Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2024

Felix Love

Felix Ever After

Ich bin so begeistert von dem Cover, es ist wunderschön und die Zeichnungen auf dem Titelbild passt so gut. Es ist auch farblich so gut gestaltet und passt toll zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist echt ...

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen.
Hier geht es um Felix, der noch keine Liebe gefunden hat.
Aber dies ist nicht so ganze Geschichte, es geht auch um eine Identität die Felix zu finden versucht. Es ist ein wunderschönes Buch über junge Menschen, die voller Zweifel sind und denen einen Platz in dieser Gesellschaft zu geben versucht.
Es ist so ein wichtiges Thema und so gut umgesetzt, ich denke es sollte so viel mehr von solchen Geschichten geben.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Der letzte Brief

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Was für eine emotionale Achterbahnfahrt.... Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen zerstört und zurück gelassen.
Aber ich fang mal bei dem Schreibstil an, er ist ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Aber ich fang mal bei dem Schreibstil an, er ist richtig gut und ich habe so viel dabei gefühlt.
Das Cover ist schön und passt auch ganz gut zu der Geschichte.
Also ich kann euch sagen, dass Buch ist es mehr als wert gelesen zu werden. Es ist so voller Emotionen und ich habe echt geweint.
Die beiden Protagonisten sind so liebevoll gestaltet und haben mich direkt eingenommen. Die Kapitelanfänge sind immer Briefe die sich Chaos und Ella geschrieben haben. Das alleine ist schon so emotional und hier habe ich bemerkt, wie verbunden die beiden sind.
Dann geht es in der Geschichte Schlag auf Schlag, ich habe mich von dem emotionalen Tiefschlägen kaum erholt. Aber jeder einzelne hat mich tiefer berührt und trotzdem hat Ella nie ihr Strahlen verloren.
Die vielen Seiten die das Buch hat, macht es für mich perfekt. Es ist alles erzählt und das Glück findet sich immer wieder.
Aber ich kann nur raten, check die Triggerwarnung das Buch hat es in sich und wenn ihr euch nicht stabil genug fühlt, dann lest es vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen und habe mein Herz an Ella verloren. Aber nicht nur an Ella sondern auch an ihre Zwillinge, Colt und Masie. Die beiden sind so liebevoll und ich habe jede Situation mit ihnen so genossen. Wie sie sich entwickeln und aufeinander aufpassen. Ich liebe wirklich alles daran. Aber auch Beckett ist ein Charakter mit einer starken und authentisch Persönlichkeit, die mich begeistert hat.
Ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden und dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Franka und Felix

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
So, zuerst einmal liebe ich Franka und Felix sehr, die beiden haben sich in mein Herz gestritten und gehen irgendwie nicht mehr....
Aber ich fang bei dem wunderschönen ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Aber ich fang bei dem wunderschönen Cover an, es passt so gut zu dem ersten Teil und ich liebe den Farbverlauf. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber was anderes habe ich bei Kyra auch nicht erwartet.
Klara und Noel waren schon so toll und da habe ich Felix und Franka kennengelernt. Sie waren da schon so explosiv zusammen und ihre Geschichte hält was sie verspricht. Aber sie ist nicht nur voller hitziger Gespräche sondern auch voller Emotionen.
Die beiden haben eine Tiefe bekommen, die mich sehr berührt hat.
Franka ist so taff aber ihre Gedanken sind so voller Zweifel, sie hat mich auf so vielen Ebenen berührt. Aber auch Felix trägt viel mehr mit sich rum als es auf den ersten Blick erscheint.
Es geht hier aber auch zurück zur Sweet lemon Agency, es gibt nur noch ein Teil dann ist die Reihe zu Ende.....
Ich möchte die beiden und auch die Clique noch nicht richtig loslassen. Kyra schafft es immer wieder das ich ihren Protagonisten so sehr verfallen.....
Ich danke dem Loewe Intense Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.08.2024

So wunderschön

Dort, wo das Meer glitzert

Was für ein wunderschönes und so trauriges Buch welches mich so sehr berührt hat. Aber ich fange bei dem Cover an, es ist nicht so meins aber ich bewerte ein Buch ja nicht beim Cover.... 😊
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und steckt so voller Emotionen. Aber ich bin bei der Autorin nichts anderes gewohnt, sie schreibt so tolle Geschichten, die ich euch nur ans Herz legen kann.
Hier geht es um Emery, die auf der Flucht vor Tyrone ist. Er hat Emerys Leben zur Hölle gemacht aber sie findet Zuflucht in einem wunderschönen Städtchen.
Ich kann euch diese emotionale und tiefgründig Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Hallie und Ramson

Thorne Princess

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich bin ein großer Fan von L. J. Shen, sie ist eine meiner liebsten Autorinnen. Ihre Geschichten gehen mir so nah und ihr Drama ist genau richtig.... So, hier hat sie es wieder geschafft. Ich liebe alles an dem Buch, es ist spannend und so voller Emotionen.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet, es passt meiner Meinung nach super zu Hallie...
Ich fang einfach mal mit ihr an, sie hat mein Herz direkt erobert. Sie scheint nach außen wie eine Prinzessin die nur oberflächlich ist. Sie trinkt, sie feiert und sie hat Sex... Tja, ihre Gedanken sind nur alles nur nicht oberflächlich. Ihre Gedankenwelt ist so emotional und sie hat eine tolle Charaktertiefe.
Ramson ist der typische Badboy, der in der Vergangenheit schlimmes erlebt hat. Aber aucb irgendwie auch nicht, er bringt sie an ihre Grenzen aber dies ist auch gut.
Ich bin von beiden Charakteren mehr als begeistert und die Entwicklung von Hallie als sie ihre Stärke wiederfindet, ist bemerkswert.
Es gibt auch eine gute Menge an Spice auf einer anderen Ebene...
Bei dem Buch ist es gut wenn ihr die Triggerwarnung beachten.
Ich fand die Entwicklung zwischen Ramson und Hallie auch gut, es geht alles sehr langsam aber so authentisch. Die beiden haben mit so vielen inneren Dämon zu kämpfen.
Es wird dann auch noch mal richtig spannenden und emotional... Ich kann euch das Buch nur empfehlen.