Profilbild von JulesZissi

JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Sehr interessant

Is it Love? Carter Corp. Gabriel

Ich habe die Spiele Is it Love mit mehreren Charakteren durch gesuchtet. Gabriel war zwar in den Varianten, die ich gespielt habe, immer nur der Nebencharakter, daher war ich umso neugieriger, was die Autorin aus der Original Story von Claire Zamora gemacht hat. Ich muss gestehen, ich habe auch das Buch an einem Tag durch gesuchtet, weil mich das Buch genauso in seinen Bann gezogen hat, sie auch schon das Onlinegame. Ich weiß nicht, ob die Story auch für diejenigen was ist, die das Onlinegame nicht kennen, aber ich kann das Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die das Game schon geliebt haben. Die Autorin hat hier Gabriel wirklich überaus realistisch in Szene gesetzt. Auch wenn er super arrogant war, so hatte man doch das Gefühl, dass man ihn selbst unbedingt haben will. Jeder steht doch so ein klein wenig auf ungehobelte BadBoys oder?

War nicht so der Kracher

Zeit der Pfirsichblüte

Also nachdem ich das Buch beendet habe, geistert mir dieses sensible Thema noch im Kopf herum. Ich mag mir so etwas gar nicht vorstellen. Das muss ein Schmerz sein, den man doppelt erlebt, wenn man etwas erfährt, was den Schmerz wieder hervorholt. Und solch einen Schmerz.. das muss zerstörerisch sein. Diese Emotionen hat die Autorin für mich nicht immer ganz authentisch übermittelt. Manchmal hat mir dieses kribbeln und die Gänsehaut bei diesem Thema gefehlt.
Die weiblichen Protas fand ich aber wirklich alle klasse.
Mit welchen Prota ich mich so gar nicht anfreunden konnte, war der männliche Partner von Anna. Ich weiß auch nicht, aber er war für mich irgendwie nicht greifbar. Was mich manchmal ein wenig gestört hat, war diese ständige detaillierte Beschreibung von dem Essen, was die Protas verzehrt haben. Ich hatte das Gefühl, dass die immer nur am Essen waren. Davon hätte es ein wenig weniger sein können. Das Augenmerk lag aber nichtsdestotrotz die ganze Zeit auf diesem heiklen Thema. Gerne hätte ich mir aber mehr zu der Beziehung von Anna gewünscht. Vielleicht hätte ich dann mehr eine Verbindung zu den männlichen Prota aufgebaut.
Die Nebengeschichte mit ihrer besten Freundin fand ich wirklich zuckersüß.
Einen wirklichen Bezug zu Anna konnte ich aber während des Lesens auch nicht immer aufbauen, weil sie mir manchmal fast ein wenig unnahbar erschien. Als wenn sie als fremde ihr eigenes Leben betrachtet.
Trotzdem war es eine schöne und auch berührende Geschichte.

Spannend

BIG FOUR

Was für ein toller dritter Teil der Reihe. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr.
Die weibliche Prota ist wirklich große Klasse und ihr Beruf hat mich das ein oder andere Mal echt zum schmunzeln gebracht. ...

Hier hat die Autorin sich echt was geniales einfallen lassen. Meine Buddyread Partnerin und ich hatten wirklich eine tolle Lesezeit.
Der männliche Prota hat mir bisher von den Big Fours als Prota am besten gefallen. Er war nicht ganz so überheblich, sondern eher gelassen und sehr bodenständig. Also ich mag BadBoys, aber manchmal ist ein wenig weniger auch besser. Keanu <3

Wie immer ein tolles Lesevergnügen

Ein Diamant macht noch keine Liebe

Was machst du, wenn du nach so vielen Jahren deiner großen Liebe gegenüber trittst? Tja genau da reagiert wohl jeder anders ;) ich war wirklich neugierig, wie Annalie reagieren würde und vor allem wie auch Christien sich verhalten würde.
Für mich schon zwei wirklich faszinierende Namen, die mir so noch gar nicht geläufig waren.
Der männliche Prota hat mir wirklich sehr gefallen und man wollte sich sich doch glatt selbst in seine schützende Arme werfen.
Die immer mal wieder eingebauten Rückblicke haben mir gefallen, denn so erfährt man Stück für Stück etwas über die Vergangenheit als auch über die Geschehnisse.
Eine spannende Reise, die zeigt, dass Liebe sich immer ihren Weg sucht. Die Liebe ist wie Löwenzahn, welches auch durch harten Asphalt bricht, um die Sonne anzulachen.

So verdammt traurig

All In - Tausend Augenblicke

Das erste Buch aus meiner 21 für 2021 welches ich gelesen habe. Das Buch wurde mir letztes Jahr empfehlen und da ich wusste wie es das Ende bestellt ist, habe ich mich ein wenig gesträubt, da ich Angst hatte, diese Geschichte zu lesen.
In der Zwischenzeit habe ich viele andere Geschichten der Autorin gelesen und mit jeden einzelnen hat sie mein Herz so sehr berührt, dass ich wusste ich müsse auch diese Geschichte lesen.
Jonah hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist so einfühlsam und so geduldig und das obwohl die Last zehnter schwer auf seinen Schultern liegt.
Ich will auch so mutig sein wie er.
Die Autorin hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen. Ich habe am Ende so unglaublich geheult. Und das schaffen wirklich nicht viele Bücher.
Ich bin sonst kein Fan von solchen super super traurigen Büchern. Aber das muss sollte man als Fan der Autorin unbedingt lesen.