Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2021

So drauf gefreut

The Chances We Take

Ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte von Jules und Berk gefreut. Einfach weil in den Vorteilen schon diese „Briefchen“ angesprochen worden. Ich war so wahnsinnig neugierig, was Jules wohl geschrieben haben mag.
Wie die beiden sich dann wirklich näher gekommen sind, das fand ich wirklich so schön. Die Harmonie zwischen den beiden hat einfach gepasst.
Dennoch haben beide mit den Geistern ihrer Vergangenheit zu kämpfen.
Die Mutter von Jules… ohne Worte. Ich denke jeder der sie beim lesen „kennenlernt“ wird genau wissen, wieso ich diese Worte gewählt habe.

ab hier kann es ggf Spoiler zu den Aufbau der Briefe enthalten. Nur weiter lesen, wenn man damit keine Probleme hat

Die Briefe kamen am Ende. Ich weiß nicht ob das wirklich der gesamte Austausch war, denn wenn ja, passt das für mich nicht zu der Story. Ich war ein wenig enttäuscht, denn sie wirkten sehr soft und geben nicht wieder, was man sich beim Lesen vorgestellt hat, weil sie viel rabiater und herber beschrieben wurden. Berk ist ja nicht ohne Grund rot geworden.

Spoiler Ende

Ich fand im ganzen die Geschichte aber natürlich wirklich wunderschön und gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein tolles Buch

Einsatz für die Liebe

Olivia ist wirklich eine starke Frau. Ich kenne in meinem Leben viele starke Frauen und ich finde jede dieser starken Frauen ist einen steinigen Weg gegangen, um diese Stärke, die sie nach außen strahlen, zu erlangen. Dennoch denke ich, dass jeder dieser Frauen sich nach mehr sehnt. Sich fallen lassen. Von einem Mann aufgefangen zu werden. Klar will man seine Stärke nicht aufgeben oder sich schwach zeigen. Olivia ist das beste Beispiel dafür. Die Autorin hat hier aber eine gute Möglichkeit gefunden, um Olivia einen anderen Weg zu offenbaren. Das ist ihr wirklich gelungen.
Und das Team um sie herum, war mal wieder super charmant ;) wie auch in anderen Büchern. Dieses Wiedersehen bereitet immer Freude. Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Toll

Anti-Boyfriend

Dieses Buch habe ich zusammen mit meiner Buddy Read Partnerin gelesen. Ich finde das Buch außergewöhnlich hinsichtlich der Dynamik zwischen den Protagonisten und auch zwischen Deacon und Sunny. Man sollte aber niemals seine Ängste zur Seite schieben oder gar aufschieben, oder aber falsch einschätzen. Irgendwann kommen sie immer zurück wie ein heftiger Bumerang. Und wenn man etwas ignoriert oder weiß man darf es nicht wollen/haben, will man es nicht gerade dann umso mehr haben?
Menschen versagen, doch ist jedes Versagen nicht irgendwie auch menschlich? Einige Dinge finde ich, sind es wert dass man sie verzeiht. Das Leben ist so kurz, und wenn man spürt, dass der Mensch gegenüber etwas sehr bedauert, dann ist eine zweite Chance durchaus wert gegeben zu werden. Das muss aber letztlich jeder für sich wissen.
Ich fand das Buch auf jeden Fall sehr lehrreich in vielen Dingen. <3

Veröffentlicht am 11.12.2021

Echt enttäuschend

Fighting Hard for Me

Ich muss sagen ich bin irgendwie ein wenig enttäuscht von der Geschichte. Der Anfang war echt genial und auch dieser 12-Punkte-Plan hatte einen gewissen Reiz. Ich war wirklich gespannt auf die einzelnen Punkte, fand aber das ich selbst einige Punkte etwas komisch fand. Das ist natürlich Geschmacksache.
Ich war durchweg eigentlich mehr Cole als Sophie Fan. Sie war mir anfangs echt sympathisch, aber im Laufe der Geschichte empfand ich sie immer als unsympathischer. Ihre Gedanken waren manchmal ein wenig… ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Anstrengend wäre zu hart als Wort. Nur konnte ich ihr handeln manchmal nicht nachvollziehen. Es wirkte so, als würde sie sich manchmal selbst Steine in den Weg legen und ihren Glück im Wege stehen.
Auch mit der Familie. Hier gab es einige Punkte, die für mich bis zum Ende leider unklar waren. Schade.
Ansonsten war’s aber ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine schöne Geschichte

Sweet On Me

Was für ein geniales Buch. Ich habe dieses Buch mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und wir beide hatten einfach so ein tolles Lesevergnügen damit. Die beiden Protas waren so gegensätzlich und doch im Herzen so gleich.
Beide wollen ihren Traum näher kommen. Dafür sind sie bereit jede Hürde zu nehmen. Blair ist eine Frau, die weiß was sie will. Bei der Familie auch gar kein Wunder. Als ich die Kapitel gelesen habe… unsagbar. Aber ich Spoiler nicht. Auch das ist sehr gegensätzlich zu Ronans Familie. Nur weil etwas anders ist, heißt es aber nicht, dass die Liebe nicht trotzdem ein Teil des Lebens ist. Liebe sollte immer das sein, was zählt, finde ich. Liebe kann auch Grenzen überwinden, wo man gar nicht wusste, dass es diese zu überwinden gilt.
In dem Buch waren wie ich es schon aus anderen Büchern der Autorin kenne, lustige Momente enthalten, die man sich einfach bildlich vor Augen rufen muss ;)
Ein tolles Buch.