Profilbild von Johanna_W

Johanna_W

aktives Lesejury-Mitglied

Johanna_W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Johanna_W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Ein Highlight für mich.

Court of Sun 1: Court of Sun

„Abriella, alle Sterne in diesem Himmel leuchten für dich.“

Den Schreibstil mochte ich sehr und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch ist definitiv ein Highlight für mich.!
Brie ...

„Abriella, alle Sterne in diesem Himmel leuchten für dich.“

Das Buch ist definitiv ein Highlight für mich.!
Brie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist wirklich eine großartige Protagonistin. Sie ist so mutig und tut alles für ihre Schwester.
Zwischen Finn und Sebastian kann ich mich tatsächlich am Anfang nicht entscheiden. Doch ich denke jetzt habe ich mich entschieden. 🙈 Finn
Sebastian ist eher der liebe und nette Charakter und bemüht sich darum das es Brie gut geht. Mehr verrate ich nicht….
Finn dagegen ist düster und geheimnisvoll. Doch auch er beschützt Brie.

Die Handlung des Buches fand ich sehr spannend und es gab viele Wendungen, die ich nicht hab kommen sehen.
Das Ende hat mir im Herzen weh getan und ich brauche unbedingt Band 2.!

Wirklich ein geniales und tolles Buch.!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Tolles und spannendes Buch

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ich hab schon ein paar Bücher von Jeaniene Fost gelesen und freue mich jetzt das Ian seine Lovestory bekommt. Und ich mag ihren Schreibstil sehr.

Man startet sofort in die Story rein, man ist direkt ...

Man startet sofort in die Story rein, man ist direkt in den Geschehnissen drin. Für mich ein bisschen zu schnell.

Veritas, die unerschrockene Hüterin, die mich von Anfang begeistert hat.
Ian, der am Anfang an sehr oberflächlich wirkte aber sich dann als sehr lustiger Charakter entwickelt hat.

Die Nebencharaktere fand ich auch sehr interessant und humorvoll.

Das Buch hat mich tatsächlich sehr oft zum Lachen gebracht und die Story war zum Ende hin wirklich sehr spannend. Ich fand es schön wie aus Veritas und Ian ein richtiges starkes Team geworden ist.

Ein Kritikpunkt ist tatsächlich die Übersetzung, die an manchen Stellen nicht so gut.
Dennoch fand ich das Buch sehr unterhaltend und werde definitiv den nächsten Band lesen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Tolle Geschichte mit bösen Cliffhanger

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Dies ist der zweite Band der Reihe und wieder passt das Cover perfekt zur Story. Es ist einfach so wunderschön.

Ich fand zwar das es sich am Anfang etwas gezogen hat aber irgendwann war ich richtig in der Story drin und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.

Man lernt die Charakter des ersten Teils noch viel besser kennen. Liebesbeziehungen entstehen, Geheimnisse werden gelüftet…
Aber wir lernen auch neue Charaktere kennen, die sehr wichtig für die Story sind.

Für Bryce hat sich alles geändert, nach dem sie Crescent City gerettet hat. Auf sie und ihren Freunden warten viele Kämpfe, die sie gemeinsam kämpfen müssen.
Doch die Liebe zwischen Bryce und Hunt blüht auf.
Und auch ein paar andere tolle Charaktere erfahren das Gefühl von Liebe. Leider mit ein paar Intrigen.

Das Buch enthält so viele Plottwists, die mir zum Teil das Herz gebrochen haben.

Dieser Cliffhanger am Ende und das ganz besondere Personen auftauchen, war sowohl herzzerreißend als auch herzerwärmend.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Deine Berührungen können tödlich sein, doch was tust du wenn du dich nach Berührung anderer sehnst ?

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Zu Beginn fand ich, dass sich die Geschichte etwas gezogen hat. Doch als Dante in Alessia´s Leben getreten ist, wurde die Story von Kapitel zu Kapitel immer spannender. Es war so schön mit anzusehen wie sich die beiden Charakter im Laufe des Buches entwickelten. Die Art und Weise wie Alessia sich endlich trotz ihre Gefühle zu offenbaren, zu erklären wie einsam sie die letzten Jahre war und wie sehr sie sich nach Berührungen sehnt. Dante, der ebenfalls eine genauso traurige Geschichte hat und sich trotz aller dem dafür entscheidet sich Alessia zu öffnen. Eine wirklich tolle Geschichte.
Ich fand es auch sehr spannend über die anderen Charaktere etwas zu erfahren, vielleicht hätte ich gerne auch noch ein bisschen mehr erfahren wollen.
Nur an die Erzählerperspektive musste ich mich gewöhnen, da ich so etwas eigentlich gar nicht gerne lesen. Doch Emiliy Thiede hat es hinbekommen, dass ich sie trotzdem mochte. Ich freue mich auf jeden Fall auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Toller Abschluss der Reihe

Verliere mich. Nicht.

Nach dem echt fiesen Cliffhanger in Band 1, musste ich sofort den nächsten Band lesen.

Der erste Teil hatte mich schon unglaublich berührt und auch der 2. Band hat mein Herz erobert.
Dieses Buch war ...

Dieses Buch war mal wieder eine Achterbahn der Gefühle.

Zu Beginn fand ich Luca tatsächlich sehr nervig, durch sein kindisches Verhalten. Sein Verhalten konnte ich definitiv nicht nachvollziehen und konnte sehr gut verstehen das es Sage verletzt hat. Doch zum Glück hat sich sein Verhalten in der Mitte des Buches geändert.
Außerdem fand ich es toll wie er Sage am Ende des Buches zur Seite steht und sie unterstützt.

Sage war mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch. Ich find es toll wie die Autorin die Ängste von Sage so gefühlsnah beschreibt.
Es ist schön mit anzusehen wie sie sich weiterentwickelt.

Ich hab mich so gefreut als sich Sage und Luca sich wieder angenähert haben. Es war so berührend und herzerwärmend.

Ein wirklich toller Abschluss der Dilogie.