Profilbild von Jonne_10

Jonne_10

Jonne_10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jonne_10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervolle Karten mit viel Seele, großartig

Elben. Weisheiten aus einer anderen Dimension

Ein besonderes Orakelkartenset mit viel fantastischer Magie und berührender Weisheit. Die 43 Karten sind bezaubernd, die Botschaften auf den Karten treffen berührend in die Seele und sind vollends positiv. Man mag sie ans Herz drücken und lang anschauen.

Die Illustration und das Design sind samt sehr stabiler Kartenbox ein Hingucker. Ich glaube, man kann kaum daran vorbeigehen. Innen liegen ein recht großes Begleitbuch mit 128 Seiten und darunter die 43 Karten. Die Karten sind gut zu greifen, glänzend (was ich sehr mag) und lassen sich sehr gut mischen. Zunächst zu dem Begleitbuch. Die Karten sind durchnummeriert und haben eine kurze Botschaft. Den Karten zugeordnet hat die Autorin je eine schöne Affirmation, eine magische Zahl und eine Rune, die ich im Buch zu der Karte erläutert finde. Zu allen Karten findet sich im Begleitbuch eine gute Übung und je nach Karte ist ein Krafttier oder z.B. eine Blume zur Begleitung und Unterstützung dabei. Das ist sehr schön gemacht. Die Texte mag ich sehr, sie sind von Weisheit und eine echte Hilfe für die Seele.

Die Malerei von der Künstlerin Sylvia Gruber vermittelt Magie, Elbisches und echte Schönheit. Man kann sie auch einfach nur so anschauen ohne eine Legung zu machen und ist glücklich damit. Die Autorin stellt ein paar besondere Legemethoden vor, die sehr praktikabel sind.

Bezauberndes Buch mit viel Inhalt, toll gestaltet

Tarot & Grüne Magie

Beim in die Hände nehmen fühlt sich das Buch bereits wunderbar an, es ist fest und strahlt harmonische Wärme aus, so auch das zarte hellila, das dir begegnet, wenn du die erste Seite aufschlägst. Für mich ein Farbe für das Ankommen im Raum des Buchthemas. Und nicht vergessen zu erwähnen möchte ich das gelbe Lesebändchen. Ich freue mich immer, wenn eines dabei ist.

Das erste Durchstöbern macht gleich neugierig weiter zu schauen. Es werden die Tarotkarten einzeln und kompakt vorgestellt bzw. das wichtigste erläutert. Jede Tarotkarte der großen Arkana und die Hofkarten haben eine Heilpflanze/ein Kraut bekommen, die - was ich gut finde - alle einheimische Pflanzen sind. So kann sie jeder einfach sammeln , wenn er Spaß daran hat oder im Kräuterlädchen erwerben. Es gibt auf den ersten Seiten einen Überblick zum Tarot selbst, zur persönlichen Wesenskarte und wie diese herausgefunden wird und noch einiges mehr. So werden auch die Grundlagen grüner Magie beschrieben und wie damit gearbeitet werden kann. Ich mag den Schreibstil der Autorin und auch, dass man einfach gut erklärt und klar gegliedert durch den Inhalt des Buches geführt wird. Den einzelnen Pflanzen wird viel Raum gegeben, so dass sie gut erfassbar und erfühlbar sind. Die Illustrationen, die durchgängig im Buch vorhanden sind, sind sehr schön und warm. Am Ende sind noch Literaturtipps dabei.

Talvis große Entdeckungsreise über das lichte Herz der Weihnacht

Talvis Weihnachten

Talvi hat mich so sehr angelacht mit seiner grünen Bommelmütze und dem lustigen Lachen, dass ich mich direkt in Cover und Buch verliebt habe. Das ganze Buch ist zum Drücken, Herzen und Gernhaben. Erschienen ist es gebunden und auch als Taschenbuch. Beide Ausgaben sind wunderbar und haben einen prächtigen Brilliant-Druck. Ich habe mir das gebundene Buch ausgesucht, weil mir das sehr stabile Hardcover mit rundem Buchrücken besonders gut gefällt und sich beim Lesen oder Vorlesen die festen Seiten gut anfassen und blättern lassen. Was das Cover verspricht, hält auch der Inhalt.

Die Autorin hat auf 196 Seiten Weihnachtszauber fließen lassen, bei dem es um viele wichtige Dinge und Themen geht, von denen wir uns wünschen, dass sie in unserem Leben einen Platz haben und in der Familie, in Freundschaften und im Miteinander des Alltags geteilt werden.

Talvi ist (noch) 9 Jahre alt und ist wild auf viele, viele Geschenke zu Weihnachten, ein etwaiger weiterer Sinn des Festes will ihm nicht recht in den Kopf hinein. Es herrscht blankes und entgeistertes Entsetzen, denn in diesem Jahr soll es gar keine Geschenke geben. Talvi steigt zu Hochform auf und möchte unbedingt seinen Kopf durchsetzen. Ich musste oft lachen bei Talvis bemühten Versuchen alles und jeden umzustimmen. Der Schreibstil trägt die ganzen Unternehmungen aufs Herzlichste, so dass beim Lesen alle Spaß haben. Es sei nur so viel verraten, der kleine Junge hat einiges zu lernen und wächst mit seinen Herausforderungen, aber auch an und mit den lieben Menschen in seinem Umfeld.

Mir gefallen die Figuren und ihre Charaktere alle sehr gut, sie sind nah, echt und jeder hat besondere Gaben und Eigenschaften, die toll gezeichnet sind. Die Menschen sind dabei liebenswert und mit der einen oder anderen kleinen Ecke und Kante, was nie in Schwere abgleitet. Das finde ich schön, nicht nur weil es ein Weihnachtsbuch ist, sondern auch wegen der Werte, die jeder Einzelne uns vermittelt. Das macht ein weises Buch daraus, das ein Licht in sich trägt, von dem man sich beim Lesen sehr berührt fühlt.

Besonders schön sind die vielen Illustrationen, die jede Seite des Buches zieren. Sie sind von unterschiedlicher Größe und in schwarz-weiß gehalten. Dazu gibt es 6 großformatige farbige Illustrationen im Watercolor-Stil über die ganze Seite und eine süße farbige, kleinere Illustration, die lustig ist. Erschaffen wurden sie von der großartigen Illustratorin Victoria Florentina aus dem Chiemgau.

Kinder werden mit dem Buch ihren Spaß haben und vielleicht auch ein paar Fragen stellen, über die sich miteinander unterhalten werden kann. Die Lesealterempfehlung ist ab 8 bis 12 Jahre angegeben.

Mein Fazit: Ein zauberhaftes Weihnachtsbuch mit Herz und Seele, ein süßes Kleinod in der kalten Jahreszeit und einfach richtig toll.

Seitenweise grüner Zauber, wunderbar

Die geheimnisvolle Welt der Naturgeister

Um es gleich zu bekennen, ich bin tatsächlich verliebt in das Buch . Es ist wunderbar und entzückend.

Vielleicht eines vorweg, es gibt zu dem Buch auch das passende Kartenset mit 50 von der Künstlerin Petra Arndt wunderbar gemalten Karten einschließlich der himmlischen Texte von Jeanne Ruland im kleinem Begleitbuch und auf den Karten selbst. Das Buch spricht aber auch ohne Kartenset für sich eine wunderbare Sprache. Aber, natürlich ist es besonders schön, wenn man mit den Karten in den Händen arbeiten möchte. Ich habe beides und würde den Zweiklang nicht missen mögen. Die Malerei findet sich aber auch im Buch, was auch schön ist.

Einleitet gibt es eine innig intensive Erklärung oder bei Erstkontakt auch Aufklärung über den Kontakt mit den Naturgeistern, die nachfolgend einzeln vorgestellt werden. Man wird an die Hand genommen und verspürt die große Fachkenntnis der Autorin. Gleiches gilt auch für die spirituellen Reisen zu den Naturgeistern. Dem ist auch ein Kapitel gewidmet in Bezug auf das, was es zu beachten gibt.

Die einzelnen Karten werden wunderbar vorgestellt mit allem drum und dran. Die Sprache ist milde und trägt von Weisheit. Gelungen ist insbesondere die anschauliche Erklärung für Meditationskontakt - hier durchaus unterstützt mit Kartenkontakt bzw. Bild im Buch - und für die Einladung des Naturgeistes. Übungen sind dabei, die gut zu machen sind und Spaß machen.

Das Cover ist beeindruckend und hat Intensität.

Der verbindende Regenbogen

Lemuria

Jeanne Rulands und Matthias Schefflers "Lemuria" ist ein Buch zum warm in den Händen halten, unterstützt durch ein schönes Softflexcover und herrliche Landschaft. Es birgt eine komplette Übersicht über Lemuria und gibt dem/der Leser*in eine kompakte prima Struktur an die Hand. Das finde ich gut, alles ist klar in der Übersicht. Ich mag, da sonst meist nur Teile (bzw. Bruchstückhaftes) hierzu zu finden sind, dass ein Gesamtwerk geschaffen wurde. Ich sehe gerne immer wieder hinein und lese. Wer mag, kann hier Meditationen und viele tolle Übungen finden, die schön erklärt sind. Gesucht hatte ich davor nach einigen Daten und auch zu örtlichem neben der Ätherebene. Das finde ich hier.

Inhaltlich gibt es viel zu entdecken von Anfang bis Niedergang, über Erwachen, energetisches Heilwissen bis Rückverbindung. Besonders gut hat mir das Kapitel über das Heilwissen gefallen. Dieses Kapitel ist breit gefächert.

Alle Übungen und Meditationen des Buches sind leicht zu verstehen und inspirieren zu mehr.

Der Regenbogen in Land und Äther fliegt liebend umher beim damit arbeiten. Liebe Jeanne Ruland selig, lieber Matthias Scheffler vielen Dank für dieses Geschenk.