Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Wenn aus besten Freunden mehr wird..

Marriage on Madison Avenue

Band 3 und somit der letzte Teil der Triologie überzeugt mit einem wunderschönen Cover.

Ich mochte die Charaktere Audrey und Clarke sehr gerne. Die beiden sind seit Kindertagen beste Freunde und erzählen sich alles. Ich fand es total spannend zu sehen, wie die beiden zueinander finden und sich ihre Gefühle entwickeln. Teilweise ging es mir dann aber doch etwas zu schnell zwischen den beiden und auch das Ende war etwas voreilig.
Dennoch eine schöne Liebesgeschichte und ein toller Reihenabschluss! Eine Buchreihe, die ich jedem New York Liebhaber nur ans Herz legen kan.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Toller zweiter Band

A single word

Der Schreibstil war auch schon wie im ersten Band super angenehm und flüssig. Das Buch startet praktisch zum selben Zeitpunkt wie Band 1, sodass die Bücher parallel spielen und immer wieder Verbindungen zu der Geschichte von Libby und Jasper auftauchen.
Das hat mir persönlich total gut gefallen, da man so noch mehr über die Charaktere erfahren hat und es für mich realistischer ist, wenn die Liebesgeschichten praktisch parallel spielen und nicht immer ein Jahr nacheinander.

Nach wir vor liebe ich die Mädelsgruppe und bin generell ein großer Fan der Charaktere. Nach dem ganzen Lob kommt aber auch etwas Kritik:
Henri hat sich meiner Meinung nach zu schnell in der Einstellung Oxy gegenüber gewandelt. Die Situation zwischen den beiden wurde mir zu schnell und einfach aufgeklärt. Hier hätte ich mir noch etwas mehr „Drama“ bzw. Ernsthaftigkeit gewünscht.

In diesem Buch dreht sich vieles, wie auch schon in Band 1, um Mode. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich von diesem Thema nicht abschrecken lassen sollte, auch wenn man kein großes Interesse daran hat. Die Themen halten sich meiner Meinung nach voll in Grenzen und man langweilt sich nicht.

Die Kapitel sind weiterhin super lang, immer so zwischen 30 und 50 Seiten und werden abwechselnd aus Oxys und Henris Sicht geschrieben.

Veröffentlicht am 17.07.2020

gute Unterhaltung, teilweise langatmig

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Leenas Großmutter Eileen habe ich das ganze Buch über geliebt! Sie ist so ein herzlicher, ehrlicher und hilfsbereiter Mensch und noch dazu eine richtig coole Frau für ihr Alter.
In dem Örtchen Hamleigh ...

In dem Örtchen Hamleigh habe ich mich direkt heimisch gefühlt und dieser Ort strahlt super viel Ruhe aus. Es war total schön zu lesen, wie sich die Dorfbewohner unter einander geholfen haben und jeder jeden kennt.

Zwischenzeitig war mir die Geschichte leider etwas zu langatmig. Es ist lange Zeit kaum etwas passiert und die Geschichte plätscherte langsam vor sich hin. Das ist ein Grund, wieso ich das Buch öfter zu Seite legen musste. Die Trauer um Leenas verstorbene Schwester Carla war mir teilweise etwas zu wenig präsent.

Super gut gefallen hat mir, dass die Kapitel abwechselnd aus Leenas und aus Eileen Sicht geschrieben wurden. So wusste man immer, was der andere gerade erlebt, da sich ja beide in verschiedenen Orten / Städte aufhielten.

Jeden einzelnen Charakter mochte ich unfassbar gerne, auch wenn ich zu Beginn meine Schwierigkeiten mit Betsy hatte. Aber solche Menschen, wie in diesem Buch, kann es gerne mehr auf der Welt geben!

Ich würde dem Buch, aufgrund der zwischendurch mangelnden Spannung und der doch stark vorhandenen Langatmigkeit 3,5-4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Spannende Unterhaltung mit Blick in die Vergangenheit

Richer than Sin

Der Schreibstil ist wie immer super angenehm und sehr flüssig.Die Kapitel werden abwechselnd mal aus Whitneys Sicht und mal aus Lincolns Sicht geschrieben. Noch dazu wechseln die Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was ich einfach nur großartig fand. Ich liebe es ja generell, wenn ein Buch aus Sicht von zwei Protagonisten geschrieben ist, denn so lernt man beide besser kennen und kann tiefer in die Geschichte abtauchen.

In der Vergangenheit hatten Whitney und Lincoln bereits Kontakt und man erfährt nach und nach, was damals zwischen den beiden passiert ist. Für mich haben diese abwechselnden Kapitel eine echte Spannung aufgebaut, denn ich wollte wirklich wissen,
was die beiden früher getrennt hat.

Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt gefühlt. Es gab Momente die traurig waren, die voller Leidenschaft waren und die einfach nur schön waren.

Die Protagonisten werden alle super beschrieben und es sind auch nicht zu viele, sodass man irgendwann den Überblick verlieren könnte.

Und jetzt Trommelwirbel: Zum Schluss gab es dann noch einen Cliffhanger!! Ich liebe sowas ja total! Bin total froh, dass Band 2 bereits am 28.07. erscheint, denn ich brauche ihn nach diesem Buch und nach diesem Ende auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 09.07.2020

schöne leichte Liebesgeschichte

Lovely Mistake

Der Einstieg in das Buch fiel mir super leicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich flüssig und zügig lesen. Ich fand auch die Idee total cool, das Molly 6 Monate keine Kerlen anfassen möchte! Aber manchmal hat sie etwas übertrieben finde ich. Das Ganze hat allerdings für ordentlich Knisterei zwischen ihr und Troy gesorgt. Das ein oder andere Mal hat mich Molly etwas genervt und ich fand ihre Arte gegenüber Troy ziemlich daneben. Wer zieht denn bitte für ein paar Wochen bei jemandem ein und nimmt ihm dann das Bett weg? Sie soll froh sein, dass er sie überhaupt aufgenommen hat! Und ihm am Ende dann auch nochdie Schuld zu geben...Da tat er mir richtig leid! Alles in allem fand ich die Geschichte aber total schön und der Epilog hat mir besonders gut gefallen! Mollys Mutter fand ich total toll und super herzlich! Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Ich gebe 4 Sterne.