Profilbild von Johanna_W

Johanna_W

aktives Lesejury-Mitglied

Johanna_W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Johanna_W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Fehlende Spannung

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Die Protagonistin Lilly, fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Außerdem ist sie eine sehr mutige und starke Person, da sie versucht jede Herausforderung so gut es geht zu meistern.
Aber dennoch fand ...

Aber dennoch fand ich sie gegenüber von Jason schon etwas naiv.

Jason, war von Anfang an geheimnisvoll aber auch unsympathisch und wenn ich ehrlich bin, mochte ich ihn auch am Ende des Buch immer noch nicht so. Ich fand einfach das er zu viel von Lilly verlangt.

Ich mochte die Nebencharaktere wirklich sehr, sie waren gut ausgearbeitet und wurden super in die Handlung integriert. Doch leider hat sich das Buch an machen Stellen sehr gezogen, was dazu geführt hat das einfach die Spannung gefehlt hat. Das fand ich sehr Schade.

Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass es auch ein paar Kapitel aus Jason´s Sicht gegeben hätte. Weil ich super gerne mehr über seine Gefühlswelt erfahren hätte und gerne sein Verhalten besser verstehen wollte.

Ich fand das Setting schön, da es mich auch ein wenig an Harry Potter erinnert hat. Die Autorin hat auch sehr auf Details geachtet, was das Buch lebhafter gemacht hat.

Fazit: Zum Einstieg in das Genre Fantasy finde ich das Buch total geeignet. Jedoch fehlt leider die Spannung, doch vielleicht erleben wir diese ja noch im Band 2.

Veröffentlicht am 20.06.2023

spannender Auftakt mit Gefühlchaos, Lügen, Geheimnissen und alten Flüchen.

Lightlark

Lightlark war das erste Buch was ich vin Alex Aster gelesen habe und ich muss sagen den Schreibsstil fand ich sehr angenehm. Die Autorin hat ein Händchen für die Details und auch ihre Charaktere hat sie wirklich gut ausgearbeitet.

Isla habe ich als eine starke aber auch als eine einsame Person empfunden. Dadurch das sie so abgeschirmt wurde, muss sie nun gegen als die aufkommenden Gefühle an kämpfen. Sie muss sich ihren Ängsten stellen. Ich hab sehr mit ihr mitgefiebert und mitgefühlt. Denn es war nicht leicht herauszufinden welcher der Herrscher bedrohlich ist und welcher nicht.

Von den anderen Herrschern war ich total begeistert. Jeder hat einen einzigartigen Charaktere, jeder hat Geheimnisse aber auch Gefühle, die in ihre Handlungen einfließen. Ich fand es toll das auf die einzelnen Völker eingegangen wurde und deren Geschichte erläutert wurde.
Die Plottwist, die das Buch beinhaltet habe ich tatsächlich nicht kommen sehen aber sie waren wirklich gut und herzzerreißend. Einige Entscheidungen, die die Charaktere getroffen haben, haben mich zum einen wütend gemacht aber zum anderen auch mein Herz gebrochen.

Fazit: ein wirklich tolles Fantasy Buch, dass Spannung, Intrigen und auch eine dramatische Liebesgeschichte enthält. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

Jahreshighlight.!

It happened one Summer

Piper, kommt zu Beginn als das typische It-Girl rüber. Sie hat noch nie gearbeitet oder gekocht, was so manche Situationen sehr witzig machen. Doch als sie in Westport ankommt zeigt sie eine ganz andere und wirklich tolle Seite von sich. Sie macht im Laufe der Story eine wirklich große und schöne Entwicklung.

Brendan ist ein eher stiller, mürrische Charakter, der immer einen Plan und vor allem Routinen braucht. Diese werden aber gestört als er Piper kennenlernt, denn diese bringt ihn und sein Herz total durcheinander.

Zu Beginn konnten die beiden sich überhaupt nicht leiden, doch um so mehr sie sich kennenlernen, um so mehr knistert es zwischen den beiden. Es war einfach toll die beiden zu begleiten, zu sehen wie ihre Liebe erblüht, wie sie sich Herausforderungen stellen und wie toll und süß Brendan, Piper behandelt.

Ich mochte auch wirklich sehr die Beziehung zwischen Piper und ihrer Schwester. Die beiden haben eine sehr tiefe Verbindung und sind immer für den anderen da.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und dadurch dass, das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, kann man sich in die Gefühlswelt der beide besser einfinden.

Fazit: Die Geschichte ist wirklich sehr humorvoll und wundervoll. Sie hat mich wirklich gut unterhalten und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

tolle Story

Dear Enemy

Delilah habe ich als eine junge Frau wahrgenommen, die in ihrer Jugend viele Erniedrigungen erleiden musste und bis heute noch daran zu knabbern hat. Dennoch kommt sie als eine sehr starke und selbstständige junge Frau rüber, die alles tun würde um ihre Familie zu beschützen.

Macon war mir zu Beginn unsympathisch und hat mich in manche Situationen zum ausrasten gebracht. Vor allem weil auch sein Verhalten gegenüber Delilah, in der Vergangenheit wirklich schrecklich war. Doch um so mehr man von dem Buch liest, versteht man ihn. Man erfährt mehr von ihm und auch darüber, dass er es in seiner Jugend auch nicht ganz einfach hatte.

Die beiden haben sich zu Beginn nur angefeindet, was manchmal sogar ein wenig gestört hat. Doch man hat immer gemerkt das es da ein gewisses Knistern zwischen den beiden ist, was immer stärker wird. Es hat mich gestört, dass die beiden am Anfang überhaupt nicht über ihre Probleme geredet haben und es somit zu Missverständnissen kam.

Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Man kann sich schnell in die Charaktere hineinversetzen. Und dadurch, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, kann man sich in die Gefühlswelt der beiden viel besser hinein fühlen.

Die Story enthält viele Gefühle, Emotionen die sich jahrelang angehäuft haben, warum dessen ist es so spannend zu sehen wie die Charaktere damit umgehen und wie es zwischen den beiden weiter gehen wird.

Fazit: Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich kann es jeden weiter empfehlen der das Genre gerne liest.

spannender Auftakt der Reihe

Hunting The Prince

Zuerst muss ich sagen, dass das Buch ein richtig schönes Cover hat.

Zuerst muss ich sagen, dass das Buch ein richtig schönes Cover hat.

Allegra, ist meiner Meinung nach zu Beginn ein wenig naiv und geht an ihren Auftrag etwas blauäugig ran. Doch ihre Vergangenheit und den Wunsch ihre Familie zu retten, hat mich sehr berührt. Man konnte sich sehr gut in sie hinein versetzen und das fühlen was sie fühlt.

Silvan, mochte ich von Beginn an. Er kommt sehr geheimnisvoll und kalt rüber, doch gegenüber von Allegra hat er eine sehr weiche und liebevolle Seite. Seine Vergangenheit hat mich traurig gemacht, doch man konnte verstehen wieso er ist wie er ist und warum er so handelt, wie er handelt.

Über den Inhalt möchte ich eigentlich gar nicht so viel verraten, weil ich auch nicht spoilern möchte. Aber die Story ist wirklich gut und spannend geschrieben. Man kann sie sehr flüssig lesen und die Story ist gut nachvollziehbar. Die Geschichten der Charaktere haben mich sehr berührt und auch traurig und wütend gemacht.

Fazit: Das Buch enthält eine spannende Story, die einen mit sich reißt. Außerdem sind die Charaktere wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ich fand nur den Cliffhanger am Ende ziemlich fies.