Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2021

Sei mutig!

milk and honey - milch und honig

Ich mach es ganz kurz, ich liebe das Buch. Es wird nicht zum letzten Mal gelesen werden von mir. Ich habe es in der Badewanne in einen Rutsch gelesen. Es trifft mich mit jeden einzelnen Wort und es hat mich sprachlos zurück gelassen.
Es war nicht nur sprachlich grandios, nein es ist auch so viel auf einmal.
Ich orde es mal ein wenig, das kurz Buch ist in Kapitel unterteilt. Wie zum Beispiel Schmerz und dann hat die Autorin kurze Gedichte, Einblicke in ihr innerstes gegeben oder auch Bilder gemalt. Die Bilder haben mich genauso fasziniert wie die Gedichte.
Es war nicht mein letztes Buch von ihr und ich werde es immer und immer wieder lesen. Wenn ich verloren bin, wenn ich trauere, wenn ich ich sein möchte oder einen Rat brauche....

Veröffentlicht am 20.01.2021

Glitzer Nate

Strip this Heart

Klappentext
Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Cover und Schreibstil
Ein so schönes und farblich gut abgestimmtes Cover welches mich direkt an Nate erinnert..... Warum erfahrt ihr im Buch 😂

Inhalt
Es geht um Brooke und Nate, die sich beim Junggesellenabschied kennen lernen und die Funken sprühen nur so.... Also ich danke der Autorin für die beiden besten Nebencharaktere Juliette und Carmen, die beiden sind einfach nur der Hammer. Sie sind echt Powerfrauen, die Ecken und Kanten haben. Sie haben mich sehr geflasht, ich finde manchmal sieht Brooke dagegen etwas flach aus. Obwohl sie das allein gesehen echt nicht ist, sie hat auch Tiefe und ist stark. Nate ist auch toll, obwohl mich seine Selbstzweifel manchmal etwas gestört hat weil er doch einfach nur toll ist. Er strippt na und? In der heutigen Zeit sollte das einfach kein Problem sein.
Eine Geschichte die mich am noch mehr überzeugen konnte weil sie die Stärke und Kraft der Freundschaft und Liebe sehr genau zeigt. Ein wirklich schönes Buch.

Fazit
Ein schönes Buch welches mit zwei super Charakteren mehr als beeindruckt hat, die Geschichte an sich ist super was für zwischendurch.
Ich möchte noch mal betonen, dass das meine persönliche Meinung ist und ich danke der Autorin für die tollen Lesestunden. Ich danke auch Netgallery und dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Libelle

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Grey und Ellie
Klappentext

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie ...

Grey und Ellie

Cover und Schreibstil
Was für ein Cover welches in Echt noch viel schöner ist, die Andeutungen von Libellen und die zarten Farben, ein Traum.
Der Schreibstil ist wieder mehr als gut, ich liebe ihren Stil, ihre Gefühle die sie transportiert und das sie mir den Atem raubt.

Inhalt
Es geht um Grey und Ellie, die sich zu verschiedenen Zeiten in ihrem Leben treffen und auch Halt geben.
Die ersten Seiten lernen wir die beiden kennen und da hat mir Brittany eine Gänsehaut beschwert. Dann treffen sie sich später wieder und da ist von beiden nicht mehr viel übrig.
Die Geschichte zwischen den beiden ist keine laute sondern eine leise und zarte, die trotzdem nicht minder tragisch ist.
Ich liebe die beiden sehr und auch wie Ellie mit seinen Kindern umgeht.
Ich finde Brittany hat wirklich ein Händchen für gute und tiefe Protagonisten, selbst ihre Nebencharaktere sind so besonders gestaltet.
Man lernt auch Shay und Landon kennen, um die es ja im zweiten Band geht.

Fazit
Ein Jahreshighlight für mich und der Grund warum ich ganz schnell Shay und Landon kennen lernen muss...... Ich liebe es wirklich sehr, danke Brittany für die tolle Geschichte.
Ich danke auch Netgallery für das Rezi Exemplar und dem Lyx Verlag.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Super erklärt und verständlich

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Roboter

Ein sehr schönes Buch zum Mitmachen, lernen und entdecken. Allerdings ist das nicht unser erstes Buch aus dieser Reihe, es war also keine Überraschung wie gut es war. Die Kinder haben mitgemacht, meine beiden großen Mädels haben es als Lese Übung genommen. Es werden Roboter und alles was dazu gehört, sehr einfach und verständlich erklärt. Das Buch macht aber auch durch das Öffnen der kleinen Fenster auch noch Spaß bei allen Sinnen.
Wir haben eine ganze Weile mit dem Buch verbracht, die Texte waren kurz und knackig, die Bilder kindgerecht und selbst die Großen können noch was mitnehmen.
Es ist also alles in allem ein gelungen Teil der Reihe, die dafür bekannt ist alles zuerklären und in Kindern die Neugier weckt auf die Welt.
Das Buch ist hochwertig verarbeitet und sieht genau wie die anderen echt toll aus.
Es war auf keinen Fall unser letztes Buch von der Reihe, ich freue mich auf mehr Erklärungen und Spaß beim Entdecken der Welt.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Aus dem Leben

All das Ungesagte zwischen uns

Cover
Ein wunderschönes Cover welches in Echt noch viel aussieht als im Netz. Die farbliche Gestaltung ist einfach mehr als passend und spiegelt für mich auch die Charaktere wieder.

Schreibstil
Ich liebe Colleens Schreibstil, er sticht für mich etwas raus. Ich kann auch gar nicht richtig beschreiben warum, sie hat so eine Art ehrlich zu schreiben die mich begeistern kann. Es ist nicht ihr erstes Buch welches ich gelesen habe und es war nicht mein letztes.

Inhalt
Es geht um Morgan und ihre Geschichte, die so viel nach sich zeiht. Es fängt ziemlich normal an und dann kommt der Hammer. Ich bin diesmal nicht ganz so überzeugt von den Gefühlen die Colleen rüber gebracht hat. Das Buch ist an sich auch eher vorhersehbar was mich nicht stört weil ich sowas sehr mag. Allerdings ist man bei ihr mehr gewohnt, es wird oft ungewöhnlich und atemberaubende. Das hat mir hier ein wenig gefehlt.
Es ist trotzdem ein sehr bewegendes und schönes Buch, man ist nur einfach mehr gewohnt.
Ich finde die Art wie Unterschiedlich die beiden mit ihrer Trauer umgeht ist echt gut beschrieben.
Die Autorin macht das auch mit der Perspektive der Kapitel sehr gut, der Wechsel zwischen den beiden.

Fazit
Es ist ein Buch welches neben den anderen von der Autorin nicht ganz mithalten kann aber trotzdem richtig gut ist.