Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2020

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jazz und Eli

'Wenn Donner und Licht sich berühren' ist ein ganz großes Gefühlsfeuerwerk mit allem was das Leserherz begehrt. Hier hat die Autorin wieder mal ein Meisterwerk abgeliefert und mich komplett verzaubert.
So erstmal das Cover welches einfach nur wunderschön ist. Ich liebe die Farbgestaltung weil es so super zu den beiden Protagonisten passt und so wunderbar zart ist.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und wie immer bei der Autorin ist es mehr poetisch als alles andere. Ich liebe es so sehr.
Die Geschichte ist so schön und voller Musik was mir sehr gut gefällt.
Es ist auch immer toll, dass die Autorin die Kapitel aus Sicht von beiden Protagonisten schreibt und man merkt auch wirklich den Unterschied. Das ist auch wichtig und dann die Geschichte die sehr schön in zweit Teile unterteilt ist.
Fazit ein Buch mit Tiefgang welches mich komplett gefangen nehmen konnte und mit Gefühlen Punkten konnte.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Der Schatten der Vergangenheit

Für damals, für immer

Dalton, Eamon und Evi

Was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover welches leider für mich nicht ganz so gut zur Story passt. Es ist trotzdem ein sehr schönes Cover.
Der Schreibstil ist mal ...

Dalton, Eamon und Evi

Der Schreibstil ist mal ganz anders, die Kapitel sind alle unterteilt in den jeweiligen Protagonisten. Es wird also aus seiner oder ihrer Sicht erzählt und vorallem auch sehr viel aus der Vergangenheit, was für mich vieles schlüssiger macht.
Mir gefällt es auch das die Schreibstil sich bei den dreien von einander abhebt und das von einer Autorin.
Bei Evi ist es zum Beispiel sehr poetisch allerdings fehlt mir bei ihr manchmal an Tiefe, was man allerdings auch gut durch die Trauer erklären kann aber da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Dalton und Eamon verbindet etwas sehr starkes was man kaum benennen kann.
Eine Geschichte die ich nicht so schnell vergessen werden weil sie so anders war.
Sie hat an sich eine Tiefe, die leider nicht ganz bis zu Evi gereicht hat, dass ist wirklich ein Punkt den ich sehr schade finde. Das hätte man besser machen können und damit wäre dieses Buch ein echtes Highlight.
Fazit ein Buch mit sehr viel Potential welches leider nicht komplett alles rausholen konnte. Trotzdem war die Geschichte anders und sie bricht ein wenig mit den gesellschaftlichen Regeln.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Für mich etwas überzogen

Tell Me No Lies

Teil 2 der Follow me back Reihe und leider hat es meinen Erwartungen nicht erfüllt.
Das Cover ist sehr interessant gestaltet und so passend zum ersten Teil, die Farbgestaltung ist sehr gelungen.
Der Schreibstil ...

Puh, ich fand den ersten Teil sehr gut und mal wirklich was neues und so spannend.
Teil Zwei konnte mich nicht überzeugen, es war teils so unrealistisch und sinnfrei. Die Spannung kam bei mir gar nicht an und sie war für mich auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen.
Wie man mit Tessas Angststörung umgegangen ist, macht für mich die ganze Geschichte nur noch unglaubwürdiger.
Naja es gab trotzdem ein paar schöne Momente und alles im allem war es OK aber zum reicht es nicht.
Ich hätte den Teil nicht gebraucht, man hätte es viel besser abschließen können und nicht dann noch zwangsläufig einen zweiten Teil machen müssen.
Fazit ein Buch welches mich nicht wirklich überzeugen konnte und ich fand die ganze Story wirklich etwas übertrieben und viel zu viel Drama ohne Sinn und Verstand.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Das Licht von tausend Sternen

Klappentext
Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover. Beim Titelbild gefallen mir vorallem die Detailliebe wie die Sterne, die glitzern und wenn man mich mit etwas beeindrucken kann, dann ist es mit Glitzer.
Das die Grundfarbe schwarz ist, ist echt gut damit man die ganz Details gut sieht. Sehr durchdacht ist dieses Cover und wunderbar.

Inhalt
Die Kapitelunterteilung ist super für mich gewählt und ich mag es sehr, dass Kapitel kurz und knackig gehalten aber es geht nix an Gefühlen verloren.
Also im Grunde ist es vom Prinzip her nichts neues an der Story aber die Umsetzung und die Nebenprotagonisten waren mehr als gut.
Ich mag Ben, seine Art und die Liebe zu seiner Schwester ist einzigartig.
Ich kann die Gedanken von Harper mehr als gut nachvollziehen und das ihre Mama so viel verlangt, fand ich auch schwieg.
Ihr merkt die Geschichte hat mich mitgenommen, mich beschäftigt und auch berührt.

Fazit
Ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr interessante Persönlichkeiten, die ihr Päckchen im Leben zu tragen haben. Ein sehr schönes Buch und eine klare Empfehlungen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Tea-Tea

Feeling Close to You

Feeling Close to you

Klappentext
Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Feeling Close to you

Klappentext
Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist sehr interessant gestaltet, die Farben sind so sanft und feinfühlig gewählt. Ich finde es ist eins der schönsten Cover welches ich kenne, obwohl es mich sehr an ein anderes Cover erinnert.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein, dass war nicht mein erstes Buch von Bianca und es wird nicht mein letztes bleiben weil ich ihren Schreibstil sehr mag.

Inhalt
Es war eine Achterbahn der Gefühle und mich hat vorallem Teagan mehr als zum Lachen gebracht.
Die Geschichte an sich war aber nicht neu, was dem ganzen aber keinen Abbruch tat.
Die Umsetzung war dafür erstklassig weil es mit so unglaublich viel Humor gemacht war.
Es gab so viel Szenen die mich sehr gut unterhalten haben.
Parker und Teagan zusammen waren noch mal eine ganz andere Nummer für sich. Die beiden in Kombination da knistert die Luft und die Funken sind nur so geflogen. Das hat mir sehr gut gefallen. Was mir noch gut war die WG, wenn alle aufeinander treffen war es ein Feuerwerk, der Emotionen und der Lacher. Ich liebe diese WG und hoffe so sehr, dass es nicht das letzte war, was ich von ihnen gelesen habe.
Jetzt leider zu dem Punkt der mir nicht so gefallen hat, der Schluss. Er kam viel zu schnell und er ließ Fragen offen. Aber lest selber weil ich nicht zu viel sagen möchte um euch nicht zu spoilern.

Fazit
Ein wirklich gelungenes Buch welches leider am Ende etwas nachgelassen hat. Ich mag Parker und Teagan als Duo und ihre Spannung untereinander.