Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

Ikarus-Herz

Immer noch wir

Wow, also das Cover fand ich von Anfang an sehr schön, von der Farbgestaltung bis zur Titel war alles stimmig. Nach dem Lesen bin ich etwas sprachlos, es ist ein Buch mich sprachlos zurück lässt. Es passt alles so gut zusammen und der Schreibstil ist einzigartig. Die Autorin kann so gut mit Worten umgehen und trifft mir damit mitten ins Herz.
Joe und Lina ein Paar welches so authenisch war wie romantisch. Für mich war das ganze Buch ein gelungene Mischung aus Worten die ans Herz gehen, Lebensjahenden Weisheiten aber auch ein aufzeig an Schmerz, alles was das Leben zu bieten hat.
Ich bin ehrlich, ich musste ein paar Tränen verdrücken aber auch herzlich lachen und mich in die Beiden verlieben.
Das Buch ist für mich jetzt schon ein Highlight und ich kann es euch nur ans Herz legen.....

Veröffentlicht am 10.03.2019

Wenn ein Versprechen nicht genug isr

Das Versprechen deiner Lippen

Ich fand das Cover wunderschön und es passt auch super zur Story. Der Schreibstil ist toll und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch nimmerhalb von 24h gelesen. Ich kann nur wow sagen, es ist tiefgründig und schmerzhaft aber so voller Liebe und Freundschaft. Die Geschichte ist mir mehr als nur ans Herz gegangen und hat mich sprachlos und weinend zurück gelassen. Trotz alledem ist es ein leises Buch welches am Lautesten ist. Ich danke der Autorin Sarah für schöne Stunden mit Emma und Neo. Die Kapitel spielen in der Gegenwart wie in der Vergangenheit und nimmt noch mal eine dramatische Wendung, die einen den Boden unter den Füßen wegzieht. Das gilt also nicht nur für Emma sondern auch für den Leser, daran erkennt man wie selbstlos Neo ist.......

Veröffentlicht am 05.03.2019

Wölfisch

The Hurting

Ich bin schockverliebt in das Cover und nachdem ich die Geschichte gelesen habe, passt es für mich auch perfekt dazu.
Der Schreibstil ist gut und er lässt sich sehr flüssig lesen. Mir hat es ...

Der Schreibstil ist gut und er lässt sich sehr flüssig lesen. Mir hat es auch gefallen wie der Wechsel der Sichtweise der Protagonisten gemacht ist.
Die Story ist so gut, es gab einige Wendungen die mich staunend zurück gelassen haben.
Das Buch wird mich auch eine Weile nicht los lassen weil es so anders war. Es geht um ein Mädchen welches mehr als naiv ist.
Ich finde es auch super wie sich Nell am Ende selber reflektiert, und trotzdem war ich einige Male geschockt, was sie so für ihn macht. Obwohl ich auch ganz klar sagen muss das Nell es nicht leicht hat, ich finde ihren Vater einfach nur unmöglich. Was er mit seiner Tochter macht grenzt an Misshandlung.
Ich denke ich kann das Buch mehr als nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Wiederaufbau

Café Engel

Klappentext:

Klappentext:

Wiesbaden, 1945. Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende, und das Café Engel - einst Treffpunkt schillernder Persönlichkeiten - blieb wie durch ein Wunder verschont. Als Hilde Koch und ihre Mutter Else das Café wiedereröffnen, trüben schon bald erste Konflikte den jungen Frieden. Durch die Ankunft der schönen Luisa, die sich als geflüchtete Cousine aus Ostpreußen vorstellt, fühlt Hilde sich zurückgesetzt. Zwischen den ungleichen Cousinen wächst eine Rivalität, die die Atmosphäre im Café zu vergiften droht. Bis beide Frauen begreifen, dass sie etwas gemeinsam haben: ein Geheimnis aus Kriegszeiten, das sie bis heute fürchten ...

Cover:

Ich finde das Cover ist sehr schön, die Gestaltung der Farben und die Häuser und natürlich zu guter Letzt die Person darauf. Es passt für mich auch gut zur Geschichte.

Schreibstil:

Der Schreibstil war etwas unruhig, es gab ständig einen Wechsel der Perspektive, was die ganze Sache etwas verwirrend gemacht hat. Ich hätte mir gewünscht, dass man bestimmt Randfiguren nicht so hervor gehoben hätte, dann wäre der Schreibstil klarer gewesen. Aber trotzdem konnte sich gut die Spannung aufbauen und an sich war der Schreibstil gut.

Ich bin genau wie viele anderen, der Meinung man hätte sich mehr auf einen Handlungsstrang konzentrieren müssen. Die Geschichte nimmt immer nie so richtig Fahrt auf und dann ist man schon wieder im nächsten Handlungsstrang, dass war etwas anstrengend und ich konnte die Abschnitte oft nicht in einem Rutsch lesen.
Die Story an sich finde ich sehr spannend, es war auch toll was man noch mal für einen Einblick in die damalige Zeit bekommen hat.
Das Ende war auch mir zu Happy Ending, es wirkte nicht so realistisch und auch die Wendung von einigen Charakteren war erzungen und nicht nachvollziehbar.
Das war der erste Band einer Trilogie und ich würde gerne wissen wie es weitergeht, ich muss nur sagen, ich weiß nicht ob ich es weiterlesen möchte. Ich empfand das Lesen teilweise als anstrengend.

Fazit:

Das Buch ist gut, die Story war auch gut gewählt und es war auch sehr interessant nur die Umsetzung war ein wenig über das Ziel hinaus. Ich denke man hätte sich besser auf nur zwei bis drei Charaktere konzentrieren sollen und dann wäre es strukturiert geworden.

• Geschichte
  • Authentizität
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.03.2019

Heißer Abschluss

Sinful Empire

Ich finde das Cover passt perfekt in die komplette Reihe, ich finde die beiden anderen Teile vom Cover her sehr schön.

Ich liebe ihren Schreibstil und muss auch gestehen, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Ich denke es ist ein würdiger Abschluss der Reihe, es war wirklich alles dabei gewesen. Es war spannend, es war heiß und es gab viel Liebe, man hat auch noch aus der Vergangenheit von Lachlan erfahren.
Ich werde die beiden vermissen aber es gibt ja noch einen Teil und auf den freue ich mich schon. Das Einzige was mich etwas gestört hat, dass man nicht erfährt wie ihre Eltern auf die Heirat reagiert haben. Ich danke der Autorin für die schönen und heißen Lesestunden.