Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein so tolles Buch

Girl At Heart

Was für eine wundervolle und süße Liebesgeschichte

Was für eine wundervolle und süße Liebesgeschichte <3 ich habe das Buch im Buddyread gelesen und wir sind ja förmlich durch das Buch gerannt. Passend zum Baseball sag ich mal ;) gefühlt von Base zu Base sind wir gerannt und wollten unbedingt ins Ziel kommen. Nein Spaß beiseite.
Die weibliche Prota war so authentisch beschrieben. Ihre innere Zerrissenheit war so greifbar, dass man richtig mit ihr mitgelitten hat. Bei ihrem besten Freund Eric war ich zwischendurch echt an einem Punkt, da wollte ich den einfach nur schütteln und fragen, was mit ihm nicht stimmt?! Jeder der das Buch kennt, weiß vielleicht sogar, welche Situationen ich da meinen könnte. Klar fehlte hier die offene Kommunikation zwischen den beiden, aber trotzdem. Das war so typisch Mann (Oder in seinem Fall ja eher noch Junge). Da kann man sich einfach nur dezent mal an den Kopf hauen.
Jace und seine Schwester.. ach waren die Zuckersüß. Er ist so ein richtiger Bookboyfriend. Wirklich! Ich glaube ich bin kurzzeitig so richtig schockverliebt. <3
Seine Schwester ist auch mega, die wünscht man sich direkt als beste Freundin. Ich kann’s nicht anders sagen. Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Ein tolles Buch

Game on - Trotz allem du

Die zwei Protas kannte man ja bereits schon aus dem vorigen Teil und man hat die leichten Spannungen gespürt.

Das kennenlernen war ungewöhnlich und doch irgendwie heiß, finde ich. Hatte fast ein wenig was verruchtes, ohne irgendwie zu übertrieben zu sein.
Die Geschehnisse im Buch haben es den zwei Protas nicht immer leicht gemacht, aber die waren einfach so toll und das bewundere ich wirklich. Die Liebe sucht sich letztlich immer einen Weg und bricht dafür gerne auch mal wie ein Löwenzahn durch Beton ;)
Die Mitspieler von Finn waren manchmal ein wenig gemeint, aber ohne dieses kleine Drama hätte wohl das Buch schon nach 100 Seiten sein Ende gefunden ;) obwohl diese Situationen gar nicht so dramatisch waren, aber sie haben sich wirklich gut in die Geschichte integriert. Der Schreibstil war einfach so schön und ich habe das Buch verschlungen. Wie auch die Vorteile war dieses Buch ein absolutes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Ein tolles Buch

Love Letters to the Dead

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und es war mitunter wirklich ein wenig aufwühlend. Da dieses Buch wirklich in reinen Brief Format geschrieben ist, war ich wirklich neugierig, was uns erwarten würde. Ich fand das Buch auf seine eigene Art ungewöhnlich außergewöhnlich. Es war mal etwas anderes und es war wirklich toll. Für mich ein tolles Leseerlebnis mit sehr berührenden Geschehnissen.
Ich hätte oft das Gefühl dass die Protagonistin sich verloren hat. Wer kennt dieses Gefühl nicht? Irgendwann in seinem Leben war man doch auch mal an einem Punkt, wo man selbst nicht mehr wusste, wer bin ich beziehungsweise wer will ich sein? Eine kleine Identitätskrise wie man so schön sagt. Oft hat man diese ja im Teenageralter und vielleicht sogar später nochmal, wenn es große Veränderungen im Leben gibt.
Dieses Buch weißt einen Weg auf, etwas zu verarbeiten. Was genau und wie Laurel das verarbeitet, müsst ihr natürlich selbst erlesen ;)
Ich kann es jedem weiterempfehlen, der mal etwas Neues ausprobieren will.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein tolles Lesevergnügen

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong

Die Protas waren mir von Anfang an echt sympathisch. Sie die immer irgendwelche kuriosen Infos parat hat, scheinbar hat sie was das angeht, ein Gedächtnis wie ein Elefant und saugt diese Informationen auf und er, der einen festen Plan für sein Leben hat.
Aber das Leben lässt sich nicht in irgendwelche vorgegeben Formen pressen und überrascht einen immer wieder. Sei es negativ oder positiv. Selbst im negativen kann man für sich oft versuchen auch etwas positives zu schöpfen. (Kommt natürlich auf die Situation drauf an).
Ich fand ihn aber echt toll, trotz seiner festen Pläne, gibt er sich echt so viel Mühe und die beiden harmonieren für mich echt so toll, dass ich mich vielleicht ein ganz klein wenig in den männlichen Protagonisten verliebt habe ;) ich mag seine Art. Auch wenn er sich nicht gerne formen lässt, so ist er doch willens und bemüht sich. Und der Wille zählt oder? Ich weiß bemühen, klingt immer gleich so negativ ;) aber hier meine ich das echt zu 100% positiv.
Eine tolle Geschichte die auch dem Sport Romance definitiv gerecht wird, weil auch hier ein wenig der Sport thematisiert wird, was manchmal in Sport Romance Büchern doch zu kurz kommt ;)
Wofür ich den halben Stern abziehe, kann ich gar nicht so genau sagen, aber mir hat eine ganz kleine Kirsche auf der Sahne gefehlt. Es war trotzdem ein wirklich tolles Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Die Protas waren mir manchmal zu unausgereift

Dare to Trust

Ich habe das Buch im Buddyread gelesen und wir waren beide aufgrund der Geschichte echt neugierig, wie sich das entwickelt. Bisher habe ich eher immer Geschichte gelesen, wo die weibliche Prota das Opfer von Mobbing/Misshandlung war. Umso gespannter war ich wirklich, wie das hier aus Sicht des männlichen Protas abgelaufen sein mag.
Als die beiden aufeinander getroffen sind, war meine Überraschung wirklich groß, denn es es passierte etwas, womit ich nicht gerechnet habe. Was genau das ist, müsst ihr natürlich selbst herauslesen. Für mich war aber immer nur die Frage: „Wie kann das sein?!“
Sein Verhalten fand ich manchmal auch echt daneben. Auf der einen Seite sagt er zu sich selbst, dass er eine gewisse Sache nicht tun will und auf der anderen Seite bestätigt er aber, dass er genau das tun will? Also was denn nun? Er wurde mir auch sehr zurückhaltend beschrieben, jemand der mit seinen Emotionen nicht hausieren geht und diese in aller Öffentlichkeit nicht zur Schau stellt. Jemand der seine Emotionen unter Kontrolle hat. So wurde er mir jedenfalls das ganze Buch über vermittelt. Am Ende dann hat er sich aber auch irgendwie komisch verhalten. Das war für mich wirklich sehr widersprüchlich. Auch diese fehlende Sache wurde ganz schön lange nach meinem Empfinden herausgezögert. Klar künstlerische Freiheit. Das kann ich auch total akzeptieren, aber dann sollte das drum herum auch so passen, dass man das als Leser auch logisch nachvollziehen kann.
Die Familie von ihr war auch echt ganz schön gehässig. Ich weiß nicht, aber sie selbst hatte da auch irgendwie eine fehlende Ambition eine große Frage zu klären, die für sie wohl nie zur Debatte stand? Das war für mich irgendwie unverständlich. Vielleicht liegt das aber auch an mir. Ich bin pragmatisch und zweifle vieles an oder hinterfrage. Das war hier nicht der Fall. Kann also gut möglich sein, dass ich deswegen nicht so ganz alle Handlungen der Protas nachvollziehen konnte.
Für mich gibt es 3 von 5 Sternen für die Geschichte.
Ich bin aber sehr neugierig, was es mit Ian (Haydens Bruder) auf sich hat. Es wurden einige Sachen angedeutet, die aber sicherlich in seiner eigenen Geschichte geklärt werden.