Jonas1704

Jonas1704 ist Mitglied der Lesejury

Es fehlt an Originalität

Draussen

Der Thriller handelt von Stephan, der als Fremdenlegionär diente und sich jetzt als Ziehvater um die zwei Teenager Cayenne und Joshua kümmert. Sie überleben alle drei alleine draußen in der Natur, werden von ihm ausbildet und gelehrt. Somit bereitet sie sich auf den Ernstfall vor , deren Bedeutung sie nicht richtig kennen. Erst als sie angegriffen werden, beginnen sie zu begreifen. Trotzdem können sie nicht ahnen, welche Brutalität dahintersteckt und was das alles für Auswirkungen haben kann.
Das Buch ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Polit-Thriller und Überlebensgeschichte, gepaart mit ein wenig Romanik und einem Katastrophen-Szenario. Der Schreibstil ist recht gut, vor allem am Anfang wo man die ganze Zeit spekuliert, da alles noch sehr unklar ist und das Misstrauen doppelt geweckt ist. Nichtsdestotrotz hat man aber den gleichen Stil schon mal gelesen, diese Jagd-in-der-Natur,wo andere regeln gelte als in der Zivilisation und wo man nicht einfahc lebend herauskommt.
Ein guter Versuch des Autorenduos, aber ich würde sagen ,es könnte ruhig bei dem Versuch bleiben.

Lovestory kombiniert mit Thriller

Diabolic – Fatales Vergehen

Das Cover und der Klappentext des Buches lassen auf eine spannende und nervenaufreibende Story schließen. Zwar versuche ich mich bei Covers grundsätzlich nicht beeinflussen zu lassen aber manchmal sprechen diese Bände. Die Freundinnen Shiloh, Ruth und Kate werden bei einem nächtlichen Baden im See von einem Psychopathen erschreckt, der versucht sie zu vergewaltigen. Nur mit Glück schaffen sie es zu entkommen und verschwinden aus Furcht von ihrer Heimatstadt. Als sie sich Jahre später wieder treffen, merken sie dass die Vergangenheit nicht ruht...
Das Buch ist gut geschrieben und bietet gute Unterhaltung für zwischendurch ohne ein Pageturner zu sein. Was mich ein wenig bei einem Thriller stört ist wenn es zu viele Liebesgeschichten gibt und der spannende Thrillerpart so an der Strecke bleibt. Das war hier einigermassen der Fall und hat mich ein wenig gelangweilt deshalb ziehe ich einen Stern ab.

Herzfeld ermittelt wieder

Abgefackelt

Rechtsmediziner Paul Herzfeld wird von seinem Chaf nach seinen schlimme Erlebnissen auf das Klinikum Itzehoe versetzt, wo er für eine kurze Zeit seinen verstorbenen Kollegen Dr. Jan Petersen ersetzen soll. Schnell merkt er, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht und beginnt Nachforschungen, die ihn in einer lebensgefährlichen Situation bringen.
Der Schreibstil von Tsokos ist auch diesmal sehr stakatoartig, was den Leser immer wieder zum Weiterlesen animiert und man merkt sofort, dass man es hier mit einem Autor zu tun hat der sien Handwerk aber auch das der Rechtsmedizin sehr gut versteht. Detaillierte, mitunter beim Lesen grausig erscheinende Beschreibungen gehören zum Standard des Buches.
Mir hat diese Schreibart sehr gut gefallen, allerdings muss man hier noch hinzufügen, dass dies nichts für zartbesaitete ist. Ich für meinen Teil, werde dennoch auch das nächste Buch verschlingen.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Alte Schulden die man abbezahlen muss

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

Daniel Cole hat nach Ragdoll und Hangman wieder einen spannenden Thriller geschrieben den ich auch dieses Mal in einem Rutsch gelesen habe. Der ehemalige Polizist Finlay Shaw wird in einem verschlossenen Raum tot aufgefunden. Selbstmord lautet das erste Urteil. Doch William Oliver Layton-Fawkes glaubt nicht daran so wenig wie seine Familie, Freunde und Kollegen. So beginnt die Jagd auf den wahren Täter mit vielen Ermittlungen, Spekulationen und Rückblenden.
Die verschiedenen Personen sind sehr gelungen dargestellt und der Plot ist mitreissend und lebendig trotz der vielen Namen und Handlungen.
Insgesamt ein sehr gelungener Thriller, der durch seine vielen Wendungen der Story einen hohen Spannungsbogen bieten konnte und meiner Meinung nach eine gleichrangingen Platz an die beiden anderen Bestseller verdient.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Nicht so überzeugend wie gedacht

WW - Genial saisonal!

Sternekoch Andi Schweiger bringt immer tolle Gerichte auf den Tisch und vor allem sind die Rezepte einfach nachzukochen. Die Illustrationnen in dem Kochbuch sind sehr natürlich gewählt worden und man kriegt sofort Lust sich mit mehr Gemüse und Co. zu ernähren. Auch die Erklärungen sind sehr verständlich und die Idee, die Rezepte nach den Jahreszeiten aufzuteilen, ist interessant, denn so weiss man auch immer was gerade Saison hat. Was dann auch noch kreativ zu Vorschein kommt mach Appetit auf mehr.
Als ich aber im Nachhinein mich fragte, nun was würdest du nachkochen wollen und nochmal durch das ganze Buch blätterte, fand ich eher wenige Rezepte die mit wirklich zusagten. Es ist nicht so, dass nicht alles lecker aussieht, nur liegt es wohl an meinem Geschmack, dass ich nicht so richtig fundig wurde.
Deshalb gibt es von mir bloss 3 Sterne, denn sosehr ein Kochbuch auch toll illustriert und kreativ rüberkommt, am Ende sind es sdoch die Gericht an sich die überzeugen müssen.