Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Pact - Versprich mir nichts

The Pact

In dieser Geschichte dreht es sich hauptsächlich erstmal Stephanie und Linden. Die zwei sind die allerbesten Freunde. Sie wissen alles übereinander.

Dann gibt es auch noch James. James ist für Linden ...

Dann gibt es auch noch James. James ist für Linden fast wie ein Bruder. Stephanie war mal mit James zusammen. Nun sind die zwei aber nur Freunde.

Mit 25 Jahren schließen Steph und Linden einen Pact, „wenn sie beide mit 30 noch Single sind heiraten die zwei“. Nun sind sie beide 30 nur keiner ist Single. Beide Beziehungen sind aber nicht das Gelbe vom Ei. Und beide bemerken immer mehr, dass sich die Gefühle bei beiden verändert. Sie sehen sich nicht mehr nur als Freunde nur traut sich keiner dies auszusprechen. Beide wollen ihre Freundschaft nicht kaputt machen.

An einem Pärchenwochende wird Flaschendrehen gespielt und zwischen Linden und Steph kommt es zum ersten Kuss. Hier merken die beiden dann, was sie wirklich füreinander empfinden.

Linden und Steph sind mir schnell ans Herz gewachsen. Die zwei gehen so toll miteinander um. Linden ist so aufmerksam Steph gegenüber. Es sind immer nur Kleinigkeiten aber total schön.

Auch die anderen Protagonisten sind interessant. James….naja er ist nicht so mein Fall. Kommt eher rüber wie ein eifersüchtiges Kleinkind, was selber nicht sieht was es hat und nur das will was die anderen Kinder haben. Zum Glück sieht er es am Ende ein.

Penny ist einfach toll. Von ihr hätte ich gerne mehr erfahren.

Ich mochte das Buch und die Geschichte sehr gerne. Der Schreibstil war flüssig und das Buch war gut zu lesen. Es war toll über Linden und Steph zu lesen, die Gefühle der zwei mitzuerleben. Es ist zwar „nur“ eine Liebesgeschichte aber ich finde irgendwie ist sie dann doch anders als andere Liebesgeschichten. Ich bin gespannt was die anderen Bücher dieser Reihe für Geschichten erzählen.

Sinful Empire

Sinful Empire

Dieses Buch knüpft genau da an wo der 2. Teil aufgehört hat. Es ist also wichtig die anderen Teile vorher zu lesen damit man auch die Zusammenhänge versteht. Sonst kommt man hier vermutlich nicht mit und versteht die einzelnen Personen nicht.

Hier wird auch wieder abwechselnd aus der Sicht von Keira und Lachlan geschrieben. Dies lässt uns auch in diesem Teil wieder die zwei besser verstehen. Es gibt auch wieder Rückblenden, die Lachlans Jugend und seinen Weg an die Spitze beschreiben.

Die zwei kommen sich in diesem Buch noch ein Stückchen näher. Sie ist nun seine Königin….

Lachlan ist ein sehr interessanter Charakter. Bei ihm gibt es nicht so richtig gut und böse. Also ich meine damit er ist nicht böse, er denkt das nur. Alles was er tut hat immer einen Grund und wie man hier im Buch sieht versteht der Leser ihn ohne zu denken, dass er schlimmer Bube ist. Er tut in diesem Abchnitt einfach nur alles um Keira zu schützen und zu rächen.

Keira hat nun auch angefangen sich ein wenig durchzusetzen. Sie wird stärker, erteilt Befehle und man merkt wie wichtig ihr Lachlan inzwischen geworden ist. Wichtiger als ihr Leben. Auch die Brennerei läuft endlich wieder gut.

Das Ende ist dann wirklich total überraschend. Lachlan wird von der Vergangenheit eingeholt und hat das nun überhaupt nicht kommen sehen.

Das Buch und die Reihe ist ja nun zu Ende. Eine Frage habe ich trotzdem noch. Was ist mit Magnolia?

Also das Buch konnte ich in einem Rutsch weglesen. Es war halt komplett anders als was man im ersten Teil erwartet hat. Wenn man sich aber darauf einlässt macht es Spaß diese Geschichte bis zum Ende zu lesen.

Sinful Queen

Sinful Queen

Das Buchcover passt wunderbar zu zu dem ersten Teil.

Die Geschichte geht weiter. Keira wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Das Buchcover passt wunderbar zu zu dem ersten Teil.

Die Geschichte geht weiter. Keira wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Es gibt Rückblenden durch die man Mount etwas besser versteht. Die Geschichte hat mich gleich wieder in ihren Bann gesogen. Genauso wie der erste Teil. Wir lernen Mount ein wenig besser kennen und verstehen. Er zeigt eine neue Seite von sich. Was ich persönlich doch sehr spannend finde.

Der Schreibstil ist wieder wunderbar flüssig und ich konnte das Buch so weglesen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl es fehlt noch etwas. Bei mir sind noch Fragen offen, die ich hoffentlich im dritten Teil beantwortet bekomme.

Das Buch selber fand ich wieder klasse. Den dritten Teil kann ich kaum erwarten.

The Ivy Years - Was wir verbergen

The Ivy Years – Was wir verbergen

So nun habe ich den zweiten Teil der Reihe gelesen. Dieses mal ging es um Scarlet und Bridger. Scarlet ist neu am College. Bridger ist schon im letzten Jahr. Die zwei haben zwei Kurse zusammen und merken schnell, dass sie sich gegenseitig toll unterstützen können. Schnell werden die beiden ein Paar. Aber jeder der beiden hat ein riesiges Geheimnis.

Scarlet hat ihren Namen ändern lassen und ist froh, endlich einen Neuanfang am College wagen zu können. Solange sie hier niemand erkennt sollte alles glatt laufen. Ihr Vater ist bekannt und gegen ihn läuft ein Prozess, der die letzte Zeit für Scarlet zur Hölle gemacht hat. Aber jetzt ist sie frei von alledem. Oder doch nicht…?

Bridgers Vater ist schon vor längerer Zeit gestorben. Seine Mutter ist drogenabhängig. Seine kleine 8-jährige Schwester hat er aus der Not heraus zu sich ins Studentenwohnheim geholt. Dies ist natürlich verboten. Er kümmert sich also jetzt um sein Studium, um seine kleine Schwester und darum Geld zu verdienen. Mit seinen Freunden hat er kaum noch Kontakt, da ihm 1. die Zeit fehlt und 2. nachher irgendwer etwas von Lucy mitbekommen könnte.

Die zwei haben also beide ihr Geheimnis. Trotz allem kommen sie sich näher. Aber irgendwann fliegt Bridgers Geheimnis Teil auf. Aber Scarlet geht wunderbar damit um. Nun holt ihre Vergangenheit sie ein. Um Bridger und Lucy zu schützen beendet Scarlet den Kontakt.

Dann gibt es mehrere Wendungen in der Geschichte. Aber die zwei schaffen es alle Probleme zu beseitigen.

Die Geschichte war sehr einfach zu lesen. Der Text wunderbar flüssig. Ich habe an der Geschichte nichts auszusetzen, kann aber auch nichts so richtig toll hervorheben. Sie war halt schön zu lesen.

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Nun habe ich auch das dritte Buch gelesen. Ich war total gefangen und die letzte Nacht war kurz.

Dieses Mal ging es um Drake und Zoe. Die zwei kennen sich quasi schon immer. Jetzt könnte man denken: „ah hört sich ja wie der zweite Teil nur mit anderen Personen an“, aber das ist überhaupt nicht so.

Drake und Zoe haben jeder ihr eigenes Päckchen zu tragen. Beide haben in ihrem Leben schwere Schicksalsschläge erlitten. Der Tod von Heather, Drakes Ehefrau und Zoes bester Freundin, hat die zwei doch irgendwie zusammengeschweißt. Nur halt anders als man denkt. Drake hat sich eine lange Zeit aus dem Leben zurückgezogen. Langsam taucht er wieder auf und bemerkt sein Interesse an Zoe….

Zoes Leben wird von einer alles beherrschenden Aufgabe eingenommen und einer riesigen Angst überschattet. Dadurch kann sie sich nicht so richtig entscheiden, da sie fürchtet, Drake auf Dauer zu verletzen.

In diesem Buch ist die Grundstimmung irgendwie traurig. Dies aus verschiedenen Gründen. Dies ist in keinster Weise negativ. Es ist einfach mal was anderes. Das Buch ist ja nicht nur melancholisch. Trotz dieser Grundstimmung durfte ich lachen. Auch andere Gefühle wie das Kribbeln im Bauch kommen nicht zu kurz. Das Buch ist super. Nur die Stimmung halt mal ein wenig anders. Trotzdem gibt es hier viel zu lachen, was fürs Herz und man fiebert richtig mit.

Eigentlich sollte die Serie hier abgeschlossen sein. Aber auf Facebook beim Kyss Verlag habe ich gelesen, dass es nun doch noch zwei weitere Teile geben wird. Ich bin gespannt.