen.
Es wurde auch im Klappentext erwähnt, dass die Story Humor haben soll. Ich gebe zu er war nicht leicht zu finden und nicht jeder man's Sache aber einige Situationen haben schon eine gewisse Komik.

Fazit

Es war ein Buch für mich welches manchmal mehr versprochen hat als es am Ende gehalten hat. Trotzdem hat es mir gut gefallen weil es so komplett anders war als ich erwartet habe. Ich bin mit der Protagonistin auf eine Reise gegangen, die in ihre Vergangenheit geführt hat und die sich selbst kritisch betrachtet hat.
Es war eine schwere Reise, die voller Vorwürfe waren.
Ich kann das Buch empfehlen für jeden, der auf eine Geschichte steht, die anders ist als die meisten anderen.

• Geschichte
  • Figuren
  • Thema
Veröffentlicht am 05.03.2019

Wölfisch

The Hurting

Ich bin schockverliebt in das Cover und nachdem ich die Geschichte gelesen habe, passt es für mich auch perfekt dazu.
Der Schreibstil ist gut und er lässt sich sehr flüssig lesen. Mir hat es ...

Der Schreibstil ist gut und er lässt sich sehr flüssig lesen. Mir hat es auch gefallen wie der Wechsel der Sichtweise der Protagonisten gemacht ist.
Die Story ist so gut, es gab einige Wendungen die mich staunend zurück gelassen haben.
Das Buch wird mich auch eine Weile nicht los lassen weil es so anders war. Es geht um ein Mädchen welches mehr als naiv ist.
Ich finde es auch super wie sich Nell am Ende selber reflektiert, und trotzdem war ich einige Male geschockt, was sie so für ihn macht. Obwohl ich auch ganz klar sagen muss das Nell es nicht leicht hat, ich finde ihren Vater einfach nur unmöglich. Was er mit seiner Tochter macht grenzt an Misshandlung.
Ich denke ich kann das Buch mehr als nur weiterempfehlen.