Profilbild von Jo-Henni

Puzzelteile

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen

*Spüre die Melodie deines Herzens*

*Spüre die Melodie deines Herzens*
Anna hat es geschafft: Endlich darf sie an der weltbesten Universität für klassische Musik ihr Studium beginnen. Doch seit der Zusage sind inzwischen zwei Jahre vergangen – Jahre, in denen Anna den Tod ihrer Mutter und die Verhaftung ihres Vaters verschmerzen musste. Jegliche Euphorie und Freude sind längst verschwunden, die Liebe zum Klavierspiel ist allerdings geblieben und Anna fest entschlossen, auf Schloss Luisenburg einen neuen Anfang zu wagen. Dieser verläuft jedoch alles andere als reibungslos, denn als sie auf den arroganten Pianisten Noel trifft, fliegen die Funken. Und obwohl sie den Finnen mit den stahlblauen Augen am liebsten erwürgen würde, ist es doch die Musik, die sie einander langsam näherbringt …

Cover und Schreibstil

Ein so schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung und die Details besticht. Es war der Grund, mit dem Klappentext zusammen, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Inhalt

Es geht um Anna und Noel die beide mehr als gut Klavier spielen können. Ich bin vom Anfang mehr als begeistert gewesen, er hat mich gepackt, hat mich Anna näher gebracht und mein Herz mehr als einmal berührt. Nur leider wurde es nach hinten raus etwas zu kitschig und kindlich. Ich persönlich bin davon kein Fan aber es gibt bestimmt viele Leser, die das mehr als gelungen finde. Die Freunde rund um Anna waren mir sehr sympathisch, allen voran Ling. Sie hatte mich schon bei den ersten Zeilen ihres Auftrittes im Sack. Sie ist klug, witzig und lässt sich von niemandem sagen, wie sie auszusehen hat. Lieb das ja echt mehr als dolle. Noel und ich haben leider keine große Liebesbeziehung zueinander. Ich habe keinen Draht zu ihm gefunden und fand manches von ihm echt nicht so toll. Zu James er war etwas zu gewollte für mich dafür hat mich Josy mehr als beeindruckt. Ich mag ihr freches Mundwerk welches sie mehr als ausmacht.

Fazit

Ein wohlfühl Buch welches nett für zwischendurch ist und am Ende doch spannend wurde. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Die kleine Romantikerin

Mister Secret

Klappentext
Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Klappentext
Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...
Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief – doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.

Cover und Schreibstil
Wie schon bei Teil eins ist auch hier das Cover mehr als schön. Die farbliche Gestaltung und auch farbenfrohen, habe mich total begeistert. Das Titelbild passt für mich gut zur Story.

Inhalt
Ach, man trifft ihre Schwester Eden Gott sei Dank mehr als einmal wieder. Das gefällt mir sehr gut und Asha ist so lieb. Sie ist ein starke Frau, die sich nicht unter kriegen lässt. Ihre Schwester ist ja eher Gefühl arm, was nicht schlecht ist und sie hat sich ja auch dank Max geändert aber darum geht es nicht. Aber was Eden fehlt hat Asha zu viel wenn es sowas überhaupt gibt.
Ich bin aber auch in Professor Feelgood mehr als verliebt, er ist alles was man sich so erträumt. Er ist aber vorallem kein Badboy, er ist ehrlich, liebevoll, poetisch und gut aussehend (also in meinem Kopf).
Ihre Geschichte ist so tiefgründig, herzerwärmend und sie hat mich komplett gepackt. Ich habe das Buch an meinem freien Tag durchgelesen. Ich konnte mich den beiden nicht entziehen und habe jede Seite geliebt.

Fazit
Ein wunderschönes Buch mit starken Charakteren und einer zarten und liebevolle Geschichte. Eine absolute Kaufempfehlung für mich. Ich danke der Autorin für die tollen Lesestunden, Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Glückskäfer

Fall of Legend

Legend und Scar

Legend und Scar
Klappentext
Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben ... "Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG Auftaktband der verboten-heißen LEGEND-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Cover und Schreibstil
Ach das Cover ist einfach nur schön, die Farben und das Titelbild ist so interessant gestaltes. Ich finde es passt auch super zu beiden und der ganzen Story. Aber der Lyx Verlag hat das mit den Covern aber auch echt raus.
Der Schreibstil ist wie immer echt toll, man kommt gut in die Geschichte rein und die Gefühle werden wieder toll transportiert.

Inhalt
Es geht um Scarlett die nach außen hin, ein perfektes Leben zu haben scheint. Aber wie immer im Leben trügt der Schein, sie ist alles nur nicht perfekt. Scar ist mir sehr sympathisch, sie ist nicht abgehoben weil ihr bewusst ist wie gut es ihr geht. Sie hat aber auch eine sehr verletzliche Seite, was sie als Charakter spannender macht und auch ein gewisse Tiefe gibt.
Gab ist einfach alles was sich Scar unter bewusst wünscht ohne es zu wissen. Er hat ein Geheimnis welches nur so halb ans Licht kommt und genau das ist so spannend.
Ach, das Ende die Autorin hat ja ein Händchen für Cliffhanger aber das war hier nicht so schlimm. Worüber ich mich nicht beschweren möchte weil sie auch ganz anders kann....

Fazit
Dieses Buch ist wieder mal ein Volltreffer von Meghan!!! Ein wirklich tolles Buch mit starken Persönlichkeiten, was eine Stärke von ihr ist, und mit Herzschmerz, Liebe, Sex und Leid...... Mehr davon..... Ich freu mich sehr auf Teil zwei und drei.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar. Welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 23.01.2021

4 Geschichten

Die letzten Worte von dir

Cover und Schreibstil
Das ist echt schön und passt für mich auch gut zur Handlung der Geschichte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Es geht ...

Inhalt
Es geht um 4 Geschwister, die unterschiedlicher fast nicht sein könnten und trotzdem eine Verbindung haben. Die Geschichte wird je aus der Sicht eines Geschwisterteils erzählt und man lernt alle 4 kennen. Am Anfang lernt man noch die Mutter kennen und dieses Kapitel fand ich tatsächlich fast mit am schönsten. Die Kapitel haben alle eins gemeinsam, sie sind schonungslos ehrlich und oft auch lustig.
Das Ende hat mich leider nicht überzeugen können, es waren so viele Fragen offen und es kam etwas zu schnell.
Fazit
Es hat mich zwar emotional schon berührt aber nicht komplett abgeholt.
Es waren trotzdem sehr schöne Lesestunden und möchte mich bei der Autorin bedanken. Ich danke auch Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 20.01.2021

June und Nox

Unter dem Leuchten der Sterne

Klappentext
June Summers und Fynn Knoxville verbindet etwas ganz Besonderes. Sie sind beste Freunde. Doch so sehr June sich auch bemüht, der rebellische Fynn mit den blassblauen Augen und dem schelmischen Grinsen stiehlt sich mit den Jahren immer mehr in ihr Herz. Aus Angst Fynn zu verlieren, schließt June ihre Gefühle tief in sich ein. Denn auch ihre Zukunftspläne zwingen die beiden getrennte Wege zu gehen. Während Fynn seinem Traum als Gitarrist einer Rockband nachgeht, steuert June ein Designstudium in Santa Fe an. An ihrem letzten gemeinsamen Abend läuft alles aus den Fugen.
Doch was passiert, wenn die Liebe stärker ist als jede Vernunft? Wenn sie dich zwingt eine Entscheidung zu treffen, die deine Freundschaft kosten kann...

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und für mich gut zur Story passt.

Inhalt
Vorab möchte ich etwas sagen, was meinen Lesefluss etwas gestört hat aber die Autorin kann da nur bedingt etwas für. Genau deswegen ist es nicht ausschlaggebend für meine Bewertung. Die Formatierung hat bei meinen Format nicht so hingehauen. Die Kapitelangaben und Seitenzahlen sind durcheinander geraten. Das heißt oft ist ein Abschnitt nicht vorbei und es kommt eine Nummer ohne erkennbaren Grund.
So nun zum Inhalt, der war gut umgesetzt. Ich mochte June ganz gern aber mein Liebling war definitiv Fynn oder auch Nox. Ach er hat einen Badboy Touch aber er ist keiner. Das merkt man sehr schnell, ich kann einigen Entscheidungen von beiden nix abgewinnen und mir waren ein Charaktere nicht so sympathisch, was gewollte war. Aber die Geschichte an sich ist sehr schön geschrieben und mit einigen Wendung die ich nicht erwartet habe.
Die Tante von June war für mich immer für einen Witz zu haben, sehr sympathisch.... Tyler ist und bleibt für mich ein Idiot und was die beiden gemacht haben, erschießt sich mir nicht.
Trotzdem hatte ich schöne Lesestunden mit beiden und das Ende hat mich sehr berührt und versöhnt.