Profilbild von JulesZissi

JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2021

Mega <3

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Ach die Bailey Familie.. wie ich sie liebe. Und die Klatschseite Buzz Wheel ist doch einfach der Hammer. Ich will so dringend wissen, wer dahinter steckt. Ich vermute ja immer wieder, dass es direkt einer der Baileys ist ;) oder jemand direkt aus deren Umfeld. Die Oma Dori ist auch so herrlich genial. Sie hat so einen schrägen Beschützerinstinkt und will alle ihre Schäfchen in trockenen Tüchern wissen.
Als sie (also Dori) die Geschichte über Denver und den Tieren erzählt hat und auch das mit seinen Eltern... Puhh das war schon ein ganz schön harter Brocken und man versteht, wieso er so ist, wie er ist. Aber im Herzen ist er gar kein Bad Boy: kein bisschen! Vielleicht sage ich das nur, weil ich mich ein ganz klein wenig in ihn verliebt habe. Wer weiß das schon :p
Cleo ist irgendwie eine verlorene Seele, die auf der Suche nach ihren Wurzeln ist. Nicht nach ihren familiären Wurzeln, sondern da wo ihr Herz hingehört. Sie ist etwas ganz besonderes und die beiden zusammen heilen sich gegenseitig <3
Eine tolle weitere Baileys Liebesgeschichte.
Ich freue mich bereits auf die nächste

Eine ganz süße Geschichte

Catch my Girl

Die Geschichte um Grace und Noah war wirklich interessant. Einige Sachen konnte man sich schon denken, weil sie unterschwellig sehr offensichtlich waren und man sich immer gefragt hat, was für ein großes Brett hat sie bitte vor dem Gesicht. Aber gut, man selbst checkt einige Sachen ja nie, auch wenn sie sehr offensichtlich vor einem baumeln. Irgendwie habe ich immer das Gefühl einen absoluten Traumboy Noah über den Weg zu laufen ;) ich hatte schon so viele tolle Noah Geschichten <3 Noah hier in der Geschichte war auch ein absoluter Traummann ;) süß, charmant und am Ende aber echt ein wenig... arggg. Darf ich ihn vielleicht hauen? Nur ein wenig? Ja also es gibt es Drama ;) aber pssst. Das habt ihr nicht von mir.
Grace weiß was sie will oder wen sie will. Jedenfalls glaubt sie das. Das Leben entwickelt sich aber nicht immer so, wie man sich das wünscht. Manchmal erweisen sich auch neue Wege :) und das ist auch gut so.
Eine süße Liebesgeschichte ;)

Veröffentlicht am 26.05.2021

Hat mich nicht so abgeholt

Show me the Stars

Ich habe das Buch im Buddyread gelesen. Als erstes: das Cover ist wirklich wunderschön und passt auch perfekt zu der Story.
Ich bin jetzt zwar nicht schwer in die Geschichte herein genommen, denn der ...

Ich bin jetzt zwar nicht schwer in die Geschichte herein genommen, denn der Schreibstil hat sich flüssig gelesen. Die Geschichte an sich, ist aber irgendwie so vor sich hin geplätschert. In einigen Rezensionen ist von •Lesehighlights• die Sprache. Ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind und das ist auch gut so :) ich will da niemanden angreifen. Für mich persönlich hat aber einfach irgendwie was gefehlt. Die weibliche Prota ist in einigen Bereichen zu naiv und nachgiebig gewesen. Hier hätte ich mir etwas mehr Eigenwille und Durchsetzungsfähigkeit gewünscht. Auch bezüglich ihres „Jobs“ war das für mich von Anfang bis Ende keine so wirklich klare Sache. Da kam kein wirklicher Schwung rein.
Die Beziehung mit dem männlichen Prota. Er hat wahnsinnig viel erlebt und musste auch einiges ertragen, was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er ist. Trotzdem war mir das manchmal irgendwie zu.. ich kann das gar nicht wirklich beschreiben. Ich habe mich nicht mitgerissen gefühlt. Hier hat irgendwo vielleicht die große Theatralik gefehlt, wo das Herz vor purem Schmerz mitschlägt, man sich mit den Zähnen auf den Lippen knabbert, weil man wissen will, wie es weiter geht. Diese Gefühle blieben bei mir leider aus. Ich werde die Fortsetzungen über die anderen Protas auch nicht lesen.
Der Geschichte gebe ich 3 von 5 Sternen.

Ich fand’s super

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Ich war nachdem ich eine Geschichte in einem anderen Genre aus der Sicht des männlichen Protas gelesen habe ein wenig skeptisch, was die Geschichte um Ana und Grey angeht. Ich habe versucht gänzlich ohne Erwartungen heranzugehen.
Ich habe auch dieses Buch mit meiner Buddyreadpartnerin gelesen und wir fanden beide das Buch echt toll. Ich fand man hat ein paar Sachen aus seiner Sicht kennengelernt und ihn dadurch einfach besser verstanden. Vorher wirkte er immer so unnahbar und kühl. Das hat sich durch das wie er sich in dem Buch gibt und was man zum Lesen bekommt, geändert. Auch eine andere Protagonistin die man vorher einfach nur schrecklich fand, wirkte nicht ganz so schrecklich. Den 2. Teil aus seiner Sicht werde ich definitiv auch lesen und bin wirklich gespannt, was man noch alles erfahren wird. Ich liebe Mr. Grey noch ein wenig mehr <3
Er ist wirklich sehr vielschichtig.

Wow das Buch war seit 2015 auf meinem SuB.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Tolle Geschichte

Beat it up

Eine wirkliche tolle Geschichte über ein Musikwunder und einen aufstrebenden DJ.

Während der Geschichte gab es so viele tolle Momente, wo ich herzlichst lachen musste. Doch es gab auch Momente, da hätte ich alle Protas gerne einmal durchgeschüttelt.
Meine liebsten Nebenprotas waren einfach Peter und Payton. Die beiden waren doch einfach mal total genial.
Summer war ein toller Charakter. Sie war anfangs ein wenig unbedarft und fast schon unselbstständig und gehörig. Doch man hat in der Geschichte gemerkt, dass es ihr nicht mehr darum geht, jedem zu gefallen, sondern sie ihren eigenen Willen entwickelt. Sie erforscht ihre Wünsche. Das fand ich echt toll. Sie erkennt endlich ihren eigenen Wert und das ist in meinen Augen wirklich wichtig. Bücher bringen wie Märchen ja auch einen Kontent rüber, den man für sich manchmal auch für das Leben mitnimmt und hier ist es eindeutig: Lebe wie du es willst und sei du selbst!
Das Ende kam mir fast schon wie ein Paukenschlag vor. Schnell und abrupt. Hier hätte ich mir sogar gerne noch einen ganz kurzen Epilog gewünscht. Jedenfalls wollte ich gar nicht aufhören zu lesen. Eine tolle Buddyreadgeschichte.