Jonas1704

Jonas1704 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2018

Nicht der beste Klufti, aber noch gut genug

Kluftinger

Es geht weiter mit Kommissar Kluftinger. Diesmal findet er auf dem örtlichen Friedhof ein Grabkreuz mit seinem eigenen Namen darauf. Zuerst nimmt er das ganze nicht so ernst, doch als eine Todesanzeige für ihn erscheint, muss er sich eingestehen, dass das wohl doch eine ernstzunehmende Drohung ist, und er die Sache auf dem Grund gehe muss. Denn im Laufe seines Polizisten-Lebens hat er sich schon ein paar Feinde gemacht und es gibt so einige, die eine Rechnung mit ihm offen haben.
.Nebrnbei erfahren wir in Rückblenden viel über Kluftis Vergangenheit und warum er so ist wie er ist. Es gibt wie immer was zu lachen, es ist spannend und natürlich auch von der Story ais her gut, nun eben nicht der beste Kluftinger. den man gelesen hat. Die Freundschaft mit Strobel wird auch so auf die Probe gestellt und überhaupt emp fehle ich das Buch Freunden der Serie, da man schon so einiges über die Personen und Verhältnisse wissen sollte.

Eindrucksvolle Menschenporträts

Kleine Feuer überall

Buchkulisse ist Cleveland, Ohio und spezieller ein Vorort namens Shaker Heights wo alles seinen, richtigen, Weg geht und das Leben der Bewohner bis ins kleinste Detail programmiert ist. Hier lebt auch die gut situierte Familie Richardson. Der Vater ist Rechtsanwalt und die Mutter Journalistin. Die vier Kinder leben auch alle nach den Regeln, bis auf Izzy, die jüngste Tochter, die das sogennante schwarze Schaf der Familie und deren Sorgenkind ist. Sie soll auch diejenige sein die offenbar Feuer in ihrem schönen Haus gelegt haben soll, denn das Haus brennt plötzlich lichterloh.

Unterdessen zieht die Künstlerin Mia mit ihrer 15-jährigen Tochter Pearl in die Gegend ein. Der gleichaltrige Sohn der Richardsons ist total von ihrem chaotischen Lebenstil fasziniert, denn dieser passt überhaupt nicht zu dem Vorort und ist total unkonventionell. Pearl auf der anderen Seite, gefällt das Haus der Richardsons sehr und ihr gefällt es auch, dass ihre Mutter Mia als Haushälterin bei den Richardsons arbeitet. Die Familien nähern sich durch die Ereignisse, bis Mia und Pearl eines Tages verschwinden.

Die Autorin Ng Celeste beschreibt in ihrem eindrucksvollen Familienroman die zwischenmenschlichen Beziehungen. Und das sehr unterhaltsam und raffieniert, so dass ich für dieses Buch gerne eine Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Was ist wahr und was nicht?

The Wife Between Us

Sarah Pekkanen und Greer Hendricks haben sich für „The Wife Between Us“ erstmals zusammengetan und einen clever konstruierter Krimi herausgebracht, der immer wieder überraschen kann. Das Buch ha t in Ameriak für viel Furore gesorgt und gild als der Nachfolger von der Art von Büchern wie Gone Girl.
Vanessa, Ex Frau von Richard ist ein psychisches Wrack und kommt nach der Scheidung nicht mehr auf die Füße. Das alles verdankt sie ihrem phychisch kranken Ehemann und deshalb muss sie die junge Frau warnen, die gerade dabei ist ihren Platz in Richards Herzen und Leben einzunehmen. Nicht weil sie eifersüchtig ist, sondern weil sie die junge Frau schützen möchte. Sie kennt Richard nicht so, wie sie ihn kennt. Auch zu ihr war er charmant und nett, denn so benimmt er sich immer am Anfang um seine Opfer zu täuschen. Doch lässt er keinen ihrer Schritte unbeobachtet wird zum Stalker. Und nun hat er wieder eine junge Frau gefunden, die er bezaubern kann und die für ihn die perfekte Ehefrau spielen soll. Wird sie es schaffen und Richards Plan in die Quere kommen?
Gleichzeitig beobachtet eine dritte Frau die ganze Szenerie..
Zu diesem Buch kann man wenig sagen : ansolut empfehlenswert und unbegingt lesen! Spannung, Täuschung, überraschende Wendungen, man kann es einfach nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Nichts ist wie es scheint

Wahrheit gegen Wahrheit

Wahrheit gegen Wahrheit ist der Debütroman der Autorin Karen Cleveland. Vivian Miller, glücklich verheiratet und Mutter von vier Kindern, ist in ihrem Job bei der CIA in der Spionageabwehrabteilung beschäftigt und zuständig für den russischen Sektor. Eines Tages aber entdeckt sie zufällig dass ihr Mann Matt ein russischer Spion ist. Für Vivian bricht eine Welt zusammen. Sie weisst nicht wen sie nun be-und schützen soll, ihre Familie, ihren Mann oder sich selbst.
Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Geschichte verläuft größtenteils unblutig. Der Schreibstil von Karen Cleveland ist angenehm zu lesen und die Spannung hält sich in Grenzen obwohl man doch am Ende wissen will was nun wird. Diese ist dann ein wenig zu fantasievoll gestaltet aber man verzeiht der Autorin diese kleine Übertreibung, vor allem wenn mam bedenkt bei wie vielen amerikanischen Spionagethrillern im Fernsehen man ein Auge, oder sogar manchmal zwei zudrückt.
Fortsetzng erwünscht.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Mittelmässig

Lass uns über Style reden

Michael Michalsky schreibt in seinem Buch Lass und über Style reden über die Einstellung mit Style durch Leben zu gehen, nicht nur was die Kleidung betrifft aber auch alle anderen Aspekte des Lebens. Darüber hinaus berichtet er von seinem Leben, seinem Beruf und seinen Erfahrungen.
Dennoch hatte ich mir durch das Lesen des Buches erhofft ein paar hilfreiche Tipps zum Thema Style zu bekommen die für den durchschnittlichen Mann auch realisierbar wären. Michalsky hingegen widmet sich in dem Buch fast ausschliesslich seinem Geschmack und seiner Auffasung zum Thema Style, was nicht bedeutet dass es nicht interessant ist, andererseits ist vieles nicht so einfach zu verwirklichen. An manchen Stellen wurde mir das Buch dann auch etwas zu langatmig, es wurde einfach zuviel über den Autor gesprochen als über Style an sich.