Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2019

Auftakt

Heimat ist ein Sehnsuchtsort

Also ich habe von Hanni Münzer schon einige Bücher gelesen und liebe sie. Der Schreibstil hat einen hohen Wiedererkennungswert und beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue.
Das Cover passt auch perfekt ...

Das Cover passt auch perfekt zur Geschichte und auch irgendwie zu ihren anderen Büchern.
Als ich das Buch gelesen habe, wusste ich nicht das es erst der Auftakt eine Reihe sein würde.
Aber Teil 1 hat mich schon umgehauen.
Sie legt so unglaublich viel Gefühl in ihre Bücher, damit bekommt sie mich immer.
Es geht um eine auf den ersten Blick ganz normale Familie Anfang des 2 Weltkrieges, die sich versucht aus allem raus zu halten.
Nur sie haben ein Geheimnis, dass ihnen zum Verhängnis wird.
Ich mag alle Familienmitglied und ihre Art hat mich teilweise belüstigt.
Aber man merkt immer mehr wie Hitler, seinen Einfluss stärkt und es immer schwieriger wird.
Ich verrate nicht zu viel aber ein authentisches Buch über den zweiten Weltkrieg, welches mich am Ende geschockt zurück lässt.
Ich kann es euch nur ans Herz legen, bitte lest es und ich kaufe mir auf jeden Fall Teil zwei.
Damit ich erfahre wie es mit Kathi und Franz weiter geht.

Veröffentlicht am 12.10.2019

High school Drama

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Ich finde das Cover sehr schön und es passt auch perfekt zur Geschichte. Das Cover hat mich sehr angesprochen und es ist durch die Farbwahl und die Details wirklich sehr gut.
Der Schreibstil ...

Was mich gestört hat ist das die Geschichte langsam voran kam. Die ersten Seiten ging es nur um das Highschool Drama um zwei Jungs zu denen sich Aria hingezogen fühlt.
Ab und zu ging es auch um den Unfall bei dem ihre Eltern starben.
Die Gefühle kamen beim Leser an.
Das hat mich immer weiter lesen lassen aber die ersten ca 150 bis 200 Seiten war es schon langatmig und ging es um Dean und Simon und ihre Zerrissenheit.
Am Ende wurde es aber richtig spannend und ich werde nach dem Ende wahrscheinlich auch Teil zwei lesen weil ich wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Gegensätze

The Difference Between Us

Klappentext

Gegensätze ziehen sich aus!

Klappentext

Gegensätze ziehen sich aus!

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist schon sehr schön und es passt auch perfekt zu Ezra, genauso sieht er auch in meiner Vorstellung aus.
Die Farbgestaltung ist sehr gelungen und passt auch zu Ezra und Molly als Paar.

Inhalt

Ich habe Teil eins schon geliebt und Teil zwei gehört auch zu meinen Favoriten, mir hat es auch gefallen, dass wir Vera und Killian wiedersehen.
Es gab tatsächlich ein Teil der mir nicht so gut gefallen hat. Weil die Autorin mir mit dem Thema nicht gut umgegangen ist, dich möchte nicht verraten um welches es geht, da ich nix vorweg nehmen möchte.
Es war auch toll, dass wir in Mollys Gedankenwelt eingetaucht sind. Sie ist so eine starke Frau, die Kreativität ist und voller Leben.
Mir ist Ezras Gedankenwelt leider ein wenig kurz geraten. Er ging als Hauptprotagonist etwas unter und dabei ist auch eine sehr interessante Persönlichkeit.
Die kurzen Szenen mit ihm und das eintauchen in seine Vergangenheit war super gelungen und davon hätte es gerne mehr geben können.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr interessante Persönlichkeiten, wobei eine etwas kurz gekommen ist.
Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf das nächste Buch.
Danke an die Autorin für dieses tolle Buch und die schönen Lesestunden.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 03.10.2019

Schwarzer Falter

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

Der Schreibstil ist so voller Spannung und fesselt von der ersten Seite an.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet aber es passt auch wie die Faust aufs Auge.
Was soll ich zu der Geschichte ...

Der Schreibstil ist so voller Spannung und fesselt von der ersten Seite an.
Was soll ich zu der Geschichte sagen? Sie hat mich gepackt, mich zweifeln lassen und dann am Ende richtig beeindruckt.
Thea und ihr Team sind mehr als sympathisch und auch wie ihr Weg beschrieben wurde, fühlte ich immer mit.
Die Autorin hat hier ein Thema angesprochen welches mich schon oft berührt hat, sie ist sehr vorsichtig damit und sie spricht es, meiner Meinung nach, sehr sensible an.
Man bewegt sich selber auf einem sehr dünnen Draht, zwischen dem was richtig ist und dem was Gerecht ist.
Dies ist ein Thriller, der mich nicht nur in Angst versetzt hat sondern auch der Gesellschaft einen Spiegel vorhält.
Ich danke der Autorin für die tollen Lesestunden, die mich noch lange beschäftigen werden.

Veröffentlicht am 30.09.2019

2 Teil.....

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Tolles Cover ob wohl es nicht zum ersten Teil passt, finde ich es mehr als passend zum Thema und Buch.
Der Schreibstil ist genauso wie ich ihn bei der Autorin gewohnt bin, fesselt von der ersten Seite ...

Der Schreibstil ist genauso wie ich ihn bei der Autorin gewohnt bin, fesselt von der ersten Seite an.
Ich muss sagen, dass P. S. Ich liebe dich, dass erste Buch von C. Ahren war also für mich und seitdem ist sie für mich meine Lieblingsautorin.
Ihre Art eine Geschichte zu erzählen und damit zum Leben zu erwecken, gleicht kaum einer anderen und fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
Dieses Buch ist eine Fortsetzung und steht dem ersten Teil in nichts nach, wir treffen alte Bekannte wieder und lernen neue Menschen kennen.
Es war eine Achterbahn der Gefühle und hat mich tief berührt.
Fazit wer Teil eins mochte, der darf Teil zwei auf gar keinen Fall verpassen.