Profilbild von JulesZissi

JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Was für ein böses Ende

Save Me

Ich weiß gerade nicht ob ich weinen oder irgendwas kaputt hauen soll? Was ist das denn bitte für ein shit Cliffhanger am Ende? Womit habe ich das nur verdient :,(
Ich dachte ja echt, Mensch so kurz vor ...

Ich dachte ja echt, Mensch so kurz vor dem Ende was mag da noch kommen? Ich gestehe ja ich war ein böses Mädchen und habe den Klappentext vom zweiten Teil schon in der Mitte des Buches gelesen und wusste demnach dass noch etwas kommen würde. Aber man kann ja noch Träumen und hoffen?
Tja das fühlte sich ja schon wie eine starke Explosion für mein Herz an. Ich glaube ich muss jetzt erstmal suchen, denn die Teile meines Herzen spielen gerade verstecken mit mir und sind noch bockig, weil ich gestern schon so ein trauriges Buch gelesen habe.
Ich werde mich jetzt aber in den zweiten Band vertiefen, denn was soll ich sagen? Ich bin ein Masochist. Ich bin süchtig. Süchtig nach der Geschichte um James und Ruby.
Ich empfehle diese Geschichte aus vollsten Herzen weiter. Obwohl mein Herz ja gerade in aller Winde verweht ist.

Mein armes armes Herz

Wenn Donner und Licht sich berühren

Mein armes Herz hat wirklich echt so stark geweint am Anfang.

Mein armes Herz hat wirklich echt so stark geweint am Anfang.
Die Problematik des Mobbings wird so gut integriert, dass ich echt fassungslos und mit Gänsehaut nur verfolgen kann, wie tapfer Elliot einfach ist. Wie er es erträgt. Dabei sollte niemand so etwas ertragen müssen.
Niemand sollte so schikaniert werden. Das zeigt mir immer wieder, das Kinder und Teenager mitunter die gemeinsten Menschen sein können. Sie zerstören Menschen. Denn solange man noch so jung ist, formt sich dadurch der ganze Charakter und diesen seelischen Schmerz wird man niemals wieder gänzlich los. Es mag zwar ein Schmerz sein, den man in eine Schublade in sein Herz steckt, aber trotzdem bleibt er im Untergrund irgendwo immer präsent. Man fragt sich „liegt es an mir?“
Daher behandelt andere so, wie auch ihr selbst behandelt werden wollt. Jeder regt sich mal über jemanden anderen auf oder ist neidisch oder vielleicht auch gehässig. Oder gönnt jemanden offensichtlich etwas nicht. Aber seid niemals böswillig. Handelt bedacht und überlegt erst wenn ihr etwas tut. Wir sind alle Mensch.
Die Emotionen die ich während des Lesens gefühlt haben, waren unbeschreiblich. Ich habe das Buch etappenweise mit meiner Buddyread Partnerin gelesen, wir haben zusammen spekuliert und gelitten. Aber der Abschluss war trotz der traurigen Ereignisse einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Schon wieder so ein fieser Cliffhanger

Save You

Ich dachte mein Herz könnte während dieses Buches heilen. Aber schon wieder so ein fieser Cliffhanger? Das ist doch nicht gerade wirklich passiert? WTF? Genau das gleiche Gefühl hatte ich bereits nach Teil 1.

Ich fand es sehr schön, dass in den zweiten Teil auch aus der Sicht von Lydia und Ember geschrieben wurde. Vor allem Lydias Geschichte hat mich wirklich wahnsinnig neugierig gemacht und für mich ist sie eine sehr wichtige Schlüsselfigur und außerdem ist sie mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Ich bin sehr neugierig auf den dritten Teil.

Ein toller Abschluss

Save Us

Ach seufz. Was für ein schöner Abschluss für alle Protagonisten. Sie sind mir nach Band 3 unglaublich ans Herz gewachsen. Gerne hätte ich mir aber gewünscht, dass einige wirklich eine eigene Geschichte bekommen. Das Potenzial ihrer Geschichte wäre unglaublich gewesen und sie hätten definitiv verdient, ihre eigene Geschichte zu erzählen.
Allistair war mir irgendwie sehr sympathisch. Er hatte so ein gewisses etwas für mich, was mich mit ihm total hat mitfühlen lassen.
James hat sich in dem Teil wirklich super entwickelt.
Zu Lydia und Graham muss ich sagen, hätte ich auch gerne eine eigene Geschichte gehabt. Ich mag solche Klischee Geschichten. Und das wäre definitiv eine gewesen.
Trotzdem war das Buch ein toller Abschluss für mich und hat mein Herz definitiv geheilt, nachdem Band 1 und Band 2 es ständig gebrochen haben.

Ganz nett

Ice Breakers - Ethan

Ich mag diese Sport Reihe total, finde aber leider, dass dieser Roman wenig mit der Sportart an sich zu tun hat. Ich hätte mir hier wesentlich mehr Bezug dazu gewünscht. Gerade weil das ja eigentlich die Reihe auch ausmachen sollte? Aber das Team kam wenig in den Erzählungen vor.
Einzig die Verbindung zu Will, aber das ist nun mal Mias Bruder als auch Ethans bester Freund.
Manchmal war mir das hin und her „Beziehung ja/nein/vielleicht“ ein ganz klein wenig zu anstrengend.
Das Geheimnis welches am Ende endlich gelüftet wurde, fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Also es ist tragisch. Es deswegen aber 10 Jahre zurückhalten? Gut aber das ist natürlich immer die persönliche Ansichtssache. Nach dem Verlauf der Geschichte hätte ich etwas anderes vermutet.
Das Ende mit dem Epilog fand ich nochmal echt süß und das hat der Geschichte, auch wenn sie nicht immer ganz rund war, nochmal einen schönen Abschluss gegeben.