Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Prince of Passion - Logan

Prince of Passion – Logan

Wenn man Teil 1 und Teil 2 gelesen und geliebt hat kommt man um Teil 3 einfach nicht herum. Man beginnt zu lesen und hat das Gefühl nach Hause zu kommen. Man kennt die Charaktere und alles drum herum. Endlich darf man wieder in die Welt der Royals eintauchen. Nur das es dieses mal gar
nicht um einen Royal geht. Sondern um Logan – den Bodyguard.

In Teil 1 haben wir mitbekommen, wie Logan und zwei andere Bodyguards bei Ellie in New York geblieben sind. Am Anfang dieser Geschichte sind wir in New York durch verschiedene Rückblicke
und Zeitsprünge bekommen wir auf wunderbar charmante Weise mit, wie sich die Beziehung und die Gefühle von Logan und Ellie zueinander aufbaut bzw. verändert.

Wir erfahren auch eine Menge über Logans Vergangenheit und wie er dorthin gekommen ist wo er heute ist.

Es gab viel spannende, herzzerreißende, lustig sowie emotionale Momente. Das Buch hat mich total eingesogen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich kann sagen ich habe den 3. Teil genau wie seine Vorgänger geliebt und bin super traurig, dass die Reihe nun vorbei ist.

Gespannt bin ich natürlich noch auf Queen of Passion.

Hope again

Hope Again

Dies ist nun der vierte Teil dieser wundervollen Serie. Ich komme immer wieder gerne nach Woodshilh zurück und treffe all die lieben und verrückten Menschen wieder.

In dieser Geschichte geht es um Everly ...

In dieser Geschichte geht es um Everly und Nolan. Die zwei waren sind in den vorangegangenen Teilen schon vorgekommen.

Eyerly ist ein zurückhaltender Mensch, der nicht zu viel von sich preisgibt. Sie behält viele Dinge lieber für sich, da sie sich schämt und Angst hat, dass die Menschen ihr den Rücken zukehren.

Nolan ist ein etwas anderer Lehrer. Er hat recht eigene Lehrmethoden. Diese sind aber wunderbar. So hätte ich persönlich auch gerne mal gelernt. Nolan hat natürlich auch eine Vergangenheit. Diese belastet ihn noch heute.

Durch die noch nicht verarbeitete Vergangenheit, die jeder von den beiden hat, kommt es zu Problemen und Rückschritten. Besonders, da ja keiner dem anderen von seinen Dämonen erzählt. So kann eine Beziehung ja nicht funktionieren.

Naja Beziehung? Zwischen Dozent und Schülerin ist dies ja nun auch verboten… also gibt es ja auch eigentlich gar keine. Ich muss aber sagen im Vergleich zu den anderen drei Büchern geht es hier erwachsener zu. Trotz der Verschwiegenheit der beiden. Als sie dann endlich beginnen sich dem anderen zu öffnen fällt vom Leser einfach eine Last ab.

Mona Kasten hat es wieder geschafft mich komplett an ihre Geschichte zu fesseln. Ihre Protagonisten sind alle so echt. Sie wachsen einem sofort ans Herz und man nimmt ihre Emotionen so mit. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle aber wunderschön.

Ich kann sagen ich liebe dieses Buch genau wie seine Vorgänger und bin schon mega gespannt auf den 5. Teil.

Off Limits - Du bist tabu

Off Limits - Du bist tabu

Jack ist der Chef von Gemma. Sie ist seine Rechtsberaterin. Die zwei arbeiten sehr eng zusammen. So kann es vorkommen, dass Gemma Jack morgens aus seinem Bett werfen muss. Hier bleibt ihr wirklich nichts verborgen, da Jack es im Bett eher luftig bevorzugt ?

Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Aber etwas mit dem Chef anzufangen ist nie eine gute Idee. Außerdem sieht sie ja immer wieder was für einen „Verschleiß“ Jack bei Frauen an den Tag legt. Sie möchte nicht noch eine Kerbe in seinem Bettpfosten sein.

Die Anziehung zwischen den beiden nimmt aber immer mehr zu und irgendwann passiert es halt. Es geht sehr heiß her.

Ich muss sagen mir hat das Buch gut gefallen. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Allerdings musste ich heute dann auch wirklich überlegen, was genau passiert ist. Irgendwie ist nicht viel hängen geblieben… Aber in dem Moment in dem ich das Buch gelesen habe fand ich es klasse. Eine schöne Lektüre für zwischendurch. Super leicht zu lesen.

Die Verborgenen

Die Verborgenen

Scott Sigler ist für seinen direkten Schreibstil bekannt. Die Geschichte um Brian Clauser, einem introvertierten Bad Cop und seinen besten Kumpel, den immer gut gelaunten Good Cop Pookie Chang beginnt zuerst wie ein Buddymovie im Stil von „Lethal Weapon“ oder „Bad Boys“. Beide Cops ermitteln im Umkreis der San Francisco Mafia und geraten eher zufällig in eine unheimliche Mordserie.

Dabei nimmt Bryan einen seltsamen Geruch wahr und als wenn das nicht schlimm genug wäre, scheint er von Morden zu träumen, die am nächsten Tag bittere Realität wären.

Sigler gibt von Anfang an Vollgas. Das ist sein Style und ich bin zugegebenermaßen ein echter Fanboy. Ich liebe alles von Scott Sigler und ich werde auch weitere Bücher von ihm hier rezensieren. Die Geschichte entwickelt sich von einem Copmovie über einen knallharten Horrorthriller hin zu einer Art „kranker Superheldenfilm“ und ist dabei ständig auf Anschlag.

Ich liebe diese Geschichte einfach und halte „Nocturnal“ für eines der besten Bücher der Welt.

Silent King

Silent King - Elite Kings Club

Die Trilogie findet hier ihren Abschluss (ABER: Als ich die Bücher gekauft habe, DACHTE ich, es wäre eine Trilogie. Isses nicht, angeblich werden es ganze SIEBEN Bücher). Ob es ein würdiger Abschluss ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich teile die Meinung vieler anderer Reviewer, dass die Geschichte immer besser und spannender wurde, allerdings muss ich zugeben, dass ich mit einige Auflösungen der Handlung eher so semi-glücklich bin.

Dass endlich geklärt wird, was der Club ist, ist positiv zu unterstreichen und dass Madison, wie viele Frauen in ähnlichen Geschichten, gestärkt aus dem Szenario hervorgeht. Am Anfang hat mich genervt, wie sehr sich Madison als waffenbegeistertes Mauerblümchen von Bishop einlullen lässt, aber irgendwie hat sich im Lauf der 3 Bücher eine „seltsam“ schlüssige Handlung und Beweggründe ergeben.

Amo Jones Schreibstil ist als unkonventionell zu beschreiben und sie spart definitiv auch nicht mit Kraftausdrücken. Vermutlichen muss man allerdings genau diesen Stil wählen, wenn man über junge Erwachsene schreibt, die ohne Rücksicht auf Verluste besoffen und bekifft sind und die nach der Fasson leben, dass „Hotel Mama“ doch eh alles bezahlt.

Fazit: Man muss sich drauf einlassen, dann bekommt man eine komplexe Geschichte.