Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

winterlicher Roman voll Liebe, Humor und Emotionen

Winterzauber in Mayfair

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, die Kapitel sind schön kurz und aus der Erzählperspektive geschrieben, was mich persönlich überhaupt nicht stört.

Winterzauber in Mayfair hat mich ...

Winterzauber in Mayfair hat mich ab den ersten Seiten direkt überzeugt. Es kam sofort dieses schöne gemütliche und winterliche Flair rüber und dadurch wurde es bei mir zu Hause richtig kuschelig.🛋Die Hauptcharaktere Ray und Emily waren zwei richtig tolle Persönlichkeiten, Ray noch dazu ein richtig hotter...Bei Emily fand ich es bewundernswert, dass sie ehrgeizig und zielstrebig war, noch dazu ein liebevoller und hilfsbereiter Mensch. Ihre schwulen Freunde Allan und Jonah hingehen waren so lustig, dass ich ab und an laut lachen musste, sie hatten einfach die besten Sprüche drauf!

Das Buch war für mich an keiner Stelle langweilig, es war eine richtig schöne Liebesgeschichte. Ich möchte jetzt so gerne nach London reisen und den Schauplatz besichtigen!

Das Buch bekommt von mir 4⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine Empfehlung an alle, die eine schöne und winterliche Liebesgeschichte lesen möchten. Bisher ist es mein liebstes Buch von der Autorin. Eine tolle Kombination aus Humor, Liebe und Emotionen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Super spannend, besser als Band 1

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Während mir Band 1 etwas zu lahm war, nahm der zweite Teil nach den ersten 80 Seiten richtig Fahrt auf. Es war teilweise so spannend, dass ich das Buch gar nicht zur Seite legen mochte. Ich bin sehr froh, dass ich den zweiten Band noch gelesen habe, denn der war meiner Meinung nach so viel besser als der erste!

Die Kapitel sind super lang! Eigentlich gibt es gar keine Kapitel. Das Buch ist aufgeteilt in 2 Abschnitte, sodass man immer mittendrin mit dem Lesen aufhören musste. Normalerweise stört mich das immer, hier war das aber irgendwie nicht so schlimm.

Hatcher und Alice habe ich beide so in mein Herz geschlossen und freue mich schon auf Band drei, der im April nächsten Jahres erscheint. Das Cover der Bücher ist übrigens ein absoluter Traum! Ein kleiner Hingucker im Regal.

Ich gebe dem Buch 4 Sterne und möchte euch die Reihe ans Herz legen und lasst euch bitte nicht abschrecken, falls ihr genauso wie ich denkt, dass Band 1 nicht allzu spannend war, es wird besser!

Veröffentlicht am 31.10.2020

eher eine Art Biografie oder Tagebuch

Happy Eating

Anastasia beschreibt in ihrem Buch, welches übrigens ein super sympathisches Cover hat, ihren Weg, wie sie dem Zuckerkonsum den Kampf angesagt hat. Das Buch ist aufgeteilt in mehrere Kapitel, die sich jeweils um einen Abschnitt drehen. Diese sind alles sehr sympathisch geschrieben (bisauf die Stellen, an denen sie schreibt, dass sie kurz abgelenkt war und am Handy saß – was soll das?).

An dieser Stelle noch einen kleinen Tipp: Passend zum Buch gibt es auch das Hörbuch, gelesen von der Autorin selbst.

Während des Lesens fand ich einige Passagen ganz schön strange und komisch. Zum Beispiel das Kapitel, in dem sie erzählt, dass sie sich mit einem Baum angefreundet hat und diesen regelmäßig besucht. Jetzt im Nachhinein finde ich das doch ganz lustig und irgendwie passend zu ihr. Nur leider bringt es mich selbst nicht weiter.

Generell wurden viele Geschichten erzählt, wo ich mich fragte, was genau diese mit dem emotionalem Essen zu tun haben. Es kam für mich teilweise so rüber, als wenn Seiten gefüllt werden mussten oder als wenn ich eine Art Biografie in den Händen halten würde oder eine Art Tagebuch.

Ich hatte andere Erwartungen an das Buch, die leider nicht erfüllt wurden. Einige wenige Passagen habe ich mir markiert und werde mir diese auch öfter mal durch lesen – ist aber nur ein kleiner Anteil.

Veröffentlicht am 18.10.2020

tolles Liebesgeschichte mit tollem Setting

Love is Loud – Ich höre nur dich

Love is loud ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil ist super flüssig und das Buch liest sich einfach nur schnell weg. So soll es sein!

Die Hauptcharaktere Franzi ...

Die Hauptcharaktere Franzi und Lincoln habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Franzi als recht schüchternes Mädchen trifft auf Lincoln, den Sänger und zugleich Bandmitglied. Auch Franzis Gastfamilie, zumindest Faye und Hugo, mochte ich sehr gerne. Faye ist ein so liebevoller Mensch!
Am Anfang der Geschichte hatte ich befürchtet, dass es lange Zeit nur um Franzi und Hugo gehen wird, wegen dem sie eigentlich nach New Orleans gekommen ist. Doch dem war zum Glück nicht so. Es war eine perfekte Kombination von allem.

Zwischendurch wäre ich gerne in die Rolle von Franzi gehüpft. Wer möchte nicht als Single in New Orleans sein und einem Sänger hinterher schmachten? Das Setting hat mir super gut gefallen.

Zum Schluss gab es mir etwas zu viel Drama wegen nichts und auch die Aufklärung ging mit zu schnell. Diese Änderung von der einen auf die andere Minute hätte ich mir anders gewünscht.

Daher bekommt das Buch einen kleinen Abzug an Sternen und ich vergebe 4,5 ⭐️⭐️⭐️⭐️(⭐️).
Ich möchte dieses Buch jedem, der auf der Suche nach einer tollen Liebesgeschichte und einem schönen Setting ist ans Herz legen. Ich habe dieses Buch sehr geliebt und bin echt traurig, dass die Geschichte nun zu Ende ist. Band 2 „Love is bold“ ist schon bestellt, hier geht es dann um Bonnie und Jasper.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Tolle Fortsetzung

When We Fall

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 („When we Dream“) war ich super gespannt, wie es mit Ella und Jae-yong weiter gehen wird.

Die Protagonisten mochte ich, wie bereits im ersten Teil, super gerne. Ich ...

Die Protagonisten mochte ich, wie bereits im ersten Teil, super gerne. Ich finde die drei Schwestern einfach nur toll! Oft habe ich mich selbst bei ihnen in der Wohnung stehen sehen, weil es für mich als Leser einfach so vertraut und stimmig wirkte.

Manche mögen sagen, in dem Buch sei nicht viel passiert. Das mag vielleicht auch stimmen. Hat man in Band 1 noch viel über die Koreanische Popkultur erfahren, so gab es im zweiten Band eher weniger Berührungspunkte. Auch von Jae-yong haben wir nicht viel mit bekommen. Es ging zum Großteil um Ella, was ich persönlich aber nicht schlecht fand. Oft konnte ich total mit ihr fühlen!

Für mich war dieses Buch total schön! Der Schreibstil ist wie immer super, ich mochte die Protagonisten und ich habe gerne an Ellas Leben teilgenommen. Die letzten 40 Seiten haben nochmal richtig Fahrt aufgenommen und ich habe schon 1-2 Vermutungen, wie es weiter gehen könnte.