Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 30.07.2022

Tian und Carmen

Spin this Heart

Klappentext
Kann ein Tanz nicht nur das Leben auf den Kopf stellen, sondern auch dein Herz? Von Frauenpower, Selbstfindung – und Poledance

»Ich will mich nicht verlieben, ich will nur tanzen.«

»Können ...

»Ich will mich nicht verlieben, ich will nur tanzen.«

»Können wir nicht beides?«

»Wann bekommt man im Leben schon mal zwei Dinge, die man sich wünscht?«
Carmen ist ehrgeizig, zielstrebig und weiß, was sie will. Mit dem Tänzer Tian ist sie sich nur in einer Sache einig: Die wahre Liebe gibt es nicht. Als sie mit ihren Freundinnen Juliette und Brooke an einem Poledance-Kurs teilnimmt und ausgerechnet Tian ihr Lehrer ist, fliegen die Funken. Doch mehr als eine lockere Beziehung lässt der prall gefüllt Terminplan ihrer neuen Eventfirma ohnehin nicht zu. Aber kann sich der Verstand gegen den Takt wehren, den das Herz bestimmt?

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich bleibe meinem Motto treu und fange gern mit dem Fazit an, ich mag das Buch echt gerne. Es hat mich super unterhalten und mir dank Carmens so starker Art Spaß gemacht. Es hat mich auch gefreut das ich Nate und Brooke wieder getroffen habe. Ich fand es allerdings etwas schade, dass die Stripthematik nicht so präsent war wie im ersten Band. Aber dafür hat die Autorin hier den Fokus total auf das Tanzen gelegt, was richtig gut rüber gekommen ist.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Cover ist schön und passt auch farblich sehr gut zu den Beiden Protagonisten. Ich mag es auch immer sehr wenn die Reihen irgendeiner Art und Weise zusammen passen.
Oh, hier lernen wir Carmen von ihrer weichen Seite kennen. Dies gefällt mindestens genauso gut wie ihrer starke Seite. Die Beziehung zu ihren Eltern ist wirklich sehr schwierig und auch die Unterhaltungen war schwer zu ertragen. Ich habe so sehr mitgelitten, was ja immer ein sehr gutes Zeichen ist.
Tian habe ich nicht wirklich verstanden aber auch nicht jede Entscheidung muss man verstehen. Ich möchte niemanden spoilern von daher sage ich nix.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Kody und Lav

My One And Only

Zwei gebrochene Herzen – nur zusammen sind sie stark

Zwei gebrochene Herzen – nur zusammen sind sie stark
Lavender Waters und Kody Bowman sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Beide sind sehr sensibel, können sich aber gegenseitig den Mut und die Stärke geben, die ihnen alleine fehlt. Als Kody Lavender jedoch nach einem Vorfall von einem auf den anderen Tag aus seinem Leben verbannt, bricht ihre sichere Welt zusammen. Selbst Jahre später hat sie die Splitter ihres gebrochenen Herzens nicht wieder ganz zusammengefügt – als sie plötzlich erneut mit Kodys Anwesenheit konfrontiert wird. Und diesmal ist sie es, die alles versucht, um ihn nicht wieder in ihr Leben zu lassen. Doch Kody ist fest entschlossen, seine Fehler von damals wiedergutzumachen.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein wunderschönes Cover mit einem farblich so toll gestaltes Titelbild, ich finde es passt auch perfekt zu Lavender. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Puh, ich habe so ein paar Probleme mit der Geschichte obwohl sie teilweise wirklich sehr schön war.
Es geht um Kody und Lavender, die sich von Kindesbeinen an kennen und auch aufgewachsen sind. Dann gab es einen Bruch und sie kommen erst Jahre später wieder zurück.
Aber Kody ist nicht mehr der Junge den sie kennen gelernt hat.
Eigentlich eine Story die wirklich Potential hat, mir unter die Haut zu gehen aber es gab immer wieder Situationen die mich gestört haben. Es war wieder das Frauen abgewertet wurde, es gab wieder Sportlerbunnys die nur für die da sind damit sie ihren Spaß haben. Die Mädels sind aber natürlich automatisch mit einem Stempel versehen obwohl Lavender immer wieder versucht zu sagen, dass Frauen auch alles dürfen. Sie aber bei einigen Situationen mitmacht weil sie bei Kody als die eine abgestempelt wird.
Die ganze letzte Hälfte mit der Versöhnung fand ich etwas schwierig, es ging nur um Macht und wie die bei beiden verteilt ist.
Da hätte ich mir etwas mehr Gefühl gewünscht. Wie gesagt es war trotzdem ein schönes Buch. Es gab immer wieder Rückblick in die Vergangenheit damit man die Beziehung zwischen Kody und Lavender etwas besser versteht.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Hot Pepper

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Klappentext
Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...

Klappentext
Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...
Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockey-Spieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben – schon gar nicht mit der Tochter des Vorsitzenden der Brooklyn Bruisers! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker – und als ein Foto von den beiden in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Der 5 Teil der Bruisers Eishockeymannschaft und auch diesen Teil mag ich so gerne. Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen aber man wird gespoilert auf die anderen Paare. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Die Cover gefallen mir bei allen Teilen ja nicht so gut weil die Ebook Cover andere sind als die der Bücher. Die farbliche Gestaltung ist dafür bei jedem immer echt schön.
Bei den Band ging es um Heidi und Jason die wir schon aus den anderen Bänden kennen gelernt haben. Ich war gespannt auf Heidi welche Gedanken hinter ihrer Fröhlichkeit steckt und ihre Art hat mir gefallen obwohl ich eher zu Jason einen Draht hatte. Aber auch hier merkt man das nach außen hin doch nicht alles so ist wie es scheint. Dies war ein wirklich schönes Wohlfühl Buch, ich habe es gut lesen können aber es bleibt mir jetzt nicht im Gedächtnis wie zum beispiel der mit Nate und Becca. Aber eins ist mir aufgefallen und da hat das Buch einen Logikfehler, am Ende des 4 Bandes mit Nate und Becca bekommen sie ein Kind. Dieser Band spielt zeitlich gesehen nachdem Band, dass heißt ihr Kind müsste auf der Welt sein. Es wird nur nie erwähnt und das finde ich doch etwas seltsam. Ich hätte mich hier mehr gefreut wenn man mehr erfahren hätte.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Fi und Dex

Game on - Schon immer nur du

Klappentext
Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen ... und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen ...

Cover und Schreibstil
Ach, der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Aber da es auch nicht erstes Buch von ihr war, hat es mich auch nicht überrascht. Das Cover passt super zu den anderen Bänden und ist farblich toll gelungen. Aber ich bin ehrlich es reißt mich nicht vom Hocker.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja echt gerne beim Fazit an und auch hier lass ich die Tradition nicht aus. Das Buch war schön, ich habe kaum 2 Tage dafür gebraucht aber ich muss sagen, mich haben Gray und Iyv mehr mitgenommen. Es ist nicht so das Fi und Ethan schlecht waren, da dürft ihr mich nicht falsch verstehen aber sie waren halt auch nicht so gut. Es ging sehr viel und schnell nur um Sex, um ohne den anderen geht es nicht und die persönliche Entwicklung hat etwas gelitten. Ich fand das Steckenweise echt anstrengend und dann war das Ende doch sehr dramatisch, obwohl es das gar nicht so hergab. Es wurde viel Wirbel um alles gemacht und das war mir manchmal doch etwas zu viel. Ich fand hier Ethan allerdings etwas besser dargestellt und mit deutlich mehr Tiefe als Fi. Ich habe das Buch eigentlich nur gelesen weil ich Gray und Iyv so sehr geliebt habe. Leider kamen die beiden als Paar und in ihrer Geschichte plus Entwicklung nicht an die beiden ran. Aber das ist gar nicht schlimm weil ich das Buch trotzdem sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Anna, die Pastorin

Wir sind schließlich wer

Klappentext
Von einer jungen Pastorin am Niederrhein, die ihre Gemeinde aufmischt, vom Aufwachsen zweier ungleicher Schwestern in Adelskreisen und vom Mut, den es braucht, ein Leben selbst zu gestalten, wenn alles vorherbestimmt scheint. Die Bürger der Gemeinde Alpen sind skeptisch, als Anna von Betteray die Vertretung des erkrankten Pastors übernimmt. Schließlich ist sie geschieden, blaublütig, mit Mitte dreißig viel zu jung für den Posten und eine Frau. Der einzige Mann an ihrer Seite: ihr Hund Freddy. Während Anna versucht, ein dunkles Kapitel ihrer Vergangenheit zu bewältigen und die Gemeinde behutsam zu modernisieren, gerät das Leben ihrer Schwester Maria komplett aus den Fugen. Ihr Mann wird verhaftet, kurz darauf verschwindet auch noch ihr Sohn. Ausgerechnet sie, die in den Augen der standesbewussten Mutter die Vorzeigetochter war, die auf Schützenfesten zur Königin gekrönt wurde und einen Grafen heiratete, während Anna mit schmutzigen Hosen im Stall spielte und sich in die falschen Männer verliebte. Erst in der Not überwinden die Schwestern ihre Gegensätze – und erhalten Unterstützung von überraschender Seite. Denn wenn es darum geht, einen kleinen Jungen zu finden, halten die Alpener fest zusammen. Und allen voran: Ottilie Oymann aus dem Seniorenstift Burg Winnenthal!

Cover und Schreibstil
Ein schlichtes aber mehr als passendes Cover, die farbliche Gestaltung ist auch sehr gedeckt gehalten und macht für mich das Cover rund. Der Schreibstil ist sehr angehem und auch echt spannend zu Lesen. Jedes Kapiel ist mit einer Überschrift versehen, welches einen Ausblick auf das Kapitel gibt.

Fazit und Inhalt
Was für ein schöne Geschichte, die mich echt begeistert hat. Es war lustig, spannend, dramatisch und nette, auch wenn es mir zu viele Adelstitel war. Es war mir am Ende ein wenig zu viel, das Drama ist zu sehr gewesen. In der Geschichte gab es auch immer passende Einblicke in die Vergangenheit welche mir gut gefallen haben. Anna war eine echt gute Protagonistin über die ich gerne mehr erfahren hätte aber auch ihre restliche Familie ist sehr interessant. Ich fand es echt spannend mal einen Einblick in den Alltag obwohl es schnell dramatisch wurde. Meine heimliche Favoritin ist Tante Ottilie und natürlich der kleine Freddy. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.