Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ein realistisches, wunderschönes Buch

In all seinen Farben

Kurzgesagt geht es in dem Buch im Robin, der unbedingt Teil der Drag Queen Welt sein möchte. Auf diesem Weg lernt er viel neues, positives und leider auch negatives über diese Welt. Aber seine Freunde stehen ihm immer zur Seite.

Durch den leichten Schreibstil kam man total schnell durch das Buch. Obwohl nicht besonders viel passiert (zueinander in der ersten Hände) fesselt das Buch einfach mit seiner Atmosphäre und man kann es nicht mehr aus der Hand legen.

Vorallem die Charaktere waren so sympathisch. Robin war ein interessanter Protagonistin und vorallem seine Entwicklung war genial. An manchen Stellen ist er eine kleine Drama Queen, aber das gehört einfach zu seinem Charakter dazu und Nacht ihn nicht unsympathisch.
Auch Robins Freunde waren alle toll und wirklich sympathisch. Es gab keinen den ich nicht mochte und sie unterstützen Robin alle so schön .

Die Atmosphäre des Buches hat mir am besten gefallen. Vorallem die Welt der Drags wurde so realistisch und authentisch beschrieben, dass man das Gefühl hatte, man wäre auch dort. Es wurden die vielen schönen Seiten gezeigt und auch die Schattenseiten, die es leider immer noch gibt.

Das Buch war ein wirklich tolles und realistisches Jugendbuch über den Mut, man selbst zu sein und sich nicht zu verstecken.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Einfach zuckersüß

Sleepless in Manhattan

Dir Geschichte Beginn mit einem Brief von Birdie. Ihr Vater hat seine Frau verloren und sie wünscht sich nichts mehr als eine neue Frau für ihren Vater, damit dieser wieder glücklich wird.

Als erstes ...

Als erstes der Schreibstil: Das Buch war wirklich angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist sehr locker und man kommt schnell durch das Buch, aber es fesselt auch total.

Auch die Charaktere waren sympathisch. Vorallem Birdie ist wirklich süß und so ein starkes Mädchen. Auch Sadie ist total tough und wirklich sympathisch. Sie gibt nicht so schnell auf und geht auf mit Birdie super toll um.

Die Geschichte an sich fand ich total toll. Dir Thematik und vorallem die Ausgangssituation habe ich noch nie in einem New adult Buch gelesen.

An sich ein wirklich tolles New adult Buch, mit sympathisch Charakter und auch tiefgründigen Thematiken.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eine wunderschöne Geschichte

Keeping Secrets

Durch dieses wunderschöne Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Die Pastellfarben sind so schön und auch die kleinen Symbole finde ich total hübsch.

Als ich dann angefangen habe es zu lesen, ...

Als ich dann angefangen habe es zu lesen, war ich total begeistert. Zum einen fand ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Es war sehr flüssig und man ist durch die Geschichte nur so durchgeflogen. Auch wurden die Emotionen so realistisch beschrieben, dass man alles nachfühlen konnte. Egal ob negative oder positive Gefühle, wenn diese beschrieben wurden, hatte ich auch Angst oder kribbeln in Bauch.

Auch von den Charaktere war ich begeistert. Am Anfang lernt man Tessa als eine sehr freundliche Person kennen die nie einen Skandal hat. Sie wirkt sympathisch, aber einfach zu glattgebügelt. Man entdeckt auch schnell mehr von ihrem Charakter und auch von ihrer Vergangenheit. Im Laufe des Buches merkt man wie Tessa sich anderen Menschen immer mehr öffnet und auch ihre Gefühle zeigt, die sie zuvor immer unterdrücken musste. Allgemein war sie eine sehr sympathische Person.

Auch Cole war sehr toll. Er ist ein total unterstützenden Mensch, der Tessa die Möglichkeit gibt, sich ihm zu öffnen, sie aber nicht zwingt. Auch sein Freundeskreis war so toll. Ich mochte alle seine Freunde und ich freue mich auf die nächsten Bände, indenen es um seine Freunde gehen wird.

Ich fand die Ausgangssituation sehr spannend, da er ein Porträt über sie schreiben muss. Dadurch ist Tessa sich lange nicht sicher ob sie ihm vertrauen kann. Diese Problematik fand ich sehr interessant.

Auch spannend fand ich Tessas Beruf. Viele Szenen spielen an dem Drehort des Films und man erfährt auch viel über die ganze Branche, was ich noch nicht wusste.

Die einzige Kritik die ich habe ist, dass das Ende ein wenig schnell ging. Manche Problematiken wurden meiner Meinung nach ein wenig zu schnell gelöst.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gern tiefgründig und berührende New adult Bücher liest. In diesem Buch kann man mit Tessa schwärmen, weinen, zerbrechen und wieder heilen

Veröffentlicht am 07.04.2021

Absolutes Highlight

All The Fucks We Give

Ich habe dieses Buch zufällig entdeckt und bin begeistert.
Zum einen ist das Cover wunderschön. Ich mag die Farben total und der Rauch passt auch gut zu der Geschichte und den Charaktere.
Der Schreibstil ...

Ich habe dieses Buch zufällig entdeckt und bin begeistert.
Der Schreibstil ist einfach genial. Es hat 1-2 Kapitel gedauert bis ich in den Schreibstil reinkam, aber dann war ich begeistert. Ich finde der Schreibstil ist sehr speziell und total besonders. Es fühlt sich an, als wären wirklich Gedanken aufgeschrieben worden.
Auch die Charaktere sind genial. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und sind trotzdem so sympathisch und entwickeln sich toll. Auch ihren Beziehungen ist einfach nur süß und so schön.
Zusammenfassend ist dieses Buch einfach süß, aber hat ernste Szenen. Einfach nur genial.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Jahreshighlight 🥳

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Dieses Buch war einfach perfekt. Die Geschichte hatte die perfekte Mischung aus spannenden, süßen und einfach herz zerreißen.

Die Charaktere sind einfach so toll. Noár ist perfekt. Er ist kein typischer Bookboyfriend, da es nicht nur süße Szenen von ihm gibt sondern eben auch eine "Hofrolle". Auch Amaia ist ziemlich cool. Sie hat immer einen guten Spruch auf den Lippen und ist auch verdammt schlagfertig.
Die Welt war auch wieder sehr cool. Man hat in diesem Buch wieder viel erfahren. Man hat ein Reich nähre kennen gelernt was ziemlich spannend und wieder sehr ausgearbeitet war. Zu meinen Lieblingsszenen gehören die 2 tierszenen. Flummel ist verdammt süß ♡
Das Ende war sehr, sehr gemein und man muss noch ziemlich lange auf Band 2 warten ...