Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

Eine tolle Geschichte

Man of the Year - True Love

Mir haben die zwei Protas von Anfang an gefallen und waren mir total sympathisch. Das „neue“ kennenlernen der beiden ist rückblickend wirklich ein wenig lustig gewesen. Olive ist einfach ein spezieller Charakter. Sie weiß, wer sie ist und das gefällt mir. Sie versteckt sich nicht, denn sie sagt, was sie denkt. Sie ist schlau und präsentiert das auch.
Gerade das ist heutzutage immer gar nicht so einfach. Sich als schlaue Frau auch selbstbewusst zu präsentieren. Jeder trägt eine gewisse Unsicherheit in sich. Wenn man nicht offen miteinander ist, weiß man nie, was der andere fühlt. Olive und Carter sind einfach so toll zusammen. Ich mag die Dynamik.
Carter ist jemand. Er ist an einem Punkt in seinem Leben angekommen, wo man sich fragt „wo endet meine Reise und was geht noch in meinem Leben?“. Und man fragt sich was die Ziele sind. Doch das Ziel ist nicht immer unbedingt das, was man vielleicht mal vor Augen hatte. Das Leben passt eben nicht immer in eine vorgefertigte Schablone. ;)
Eine tolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 05.12.2021

War ganz schön

Lovett Island. Sommerflüstern

Ein wirklich schöner Abschluss, auch wenn ich die Entwicklung von Blair teilweise etwas unglaubwürdig fand. Die Idee dahinter war wirklich toll, aber ihr Sprung in der Persönlichkeit war etwas zu schnell. Ich weiß Menschen können sich ändern, aber das dauert oftmals etwas.
Ich hätte es auch irgendwie schöner gefunden, wenn die Mädels Violet, Maci und auch Blair jeweils einzeln in den Büchern ihre Geschichte bekommen hätten. Der Wechsel der Ansichten war an sich okay. Aber so kamen die Dramen zu gebündelt in einem Buch.
Am Ende wurden für mich auch nicht wirklich alle Fragen geklärt. Das fand ich schade.
Dennoch gab es alle erhofften Happy Ends für mich und meine Buddyread Partnerin, daher war das okay ;) und ein bisschen muss man ja immer selber rätseln, was passiert sein mag.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Süß aber viel Luft nach oben

Kiss me in New York

Eine winterliche Geschichte welches ich mit meiner Buddyread Partnerin zusammen gelesen habe.
Die Geschichte fing ganz gut an und der Schreibstil war recht flüssig.
Doch ab und an war die Geschichte zu ...

Die Geschichte fing ganz gut an und der Schreibstil war recht flüssig.
Doch ab und an war die Geschichte zu schnell läufig und die Gedankengänge der zwei Protagonisten für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich weiß künstlerische Freiheit und es ist ein Liebesroman, aber wenn man bedenkt, was die beiden bisher erlebt haben, hätte ich persönlich es schöner gewesen, wenn zwischendrin immer etwas mehr Zeit vergangen wäre. Auch die Geschichte mit den zusätzlichen kleinen Protagonisten war süß, aber auch hier fand ich die Interaktion doch manchmal etwas zu übertrieben nach meinem Geschmack. Hier wäre weniger mehr gewesen. Dennoch war es eine süße Geschichte, wenn man das jetzt alles man außen vorlässt und ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Sehr anstrengend zum Teil

To Me and You. Grace & Adam (Secret-Reihe)

Puh also ich habe mich total gefreut das Buch mit meiner Buddyread Partnerin zu lesen. Rückblickend zur ganzen Geschichte bin ich leider sehr enttäuscht. So richtig warm bin ich mit der weiblichen Protagonistin nicht geworden. Den männlichen habe ich so leider gar nicht richtig kennen lernen können, weil nur wenig aus seiner Sicht geschrieben wurde.
Ich fand die Geschichte war recht sprunghaft. Viel hin und her.
Die weibliche Prota fand ich persönlich sehr egoistisch denkend, sehr trotzig und manchmal auch richtig kindisch. Viele Situationen wurden sehr überspitzt von ihr bewertet. Wirklich schade.
Bin recht enttäuscht und gebe der Geschichte 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Leider zu viel hin und her

Begin Again

Ich habe das Buch empfohlen bekommen. Die Protagonisten waren eigentlich recht angenehm. Aber dieses ewige hin und her von Kaden hat mich halb wahnsinnig gemacht. Ich kann ihn und seine Vergangenheit verstehen, aber dafür hat sich für mich persönlich das Buch immer endlos hingezogen. Ich mag die Storys die hinter den beiden Vergangenheiten stecken. Das Buch wäre meiner Meinung nach aber auch mit locker 50 Seiten weniger ausgekommen.
Das Ende war wirklich nochmal ein wenig kitschig, aber süß.
Trotzdem hat mich die Geschichte im Großen und Ganzen nicht ganz so überzeugen können. Schade eigentlich. Sie hat wirklich extrem gut angefangen. Ich vergebe 3 von 5 Sternen