Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 19.06.2023

Auf dem Eis

Match on Ice

Klappentext
»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...

Cover und Schreibstil
Ich finde den Schreibstil gut, er ist gut verständlich und locker leicht. Das Cover gefällt mir auch sehr gut weil es toll zu dem Thema Eis passt. Die farbliche Gestaltung ist dementsprechend super.

Fazit und Inhalt
Ich muss leider sagen, mich hat das Buch nicht wirklich überzeugt. Achtung, dies ist meine sehr persönliche Meinung und hat nichts mit der Qualität der Geschichte zu tun.
Ich mochte die Protagonisten nicht so gerne, ich habe nicht wirklich einen Draht zu ihnen gefunden weil sie mir ihre Art zu agieren nicht gefallen hat. Ich fand das Eissportthema richtig interessant und das hat mir auch an der Geschichte am Besten gefallen. Es ist super umgesetzt und es wurde so beschrieben, dass ich es verstanden habe.
Es ist am Anfang leider etwas flach geblieben von der Story und erst am Ende nahm es Fahrt auf. Obwohl es sehr vorhersehbar war, was ja nicht direkt was schlechtes ist.
Ich muss allerdings auch sagen, dass sehr viele Klischees bedient wurden. Dies ist ja nicht wirklich meins. Alles in allem leider nicht wirklich mein Buch. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Catie und Dan

Cherish Whispers

Klappentext
Lasst die Spiele beginnen ...

Klappentext
Lasst die Spiele beginnen ...

Daniel Esera ist ein Star auf dem Rugbyfeld, und die Welt liegt ihm zu Füßen. Das Leben könnte nicht besser sein, wären da nur nicht seine plötzlich aufkeimenden Gefühle für seine Erzfeindin aus Jugendtagen. Catie Rivers ist auf dem Weg zu paralympischem Gold und wird sich von nichts und niemandem von ihrem Ziel abbringen lassen, schon gar nicht von Danny – auch wenn ihr Herz jedes Mal verräterisch schneller schlägt, sobald sie ihn sieht. Keiner von beiden will der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben. Doch als die rücksichtslose Tat eines Fremden ihrer beider Karrieren in Gefahr bringt, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als der Welt das glückliche Paar vorzuspielen ...

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön und farblich auch so toll gemacht. Es passt super zu der Story und ich es passt auch zu den anderen Teilen, die von anderen Paaren handeln.
Ich muss leider sagen, dass ich mit dem Schreibstil nicht so gut zurecht gekommen bin. Ich wusste oft nicht so recht in welchen Gedankenwelt ich abgetaucht bin und das ist echt ein wenig anstrengend gewesen.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte ist echt super süß und hat mir sonst echt gut gefallen aber der Schreibstil war stören.
Ich habe auch schon andere Bücher der Autorin gelesen und da habe ich es nicht so empfunden.
Es ist wirklich mein persönliches Empfinden und hat nichts mit der Geschichte zu tun. Die Story hat mir gefallen, es war auch toll das die anderen Jungs wieder so präsent waren. Die Brüder halten echt so toll zusammen, dass hat mir schon an den anderen Bänden gefallen.
Catie ist auch sehr sympathisch und stark, wie sie mit allem umgeht ist toll. Sie zeigt auch mal Schwächen und die Tiefe ihres Charakteres ist echt toll.
Das Setting ist toll und auch der Sport kommt nicht zu kurz. Die Autorin schafft es auch nicht zu viel in die Tiefe zu gehen damit man sich als Ahnungslose nicht langweilt aber auch alles versteht.
Das einzige was das Lesevergnügen gestört hat, ist der Schreibstil der mich immer wieder aus dem Tritt gebracht hat. Ich habe auch echt lange für das Buch gebraucht.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Es geht weiter

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Das Cover ist wieder richtig schön gemacht aber hat für mich wieder nix mit der Geschichte zu tun aber muss es ja nicht immer. Die farbliche Gestaltung ist toll und gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wieder echt angenehm und ich fand wieder sehr in die Geschichte rein.
Nachdem fiesen Cliffhanger musste ich weiterlesen und fand das ganze Drama ist so viel zu schnell aufgelöst worden ohne das wirklich Problem zu lösen.
Die Eifersucht von Ana ist auch mehr als schwierig weil er nun mal ein Leben vor ihr hat. Ich kann das beim Lesen ganz oft nicht nachvollziehen weil es so romantisiert wird. Naja, es werden wieder alle Probleme nur mit S€x gelöst aber das war ja auch im ersten Teil so. Die meisten Dramen waren vorhersehbar, ich habe das Buch trotzdem durchgelesen.
Mal schauen ob ich das den 3 Teil noch lesen werden.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ana und Christian

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Der erste Band hat mich durch sein Cover auf sich aufmerksam gemacht und ich fand ihn ganz gut. Er war nicht überragend aber sie hat mich sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen ...

Das Cover ist schön und farblich super gelungen.
Die Autorin spielt hier sehr mit den Klischees und das finde ich merkt man sehr.
Ich habe die Geschichte um Ana aber trotzdem sehr gerne gelesen. Obwohl ich Christian oft sehr grenzüberschreitende fand aber gut er ist halt so ein Typ. Ich finde dies trotzdem nicht sehr gut.
Die Liebesbeziehung entwickelt sich sehr schnell und sehr heiß, was ich nett finde aber es wird am Ende sehr oft alles nur damit gelöst.....

Veröffentlicht am 09.02.2023

Holly und Connor

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Klappentext
Sie will die Vergangenheit endlich ruhen lassen. Doch dann kehrt er zurück und will sie genau daran erinnern.*

Klappentext

Sieben lange Jahre sind vergangen, seit Holly von ihrer ersten großen Liebe verlassen wurde. Ohne jegliche Erklärung, ohne jeden Grund. Doch mit Connors Rückkehr werden nicht nur all die unbeantworteten Fragen, sondern auch die dunklen Geheimnisse wieder ans Licht gebracht. Fragen, auf die sie schon längst keine Antworten mehr will, und Geheimnisse, die alles verändern könnten.

Was, wenn die Gefühle noch da sind, aber das Vertrauen bereits zerstört ist?
Und was, wenn eigentlich alles ganz anders war, als es damals zu sein schien?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich super gestaltet, es passt für mich gut zum Buch. Der Schreibstil ist angenehm gewesen aber manchmal war etwas zu sehr gewollt. Es gab ein paar Redewendungen die mich etwas gestört haben.

Fazit und Inhalt
Es war leider nicht wirklich meine Geschichte, aber dafür gab es für mich ein paar Gründe. Ich kann hier nur ganz klar sagen, es sind meine ganz persönlichen Gründe. Ich mochte es nicht weil es meinen Geschmack nicht getroffen hat, was ja total OK ist. Wir haben ja nicht alle den gleichen Geschmack, ich fand nur es hat alle Klischees bedient und das ist nicht so meins. Es gab auch ein paar Aussprachen die mich etwas aufgeregt haben. Dann hat mir Holly nicht so zusagt, ich habe einfach keinen richtigen Draht zu ihr gefunden.
Zoey war wirklich toll und mein Lichtblick bei dem Buch. Sie war so süß und voller Liebe und Humor.
Das Buch spielt in zwei Zeiten einmal in der Vergangenheit von Holly und Connor, dann in der Gegenwart. Dies war gut weil ich da verstanden habe wieso, sie so reagieren wenn sie aufeinander treffen.
Das Ende war leider auch sehr absehbar und der Cliffhanger war auch nicht überraschend.
Ich danke dem Vajona Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.