Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

So wichtig!!!!

Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit

Ich bin ganz ehrlich, ich bin ganz klar für das Impfen. Das war ich schon immer und werde es wohl immer sein.

Ich habe Impfungen auch schon kritisch beäugt weil ich das nötige Fachwissen habe, und bin immer zu dem Schluss gekommen dass es so wichtig ist aufzuklären.
Dieses Buch trägt für mich maßgeblich dazu bei.
Es ist sehr informativ, es zeigt allen Verschwörern, warum es diese nicht gibt.
Es setzt trotzdem mit allem kritisch auseinander.
Ich bin sehr froh, dass die beiden Herren dieses Buch veröffentlichen haben und hoffe es erreicht alle Eltern, die abwarten und sich unsicher sind. Ich hoffe, viele Eltern entscheiden sich für eine Impfung und leisten einen Beitrag zum Herdenschutz, der wichtiger geworden ist denn je.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein Buch zum Vernaschen

Das Rezept unserer Freundschaft

Dieses Buch war fast ausschließlich ein Coverkauf. Ich mag auch die Farbgestaltung und die Anlehnung an die Geschichte der Protagonistin.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell ...

Die Protagonistin der Geschichte ist herrlich ehrlich, nimmt sich selber nicht zu ernst, wodurch es mehr als eine lustige Szene gab und sie ist trotz des Alters noch auf der Suche nach sich selbst.
Ich mag die meisten Protagonisten in der Story nur mit Sarah werde ich nicht warm. Sie ist für mich einfach zu blass gegen die anderen aber auch ihren Weg und ihre Weise sagt mir nicht so zu.
Die anderen fand ich sehr erfrischend alles keine Frauen, die perfekt sind oder ausnahmslos strahlen.
Sie haben alle Ecken und Kanten aber auch die Männer sind alles nur keine Traummänner aber einfach nur lebensnah.
Obwohl sie ein bisschen mehr Geld haben als die meisten anderen von uns. ?
Fazit das Buch ist für mich ein schönes und ehrliches Buch über 4 Freundinnen, die wir auf einem kleinen Stück ihres Weges begleiten.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Am Ende bereut man die Fehler......

Perfect Mistake

Klappentext

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Klappentext

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Cover und Schreibstil

Ich finde das Cover schön und auch für mich passt es auch gut zur Geschichte. Die Farben sind so sanft und feinfühlig gewählt, es macht richtig Spaß anzusehen.

Inhalt

Ach ich habe mich sofort in Adele verliebt und bin es zu Letzt geblieben. Sie ist ein wundervoller Charakter, sie hat einen Mega Humor, ist feinfühlig, lässt sich nix sagen und spricht aus was sie denkt. Eine tolle Protagonistin, das ist der Autorin super gelungen.
Leider fehlt es dafür ein bisschen was bei Peter. Hm, bis zu Letzt hatte ich nicht das Gefühl, er liebt sie. Kann natürlich auch an mir liegen aber das ist meine Meinung.
Er lässt sich zu leicht von Adeles Vater leiten und am Ende die Wendung von ihm, kam mir eher erzwungen vor.

Fazit

Trotzdem ein sehr schönes Buch welches leider ein paar Lücken aufweist.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Der Leuchtturm

Show me the Stars

Das Cover macht schon richtig Lust auf das Buch, in der Kombination mit dem Klappentext war ich der Meinung, da geht nix mehr schief.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Leider ist die Geschichte an manchen Stellen etwas langatmig.
Ich finde die Protagonisten trotzdem sehr sympathisch und interessant gestaltet obwohl ich keinen richtigen Draht zu Kyer gefunden habe.
Die Tatsache das Liv ihn von an Anfang an anhimmelt macht es auch nicht besser.
Die Geschichte an sich war aber spannend und hat mich auch berührt. Vorallem wegen dem Besitzer des Leuchtturms.
Die Beschreibung der Landschaft hat mir sehr gefallen und die Entwicklung von Liv hat mir auch gefallen.
Das Ende war sehr schön und für mich eine echte Überraschung.
Fazit ein schönes Buch welches ab und an zu langatmig wurde aber trotzdem zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Etwas für zwischendurch

Broken Dreams

Klappentext :
Straße trifft auf High Society

Klappentext :
Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Der Schreibstil und das Cover sind wirklich gut. Es hat mir beides mehr als zusagt deswegen ich das Buch auch lesen wollte.
Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt können, es war kein schlechtes Buch. Es ist ein etwas kitschig und mir gefällt es auch nicht das Tyriq so unterwürfig ist. Es passt einfach nicht zu seinem Charakter, dass macht das Ganze nicht ganz so rund.
Avery ist eine starke und kluge junge Frau aber auch leider etwas behaftet mit Vorurteilen.
Trotzdem war es eine nette Geschichte welche ich ganz gerne gelesen habe. Fazit ein Buch für zwischendurch welches mich nicht ganz begeistern konnte.