Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Rezension zu Aquamarin von Andreas Eschbach

Aquamarin

In diesem Buch gab es nicht nur Action, man konnte auch gut miterleben wie sich Sahas Persönlichkeit verändert. Das Buch ist eine tolle Idee für eine Distopie, aber die Welt in der Saha lebt wird meiner Meinung nach aber leider nicht so genau beschreiben. Es ist kein typischer Fantasy Roman sondern schon fast eher wissenschaftlich. Leider ist es im vergleich zu Eschbachs anderen Büchern wenig orginell und auch manchmal langweilig. Die für ihn typischen orginellen Einfälle fehle. Es gibt keinen deutlichen Höhepunkt und das Buch zieht sich oft ohne Handlung in die Länge. Die Sprache war manchmal anderst/komisch, also dass andere Worte verwendet wurden (Freund/in = Lover). Es hat nicht gestört, war aber manchmal ein wenig verwirrend. Das Cover allerdings fand ich sehr schön und auch zu dem Buch und Eschbachs anderen Covern passend.
Ich fand die Idee sehr gut aber leider nicht spannend umgesetzt

Veröffentlicht am 17.10.2019

Leider nicht so gut wie band 1

Flying High

Ich fand Falling fast wirklich genial. Ich fand alle symphatisch, fand die Geschichte toll, es war nichts überzogen und auch nichts zu langatmig.
Flying High dagegen fand ich nicht besonders gut. Das Cover ...

Flying High dagegen fand ich nicht besonders gut. Das Cover ist wunderschön und die Charaktere fand ich immer noch sympatisch. Die Geschichte allerdings wurde oft langatmig und langweilig. Viel hat sich wiederholt und manche Sätze hat man fast genau so zwei Seiten davor schon gelesen. Auch wie die Probleme von Chase und Haillee gelöst wurden hat mir gar nicht gefallen. Im ersten Band werden Chases, und im zweiten Band Haillees Probleme sehr ausführlich geschildert. Dann werden sie auf ein paar Seiten behandelt und sofort innerhalb en paar Sätze gelöst und abgeschoben.
Auch bei Haillees Therapie war es so wie mit der Problemlösung und die Therapiestunden wurden kaum behandelt.
Das Buch hat mich leider entäuscht.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Es war nicht gut aber auch nicht hundert prozentig schlecht

Vicious Love

Inhalt: Es geht um Emilia und Vicious. Er "regiert" die Schule und ihre Eltern sind Angestellte seiner Familie. Sie sieht in in New York nach 10 Jahren wieder, nachdem er sie damals vertrieben hatte. Aber warum fühlt sie sich von ihm angezogen? Ist er vielleicht doch nicht so kalt und rücksichtslos wie sie dachte?
Ich fand die ersten 100 Seiten dieses Buches nicht gut. Es ging nur darum, dass er sie schlecht und gemein behandelt, sie belästigt und klar stellt dass sie "ihm gehört". Dannach würde es besser, da ein paar Gefühle aufkamen. Der Mittelteil war auch ganz in Ordnung. Leider fand ich das Ende ein wenig zu lang.

Charaktere: Vicious hat eine sehr schlimme Vergangenheit. Aber ich finde nicht, dass diese sein Verhalten gegenüber anderen und Emelia rechtfertigt. Er verhält sich wie das aller größte Ar****och der Welt. Er will sie (am Anfang) "brechen" und "besitzen" als wäre sie nur ein Gegenstand.
Emilia fand ich sympatisch, aber auch ein wenig naiv. Sie kümmert sich sehr liebevoll um ihre kranke kleine Schwester und ist sehr aufopferungsvoll was ihre Familie betrifft.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Schade um das Geld

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Ich hätte mich sehr auf dieses Buch gefreut. Leider hat es mich enttäuscht und hat auch nicht meinen Erwartungen entsprochen.

Erstmal zu dem Cover. Ich glaube dazu muss man nicht viel sagen. Es ist wunderschön und passt perfekt zum Rest der Reihe.
Den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout fand ich auch in diesem Buch sehr gut und flüssig. Leider waren in diesem Buch viele Schreibfehler und auch Grammatikfehler. Auch Namen wurden oft vertauscht was ich sehr nervig fand.
Das Buch ist in Vergleich zu den anderen sehr dünn, kostet aber trotzdem fast 20euro was ich absolut nicht verstehe, da ich der Inhalt auch sehr enttäuscht hat.
In den ersten zwei Bänden von Obivion hat man viel neues über Damon und seine Gefühle erfahren. Es waren auch viele Handlungen, bei denen Katy nicht dabei war, gut beschrieben. Ich fand dieses Buch war fast das Gleiche wie "Opal". Es gab fast keine neuen, spannenden Informationen oder Ereignisse weswegen man ein Buch schreiben sollte. An manchen Stellen kam es mir vor als hätte man "Opal" genommen und nur sie durch er und Damon durch Katy ersetzt.
Ich finde es wirklich schade, dass mir dieses Buch nicht gefällt da ich die Reihe geliebt habe und auch Jennifer L. Armentrouts andere Bücher sehr gerne mag.
Mein Fazit ist, dass da Buch im Regal zu den anderen passt. Man kann es lesen aber man erfährt fast nichts neues und den Preis finde ich viel zu überteuert.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Hat mich leider enttäuscht

Follow Me Back

Ich hatte mich total auf dieses Buch gefreut und hatte recht große Hoffnungen auf ein gutes Buch. Leider hat mich dieses Buch entäuscht. Die Charaktere fand ich plump und wenig ausgearbeitet. Auch die Handlung fand ich nicht besonders gut. Die Chats zwischen Tessa und Eric fand ich unterhaltsam, der Rest hat mich aber größtenteils leider gelangweilt. Auch das Ende konnte mich nicht begeistern. Die Lovestory konnte ich einfach nicht nachfühlen oder mitfiebern. Viele Problemlösungen fand ich zu "schnell" bzw. zu einfach gemacht. Zum Beispiel die Auflösung ihrer "Psychischen Krankheit" fand ich einfach schlecht und es hat auf mich so gewirkt, als hätte man schnell eine Lösung gebraucht.
Dieses Buch konnte mich leider absolut nicht begeistern.