Profilbild von JuLii

JuLii

aktives Lesejury-Mitglied

JuLii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuLii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Leider war ich total enttäuscht

Zurück ins Leben geliebt

Die Story bzw. der Klappentext klang spannend und ich freute mich in eine neue, mir noch unbekannte Welt von CoHo einzutauchen. Leider ohne Erfolg.

Es steht mir nicht frei das Komplette Buch zu Rezensieren, ...

Es steht mir nicht frei das Komplette Buch zu Rezensieren, da ich nur knapp über die Hälfte gelesen hab, jedoch war dieser Teil für mich einfach genug.
Zunächst das positive: Ich fand das Setting ganz gut und auch die Protagonisten und Nebencharaktere gut gelungen.
Leider war’s das schon..
Es beinhaltete leider keine richtige Story. Und es viel mir unfassbar schwer reinzukommen bzw bin ich das garnicht erst. Von dem schönen Setting war weitestgehend garnichts zu spüren und der Schreibstil gefiel mir auch überhaupt nicht, was das ganz noch erschwere. Ich hatte die ganze Zeit beim lesen das Gefühl, doch nicht zu lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Highlight ✨

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Mich hat das Buch total gepackt! Der Spannungsaufbau ist übers ganze Buch wirklich sehr gut und fesselnd. Der Aufbau der Kapitel (Wechsel von Gegenwart & Vergangenheit) haben hier sehr gut gepasst und die Geschichte rund gemacht. Die angepriesenen Thrilleranteile habe ich wärend des Lesens etwas vermisst was mich aber im Nachhinein nicht sehr gestört hat.
Auf den letzten 100 Seiten kommt jedoch nochmal alles zusammen: Spannung, Thrill, Love und Vergeltung. 🫣
Trotz gewisser Theorien habe ich nicht ganz mit diesem Twist gerechnet 🙊
Am Ende hat mich eine Kleinigkeit gestört, da es eine Sache gibt die ungeklärt bleibt. Fand es etwas schade aber so bleibt das Ende wenigstens auf Spannung und hat keinen ,,abfall‘‘
Alles in allem ist das Buch so unglaublich fesselnd und absolut Nervenkitzelnd. ❤️ Ich hab’s geliebt und kann hier ganz klar eine Leseempfehlung aussprechen 🖤❤️✨

Veröffentlicht am 23.03.2023

Spannung bis zur letzten Seite 💙

Every Little Lie

Diese Dilogie hat mein Herz erobert! 😍

Diese Dilogie hat mein Herz erobert! 😍
Beide Bücher bauen so unglaublich gut aufeinander auf, es ist nicht nur eine einfache Liebesgeschichte sondern genau die richtige Mischung aus Liebe, Intrigen, Herzrasen & High Society!
Beide Protagonisten (Julie & Caleb) sind sehr stark, könnten unterschiedlicher nicht sein und passen dennoch so gut zusammen.
Das Settig ist ein wahrerer Traum und passt perfekt zu dem Crime enthaltenen Teilen des Buches ✨
Bis zum Schluss hat man, trotz verschiedener Theorien, keine Ahnung wie das Ende aussehen wird. Ich hatte zwischendurch richtige Adrenalin Schübe im ersten sowie auch im zweiten Band 😁
Obwohl beide Teile über 500 Seiten haben & ich anfangs Zweifel hatte, wurden diese widerlegt. Der Schreibstil machte es einem so leicht über die Seiten zu fliegen und man merkte garnicht, wie viel man schon gelesen hatte. Zum anderen braucht die Story diesen Raum, denn so ist sie so wunderbar detailgetreu!
Das einzige was mich störte, war im 2. Band der Streit bzw. das worauf der Streit basierte (zwischen den Protagonisten) denn das fand ich etwas unnötig und dadurch zog sich der letzte Teil des Buches (etwas)!
Alles in allem eine klare Leseempfehlung für alle die eine Mischung aus Herzinfarkten und Herzschmerz brauchen 😅💙

Veröffentlicht am 05.03.2023

Spannender Historischer Roman

Anatomy

,,Du warst unglaublich da drin‘‘ sagte er zu ihr. ,,Was du da machst wozu du imstande bist. Das ist einfach … unglaublich‘‘

Ich war anfangs eher skeptisch und war mir nicht sicher ob ich das Buch wirklich zuwende lese, das lag vorallem auch am Schreibstil. Der hat mir am Anfang nicht so gut gefallen. Generell mag ich es eigentlich nicht ,,aus Erzähler sicht zu lesen‘‘ .. aber ab der Hälfte des Buches jedoch hat mich das ganz und garnicht mehr gestört, was denn auch daran lag das es ab ca der Hälfte auch richtig spannend voran geht 🙈
Man taucht ein in einer Welt voller Geheimnisse und Intrigen ✨
Das Setting find ich persönlich echt ansprechend. Mag es gerne mal in historische Welten einzutauchen.
Wer in diesem Buch jedoch eine große Liebesgeschichte zwischen zwei Personen erwartet wird eher enttäuscht. Klar gibt es auch eine Liebesgeschichte diese ist aber eher klein gehalten. Denn hier ist die Liebe zwischen der Protagonistin und der Anatomie definitiv im Vordergrund!
Alles in allem ist es einfach mal erfrischend zu den ganzen anderen (Liebes)Romanen.
Vom Schreibstil bis hin zum Setting hat man einfach eine wunderbare Abwechslung die mir gut gefallen hat ❤️

Veröffentlicht am 23.02.2023

Es ist einfach Hass-Liebe

Very Bad Kings

Puh 😮‍💨 Die Kings und ich haben definitiv eine Hassliebe 🫢

Fang ich mal mit dem Setting an, denn das finde ich richtig cool. Generell finde ich Uni Settings (oder Ähnliches) immer recht ansprechend.
An ...

Puh 😮‍💨 Die Kings und ich haben definitiv eine Hassliebe 🫢

An den Schreibstil musste ich mich zunächst erstmal gewöhnen, das fiel mir bis ca zur Mitte des Buches echt schwer, aber denn, als man eingelesen war, war’s ok 😊Die Thematik und Handlungen , ja - da ist die Hassliebe.
Ich dachte die ganze Zeit ,ist es wirklich so meins?' - will ich das wirklich lesen?'.. Nun ia ich konnte das Buch aber auch nicht weglegen weil mich die Geschichte denn doch irgendwie gefesselt hatte 🫣 Es ist also schon eine spannende Geschichte, aber man muss mit der (Haupt)Thematik schon zurecht kommen. (Spoiler:
Mobbing.)
Was mich allerdings schon etwas stört ist Mable die einerseits mutig, schlau und zielgerichtet ist, andererseits sehr naiv und auch etwas dümmlich
Schlussendlich weiß ich immer noch nicht ob es so
-meins- ist und ob ich es mag 🤔 möchte die Reihe dennoch gerne fortsetzen denn grad die letzten Seiten reizen darauf weiter zu lesen! Ich bin gespannt wie sich die Protagonistin noch entwickelt und ob die „Kings" doch noch weich werden.
Außerdem hab ich schon Ausschnitte aus anderen Teilen gelesen und möchte denn nun doch wissen wie es weitergeht!