Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Gefällt mir

Midnight Chronicles - Todeshauch

Spannend wie die Reise über Shaw und Roxy weitergeht.

Spannend wie die Reise über Shaw und Roxy weitergeht.
Ich liebe es ja ab und an übernatürliche Geschichten zu lesen, in denen das Drama nicht die Liebesstory ist, sondern die Problematik darin besteht am Leben zu bleiben.
Es kommen Geheimnisse zu Tage bzw. die Enthüllung einiger Informationen, die ich wirklich so nicht vermutet hätte. Die aber der Geschichte nochmal eine neue Wendung gibt. Umso mehr bin ich gespannt, was im letzten Band geschehen wird und wer von den Protagonisten alles am Leben bleibt. Denn bei Fantasy Geschichten ist es ja manchmal so, dass nicht immer alle überleben ;)
Obwohl ein Tod niemals endgültig ist, wenn es eine Unterwelt, eine Geisterwelt und Hexer gibt.
Definitiv gefällt mir diese Welt, die hier erschaffen wurde wirklich sehr gut.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Nach 40% abgebrochen

Mit dir falle ich

h habe diese Geschichte zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen. Sie liest das Buch noch weiter und ich weiß, dass es leider nicht besser wird.
Also bis zu der Seite wo ich gelesen habe (laut eBook ...

Also bis zu der Seite wo ich gelesen habe (laut eBook Reader sind das 40%), sind wir beide Protagonisten so gar nicht sympathisch geworden.

Ab hier können ggf heftige Spoiler kommen, daher unbedingt nicht tiefgründig weiterlesen.
Die weibliche Prota hat aufgelaufene Schulden. Erstmal fand ich den Zeitraum und die Höhe etwas fragwürdig. Wer handelt erst so spät? Und auch die dazugehörigen Infos, haben für mich in keiner Weise zusammen gepasst. Vielleicht habe ich da auch ein anderes Empfinden zu Geld und wie man es verdient und ausgibt.

Ihre Handlungen bezüglich des männlichen Protas waren sehr widersprüchlich und es war ein einziges auf und ab. Mal so, dann wieder so. Es war wirklich anstrengend zu lesen. Sie war oft sehr trotzig und dann bockig, weil Finn nicht so reagiert hat, wie sich das aber gerade für richtig gehalten hätte. Kann ich leider nicht nachvollziehen. Da hat mir einfach die Spannung gefehlt und auch ganz ehrlich das liebliche. Das necken. Das empfand ich in dem Buch hier als kein Necken mehr.

Kann das Buch daher leider nicht empfehlen.
Weder vom Schreibstil her, noch von den Informationen. Da passen für mich einfach von der menschlichen Logik einige Sachverhalte nicht zusammen.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Spannend

Midnight Chronicles - Seelenband

Ich habe irgendwie die ersten drei teile gefühlt vor einer Ewigkeit gelesen und nun gesehen dass Band 6 draußen ist. Also habe ich mich daran getan, umgehend Band 4 zu lesen und er hatte mich direkt in seinen Bann gezogen.
Die Welt der Hunter hat wieder vieles bereit gehalten. Einige Geheimnisse wurden gelüftet und doch fragt man sich „wieso passiert das?“.
Ich bin so gespannt, wie es weiter geht. Ich kann gar nicht allzu viel mehr schreiben, ohne zu spoilern.
Auf jeden Fall war es interessant zu lesen, wie ein Soul Hunter arbeitet. Auch wenn das in den vorigen Teilen sicherlich alles mal erklärt wurde (da sind meine Erinnerungen etwas getrübt), so fand ich den Teil echt toll. Ella war einfach mitfühlend. Genau passend für den Part der Soul Hunter. Hier erinnerte sie mich ein wenig an die Serie Ghost •Whis**er•
Ich schreibe es nicht aus, sonst wird die Rezension womöglich gesperrt wegen fremd Werbung. Aber genau so sanftmütig empfand ich Ella.
Ich bin sehr gespannt, wo mich Teil 5 nun hinführen wird. Es wird ja sicherlich an die Geschehnisse von Band 3 anknüpfen.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Schön

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Ein Rockstar und ein Sportler.. gleich zwei Berühmtheiten in einer Geschichte. Für gewöhnlich lese ich ja eher Liebesromane, wo nur einer der beiden bekannt ist. Doch hier sind es gleich beide. Ungewöhnlich aber es gefällt mir.
Das kennenlernen der beiden war wirklich toll. Entspannt und irgendwie auch ein wenig witzig.
Das richtige kennenlernen beziehungsweise auf einander zugehen, das hatte auch was. Wofür das Internet doch nicht alles gut ist? Heutzutage lernt man ja unterwegs oder auf der offenen Straße kaum noch jemand kennen. Es hängen sowieso alle irgendwie am Handy fest und das lernt man sich eben online kennen.
Nur gut dass die beiden sich schon vorher kannten.
Manchmal ist so eine immense Anziehung da, dass man am liebsten alles sofort will. Da muss man sich doch das ein oder andere mal ausbremsen, vor Angst, der andere will es nicht.
Doch Liebe kennt doch keinen Zeitrahmen oder richtigen Zeitpunkt. Sie kommt schlagartig und schlägt wie ein Komet ein. Die verwüstet alles und man zweifelt manchmal dermaßen an sich selbst, wenn der andere sich nicht meldet. Ich denke umso mehr man liebt, umso normaler ist das. Es ist nur wichtig, über diese Gefühle zu sprechen. Damit der andere versteht, wieso man so reagiert, wie man reagiert hat.
Die beiden Protas schaffen das meiner Meinung nach echt super. Vertrauen ist nicht unbedingt von Anfang an da. Vertrauen erarbeitet man sich. Durch seine aufmerksame Art und Weise.
Silas gehört definitiv dazu und das war schön <3 so ein Bookboyfriend wünscht man sich. Der sich sorgt und einen gerne verwöhnt.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Schönes Buch

Sweeter than Fame

Ach Garrett und Ani.. keiner der beiden wollte Liebe, keiner hat danach gesucht.

Die Liebe plant nicht, sie stolpert einfach so in deinem Leben und breitet sich oft ungefragt aus. Sich dagegen zu wehren, das bringt nichts.
Im Buch gab es einige interessante und charmante Nebencharaktere, die das Buch noch ein wenig aufgepeppt haben.
Das i-Tüpfelchen für die Story, um sie zu einem Buch zu machen, was man so unbedingt weiter lesen muss und es gar nicht aus der Hand legen kann, hat mir noch gefehlt.

••••Möglicher Spoiler••••
Die Geschichte war ja soweit ich das jetzt beurteilen kann, eigentlich recht Dramafrei. Solche Bücher braucht man definitiv. Nicht jedes Buch sollte einen das Herz dermaßen aus der Brust reißen. Dennoch wurden hier ein paar Situationen in die Wege geleitet, wo ich irgendwie als Auflösung etwas mehr Input erwartet hätte. Das war manchmal etwas zu seicht die Entwicklung der Story. Nach meinem persönlichen Empfinden.
Dennoch fand ich die Geschichte wirklich schön.