Profilbild von Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2018

Jung wie wir waren

Dance. Love. Learn. Repeat.

Ich finde das Cover ist super und es passt sehr gut zum Thema. Es ist ein Cover was mir in Erinnerung bleiben wird, weil es so jugendlich gemacht ist und mir sehr gut gefällt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist leicht locker und sehr lustig.
Der Inhalt ist ganz typisch für die Jugend und die Situationen sind auch mitten aus dem Leben gegriffen, was mir sehr gut gefällt. Ich fand die Beschreibung der Zerrissenheit der Protagonisten sehr gut, dass zieht sich durch das ganze Buch.
Ich hab mir allerdings ein bisschen mehr erhofft weil der Klappentext so unglaublich gut war und der Titel birgt so viel.
Es ist ein Buch welches gut für junge Menschen ist, die noch in der Selbstfindung sind.
Ich danke trotzdem den Autoren für das Buch, ich mochte es gerne weil es mir schöne Lesestunden beschert hat.
Fazit es ist ein gutes Buch welches Eindrucksvoll beweist wie schwer es in der Schule und Uni sein kann, wenn man noch nicht weiß wer man ist.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Wie das Leben spielt....

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Klappentext:

Liebe ist nichts für Feiglinge!

Klappentext:

Liebe ist nichts für Feiglinge!

Als Neujahrsvorsatz beginnen Hollyn, Carter, Daisy und Jace mit dem "Dear Life"-Programm, das seinen Teilnehmern helfen will, ihre Leben nach einem Schicksalsschlag wieder in die Hand zu nehmen. Mit der Zeit erkennen die vier Fremden, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie anfänglich dachten, und es entwickeln sich nicht nur echte Freundschaften, sondern auch weitaus stärkere Gefühle. Aber Liebe braucht Mut und Vertrauen und beides müssen die vier erst mühsam wieder lernen.

Cover:

Ich finde das Cover sehr schön und es passt auch ganz wunderbar zur Story. Ich finde es schade, dass ich es mir nicht ins Regal stellen kann.

Schreibstil:

Der Schreibstil war toll, er war flüssig und man konnte ihm gut folgen. Ich bin immer wieder schnell in die Geschichte rein gekommen und man ist nur so durch die Seiten gefolgen.

Also ich muss sagen, das war ein Buch wo ich alle Gefühlslagen einmal durch hatte. Ich war wütend, ich war traurig und habe geweint, ich habe laut gelacht, ich war verliebt und ich war gerührt.
Mir sind alle 4 Protagonisten ans Herz gewachsen, die einen eher die anderen später.
Das tolle an dem Buch war nicht nur das meine Gefühle Achterbahn gefahren sind sondern das es nicht so vorhersehbar war. Ich fand die Wendungen teilweise richtig gut, natürlich war es am Ende auch noch mal dramatisch und ein Happy End, so viel verrate ich, durfte natürlich auch nicht fehlen.
Es war ein Buch was mich restlos begeistern konnte und ich freue mich wenn ich es noch mal lese und noch mal..... :D

Fazit:

Es ist eins meiner Jahrehighlights weil es so authentisch und real am Leben dran ist, es geht um Probleme die jeder haben kann und es geht um Schicksalsschläge. Es geht um die großen und kleinen. Ich danke der Autorin für wirklich eindrucksvolle und schöne Stunden mit alle 4. Ich habe selten so ein gutes und reales Buch gelesen, welches nicht langweilig wurde auch nicht auf fast 500 Seiten nicht. :)

Veröffentlicht am 27.11.2018

Auf deinen Spuren

Herzenswege

Ich mag das Cover sehr gerne, es ist so schön gestaltet und die Farben sind so lebensbejahrend. Der Schreibstil ist gut, er ist trotz des schweren Themas locker und leicht.

Das Thema ist wirklich schwer ...

Das Thema ist wirklich schwer zu verdauen, es ist das Schwerste was Eltern erleben könnten. Ihr Kind ist tot.
Martin und Susanna leben nur noch neben einander her. Dann begibt sich Susanna auf die Spuren ihrer toten Tochter, was dabei raus kommt ist nicht nur traurig, es ist auch mutmachend, lustig und ganz oft so liebevoll.
Das sie auf der Reise fast ihren Mann verliert wird ihr erst später klar. Ich möchte nicht zu viel verraten aber es wird ein tolle Reise.
Das Buch hat mich auf jeden Fall berührt und schön aber auch uns unsere Endlichkeit bewusst werdend.
Ich kann das Buch nur empfehlen und finde es setzt sich auf ein ganz besondere Weise mit dem Thema Tot auseinander. Danke an die Autorin für die schönen und berührend Lesestunden.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Menschliche Abgründe

Für eine Stunde

Das Cover ist sehr schön und passt zur Geschichte, der Schreibstil war sehr fesselend und hat mir gut gefallen. Es war ein langes Buch aber durch den guten Schreibstil bin ich so durch die Zeilen geflogen.

Für ...

Für mich war das ein Buch zwischen den Genre weil es nicht richtig bei Thriller reinpasst aber auch nicht bei der Fantasie.
Mir hat Mischung gut gefallen, obwohl mir ein paar Sachen aufgestoßen sind aber ich möchte nicht spoilern deswegen lasse ich das offen.
Mir gefällt Amys Stärke und ihr Mut sehr, sie ist für mich eine starke Persönlichkeit, die unfassbar viel Leid erfahren muss und trotzdem nicht aufgibt.
Ihren Grandpa habe ich ins Herz geschlossen weil er mit seiner Art Amy auf seine Weise ein Stück heilt.
Ich mag es nicht so ganz wie schnell Amy sich auf einen Mann einlässt obwohl sie sowas unbeschreibbares erlebt hat, das passt für mich nicht ganz. Obwohl ich nicht darüber urteilen kann, da mir sowas nicht passiert ist.
Für mich ist es trotzdem ein schönes Buch welches für mich außer Konkurrenz läuft, weil es in keine Schublade passt.
Danke an den Autor für die tollen und intessanten Lesestunden.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Interessanter Einblick

Mulans Töchter

Ich hab das Cover gesehen und den Klappentext gelesen dabei ist es um mich geschehen. Ich fand beides sehr interessant und wollte mehr wissen. Ich finde das Cover passt super zu dem Buch und der Schreibstil ist gut, sehr sachlich und informativ.
Mir hat die Unterteilung auch gut gefallen, da war es leichter für mich alles zu verarbeiten.
Das Werk ist wirklich gelungen und gibt einen guten Einblick ohne selber zu kritisch zu sein.
Es hat mich auch gut gefallen, dass die Autorin noch mal auf das Geschichtliche eingegangen ist und man da mehr Hintergrund-Infos bekommen hat.
Die Frauen waren für mich sehr gut gewählt, alles Frauen die auf ihre Weise stark waren und etwas in ihrem Land geändert haben! Alle Frauen in dem Buch haben sich meinen Resepkt mehr als verdient! Sie treten so unterschiedlich und mutig für ihre Sache ein! Schon alleine deswegen lohnt es sich, meiner Meinung nach, das Buch zu lesen.