Profilbild von Jo-Henni

Demi und ihr Prinz

Rixton Falls - Secrets

Royal
Cover und Schreibstil
Wow, was für ein guter Schreibstil der mich seit der ersten Zeile gefesselt hat. Ich mag auch das man so gut die Unterschiede merkt, an einem Royal Kapitel und einem von Demi.
Das ...

Royal
Cover und Schreibstil
Das Cover gefällt mir sehr gut und interessant gemacht. Die Farbauswahl ist sehr gut umgesetzt worden.

Inhalt
Es geht um Royal und Demi, die Geschichte klingt doch recht simpel. Junge und Mädchen verlieben sich im Teenager Alter und dann kommt er nie mehr zurück.... Sie weiß nicht warum und hat nach vielen Jahren noch nicht abgeschlossen. So weit so nicht gut für Demi aber der Leser ist mittendrin. Also in dem Fall, ich. Ich habe so mitgelitten, mitgeliebt und habe mich mit gefreut. Wow, die Autorin zieht einen in die Geschichte rein.
Ich fand die Entwicklung der beiden sehr gut umgesetzt und ich habe sie tief in mein Buchherz geschlossen.
Royal und Demi gehören zusammen und das merkt man auch.
Ich bin auch mal sehr gespannt auf die restlichen Teil weil man ihre Familie auch sehr gut kennenlernt.

Fazit
Ein Buch welches man lesen sollte wenn man auf Wiedersehen und nie erloschener Liebe steht.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Blue

Richer than Sin

Klappentext
Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet Für Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, als er erfährt, dass Whitney Gable zurück in der Stadt ist. Augenblicklich holen ihn die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht ein, die sein Leben für immer veränderte. Aber auch wenn das Verlangen, Whitney wiederzusehen, so stark ist wie nie zuvor, weiß Lincoln, dass er sich von ihr fernhalten muss: Denn Whitneys Familie ist seit Jahrhunderten mit seiner eigenen verfeindet. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein... "Mit diesem Roman hat Meghan March die Messlatte für großartige Liebesromane ins Unerreichbare katapultiert!" T. M. FRAZIER Auftaktband der verboten heißen RICHER-THAN-SIN-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Cover und Schreibstil
Ach ich liebe den Schreibstil von Meghan, sie schreibt so voller knistern und auch immer etwas zu dramatisch.
Das Cover ist auch wunderschön und passt von den Farben her für mich super zu dem starken und ungewöhnlichem Paar.

Inhalt
Was für ein Auftakt zu einer heißen, starken und volle Intrigen steckende Story. Ich gebe es gerne zu, ich liebe auch ihre Geschichten. Sie sich immer etwas zu viel aber genau das ist es, was sie ausmacht. Die Geschichte um Blue und Lincoln ist denkbar einfach, ihre Familien mögen sich nicht und sie dürfen nicht zusammen sein. Aber alles dazwischen ist mehr als krass gestaltet und ich mag Blue sehr gerne. Meghan hat eine Vorliebe zu starken und mutigen Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lassen.
Es war toll, dass die Autorin sehr viele Informationen als Vergangenheit einfließen lassen. Das hat vieles sehr viel Verständlicher gemacht, hat zusätzlich Spannung aufgebaut.
Apropo Spannung das Ende ist mal wieder ein Cliffhanger aber ich glaube sie kann nicht anders. Ich bin sehr froh, dass der 2 Teil schon auf meinem SuB liegt.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Kanada

What if we Drown

„Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich“

„Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich“

Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete …

Cover und Schreibstil
Wow, was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover. Ich mag es im Regal total gerne. Ich muss zu geben, dass es mich sehr an Kanada erinnert ( also das was ich damit verbinde). Es ist für mich eines der schönsten Cover, aus dem Lyx Verlag.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und transportiert so viel Gefühl und zwar einfach mal alles an Gefühl.

Inhalt
Laurie ist mir gefühlt beim ersten Satz ans Herz gewachsen, sie steckt so voller Emotionen und Mut aber sie ist auch schwach und genau das macht sie greifbar. Puh, Sam ist liebevoll und tiefgründig allerdings etwas blass neben Laurie. Was allerdings auch eine sehr persönliche Meinung ist und nichts an der Geschichte und meiner Begeisterung schmälert.
Es ist für mich ein Buch voller Leben, Liebe, Trauer und Entscheidungen die nicht immer die richtigen sind aber wer trifft nur richtige Entscheidungen.
Das Buch hat mich sehr berührt und Laurie hat mich beeindruckt.
Die teilweise poetische Sprache habe ich so nur bei wenigen Autoren erlebt und es war definitiv nicht mein letztes Buch von ihr.

Fazit
Ein ganz klares Jahreshighlight, ich liebe es weil ich Sam und Laurie liebe. Genauso wie ich Austin liebe und ihre Mitbewohner.....

Veröffentlicht am 13.12.2020

Das Leben ist zu kurz

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Klappentext
Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!

Klappentext
Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover. Es ist farblich sooo toll weil man erst mit Ende der Geschichte die komplette Bedeutung versteht.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich habe auch schon das Debüt von Leonie gelesen und geliebt.

Inhalt
Es geht um Eve und Wes, die sich nicht wirklich mögen. Aber trotzdem nicht ohne einander können.
Die Entwicklung zwischen den beiden ist echt schön ausgearbeiteten und man kommt beim Lesen kaum aus dem Schmunzeln heraus.
Es ist eine Geschichte die aber auch zeigt wie das Leben ist, ohne Filter und meist auch ohne viel Tamtam.
Es gibt zwar ein paar Entscheidungen, die ich nicht gut finde aber auch das gehört zum Leben. Wir müssen nicht alles gut heißen aber akzeptieren wenn ein Mensch etwas auf eine andere Art und Weise macht.
Dieses Buch zeigt auch die schmerzhafte Seite des Lebens und das sie genauso zu uns gehört, und das es Menschen gibt die anders damit umgehen.
Kurzum ein Buch welches mich beeindruckt und berührt hat.

Fazit
Eine tolle Atmosphäre, tolle Charaktere und ich habe mein Herz an Olivia verloren. Eine absolute Kaufempfehlung für mich und ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar.
Das Detüb der Autorin hat mich etwas mehr aus den Schuhen gerissen aber auch hier hat sie ein Volltreffer gelandet.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Ein Food-truck zum Glück

The Music of What Happens

Ein paar Wort möchte ich noch vorab erwähnen bevor ich das Buch bewerte. Die Geschichte um Max und Jordan war schön und auch wichtig. Ich hatte echt eine schöne Zeit mit den beiden und ich wünsche mir mehr solcher Bücher weil sie einfach unsere bunte Welt widerspiegelt.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil hatte etwas besonderes, was genau kann ich gar nicht sagen aber ich habe ein paar Seiten gebraucht um reinzufinden.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt für mich einfach perfekt zu den beiden Jungs und auch zur Story.

Inhalt
Es geht um Max und Jordan, einen Food-truck und jede Menge Probleme und Fragen die die Welt bedeuten.
Es gab für mich leider ein paar Punkte die mir nicht so gut gefallen haben.
Mir gingen zum Beispiel die Freundinnen von Jordan sehr auf die Nerven weil sie für mich keine wirklichen Freunde waren. Sie haben einfach keine Tiefe und nehmen Jordan auch nicht ernst. Das hat mich bei einigen Szenen sehr gestört weil die Tiefe des Buches verloren ging.
Bei Jordan war auch seine Mutter eine Katastrophe, ich möchte nicht zu viel verraten aber sie war für mich keine Mutter. Es war Jordan der in der Beziehung der Erwachsenen war.
Max ist der Sunnyboy, der nur nach außen hin so sunny ist. In seinem Inneren ist er sehr nachdenklich und sein Vater ist leider auch nicht besser als Jordans Mutter.
Die ersten 2/3 des Buches war das meiste auch logisch und gut umgesetzt aber das Ende hat mich etwas verwirrt. Es gab keinen richtigen Abschluss, was mich aber positiv überrascht hat waren die poetisch Abschlussworte. Die fand ich sehr gut, passten aber nicht so recht zu allem anderen.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und ich wirklich sehr hohe Erwartungen hatte. Die leider nicht ganz erfüllt werden konnten.

• Thema