Profilbild von Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2020

Enttäuschend

Love factually (Knitting in the City 1)

Quinn und Janie

Quinn und Janie
Cover und Schreibstil
Das Cover ist sehr interessant gestaltet und farblich auch OK, allerdings gefällt es mir einfach so gar nicht. Das ist aber auch nicht schlimm weil jeder einfach einen anderen Geschmack hat.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Was mich hier gestört hat, dass die Autorin sich in Kleinigkeiten verloren hat.

Inhalt
Es ist das ganz typische Schema F bei Liebesromane, was ich an sich nicht schlimm finde aber hierbei ist es nicht so gut gelungen.
Ich finde aber auch keine ln Draht zur Protagonistin, ihre Denkweise ist manchmal so anstrengend und Kopfschüttelnd. Sie verurteilt Menschen wegen Dingen, die nicht OK sind. Sie ist auch naiv und sieht das offensichtliche nicht. Wobei ich Quinn in der ganzen Geschichte am sympathisches finde weil er Dinge hinterfragt und so unglaublich geduldig ist.
Aber zum Ende hin wurde es immer lächerlicher, die Handlung war mehr als unrealistisch und leider auch nicht spannend.
Ich finde außer an Quinn leider kaum was gutes an dem Buch, die Sequenzen mit Janie und den lustigen Dingen, die sie in unpassenden Momenten rausgehauen hat, haben mich am Ende nur noch genervt.
Es tut mir echt leid aber dieses Buch war einfach nicht meins.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Dunkelwelt

Darker Things

Klappentext
Hast Du Dich auch schon mal gefragt, ob unsere Welt die einzig existierende ist?

Klappentext
Als die 17-jährige Lejla plötzlich von düsteren Visionen einer zerfallenen Welt heimgesucht wird, ist ihr normales Teenagerleben auf einen Schlag vorbei. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen und erfährt von der Dunkelwelt, einer Parallelwelt, die zu einer Gefahr für die Menschheit geworden ist. Irgendwie scheint sie mit dieser Welt verbunden zu sein, doch bevor sie herausfinden kann, was mit ihr geschieht, ist sie schon zur Gejagten einer mysteriösen Gesellschaft geworden, die die Menschen vor dem Bösen beschützen will. Und ausgerechnet der Junge, den sie in ihr Herz lässt, soll sie nun töten. Doch auf der Suche nach der Wahrheit kommen sich die beiden näher und ein gefährliches Versteckspiel beginnt, denn weder in der einen noch in der anderen Welt sind sie sicher ...

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover welches Lust auf mehr macht. Auf diesem Titelbild gibt es so viel zu entdecken und auch auf dem zweiten Blick noch.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich konnte es kaum aus der Hand legen das Buch, ich habe es nach ca 300 Seiten dann geschafft weil ich schlafen musste!

Inhalt
Zuerst dachte ich, dass ist eine Geschichte um Liebe die es schon viele Male gab aber die komplexe Welt in die ich eintauchen belehrt mich eines besseren.
Sie ist so gut umgesetzt und voller Details, dass es alles in meinem Kopf entstand. Die beiden Protagonisten sind mir so sehr ans Herz gewachsen und haben einen komplexen Charakter.
Ich möchte nicht zu viel sagen aber wer Fantasie und Romane liebt ist hier mehr als richtig aufgehoben. Die Autorin schafft es eine ganz eigne Welt zu erschaffen, die so real ist das man damit rechnet, gleich passiert es auch hier neben mir.

Fazit
Ein Romantasy auf ganz hoher Ebene, der mich direkt mitgenommen hat und auch nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Der Blechmann und die Eisprinzessin

All Saints High - Die Prinzessin

Klappentext

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Klappentext

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Cover

Wow, einfach nur wunderschön und die Farbgestaltung ist mehr als der Hammer. Ich finde es passt auch perfekt zu Daria und ihrem eigentlichen Wunsch, nur geliebt zu werden.

Schreibstil

Da es nicht das erste Buch von der Autorin war, kenne ich ihrem Schreibstil und mag ihn sehr gerne. Er ist manchmal etwas drüber aber genau das macht für mich einen Teil der Spannung aus.

Inhalt

Puh, wo fang ich an. Zuerst ist Daria ja echt nicht nett.... Aber in ihre Gedankenwelt einzutauchen ist dafür umso vielfältiger und macht sie als Charakter so vielschichtig. Das ist wirklich mehr als gelungen nach außen die Eisprinzessin und innen das kleine Mädchen. Es gab so einige Stellen im Buch da möchte ich sie in den Arm nehmen.
Dann Penn er ist etwas blass neben ihr aber trotzdem ein starker Charakter, der mich gefangen nehmen konnte.
Manchmal machen die beiden auch Sachen die sich mir nicht erschließen und das macht es etwas konfus.

Fazit ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr interessante und spannende Charaktere, die mich manchmal zur Verzweiflung getrieben haben.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Gute Einblicke

Will ich ein Kind?

Will ich ein Kind

Diese Frage quält mich mal mehr und mal weniger, aber nie kann ich sie deutlich beantworten. Deswegen habe ich mir das Buch zugelegt, ich hoffte einen Hauch von Antwort zu finden.
Leider ...

Will ich ein Kind

Leider fand ich sie nicht in dem Maße wie ich es gehofft hatte.
Zuerst mal ist der Schreibstil sehr gut und ihm kann man leicht folgen.
Er ist sehr persönlich aber nicht so voller Infos. Ich denke genau das war mein Problem und es gibt viele Menschen denen das hilft. Mir nur leider gar nicht, die Autorin beleuchtet das Thema mal auf eine andere Art und Weise.
Es ist spannend zu sehen, wie eine andere Frau mit dem gleichen Problem, nur anders damit kämpft.
Das Cover ist neural gehalten für mich und will nicht so richtig zu dem Thema passen.
Es ist ein gutes Buch um die Sichtweise einer anderen Frau zu verstehen und wie sie damit umgeht.
Für mich war es leider nicht so aufschlussreich weil ich aufgrund einer chronischen Krankheit schwierig Kinder bekommen kann. Trotzdem war es für mich ein gutes Buch um auch mal die Rolle der Frau und der Mamas zu analysieren. Es gab also durchaus sehr gute Ansätze und sie hat viel kritisch beleuchtet.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Zwei Frauen und eine Vergangenheit

Die Insel der vergessenen Träume

Leonie und Clara

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sehr interessant gestaltet und so passend zu dem Buch. Die farbliche Gestaltung ist sehr schön und ich finde es leuchtet richtig.
Der Schreibstil ...

Leonie und Clara

Cover und Schreibstil

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr aufeinander abgestimmt und sehr angenehm zu lesen. Man kommt sehr gut in Geschichte rein obwohl mich die ersten Seiten schon sehr schockiert hat.

Inhalt

Es geht um zwei Frauen, die in unterschiedlichen Zeiten leben. Es dreht sich alles um Hawaii und um Familiendramen. Die beiden Frauen sind auch miteinander verwandt, was das ganze auch noch mal spannender macht. Das Buch geht mehr als dramatisch los und dann erzählt die Geschichte wie es dazu kommt konnte. Leonie ist die Urenkel (also eher Ururur) und hat es schwer sich in ihrem Leben zurecht zu finden. Sie hat mehrere Ausbildung angefangen und hat sich mit nichts identifizieren können.
Dann fliegt sie trotz Ängsten nach Hawaii und trifft dort jemanden mit dem sie ihre Familiengeschichte aufarbeitet.
Es hat sehr viel Spaß gemacht sie dabei zu begleiten und auch Clara's Weg war mehr als spannend und voller Gefahren.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr starke junge Frauen hinter einer Wahnsinn Kulisse in Hawaii.