Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2022

Wunderschön

Verliere mich. Nicht.

Menschen die unwiderruflich zusammengehören, weil deren Seelen miteinander verbunden sind, den führt das Schicksal auch zusammen. Luca und Sage sind so ein Paar. Obwohl ihm sein Stolz und ihr ihre Ängste manchmal im Weg stehen, so findet wahre Liebe wohl immer einen Weg an die Oberfläche.
Ein schönes Buch, was das Herz berührt und genau das richtige, was ich gerade gebraucht habe. Auch wenn in dem Buch mein Herz mehrmals gebrochen ist und ich mir oft dachte „WTF? Dein Ernst?!“, so hab ich dennoch kurz darauf ein Pflaster dafür bekommen. Manchmal sind es die kleinen Momente in den Büchern, die einen wieder heilen.
Luca ist zwar manchmal ein A••••, aber trotzdem mag ich ihn wirklich.
Auch der zweite Teil bekommt von mir eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Wow

Berühre mich. Nicht.

Diese Reihe habe ich von meiner lieben Buddyread Partnerin schon vor 2 Jahren auf eine Liste der „Musst du unbedingt Lesen“ Bücher bekommen. Weil jetzt der dritte Teil rauskam, habe ich angefangen den ersten Teil zu lesen und was soll ich sagen?
Sage ist wie eine sanfte Blume, die sich ihren Weg durch den Asphalt erkämpfen muss um wieder das Sonnenlicht zu erblicken und erblühen zu können. Doch es ist nicht immer Tag, sondern oft bricht auch die Nacht heran. Daher fallen immer wieder Schatten auf die sanfte Blume.
Doch die Blume bekommt einen Scheinwerfer, jedenfalls stelle ich mir Luca als solchen vor. Er bringt Licht in die Dunkelheit, wo die Klauen der bösen Schatten auf Sage warten. Das Ende hat mich wirklich fertig gemacht und ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Nicht allzu sympathische Protas

Still missing you

Der Klappentext war wirklich sehr vielversprechend. In der Geschichte haben sich aber alle Protagonisten gefühlt nicht allzu sehr weiterentwickelt. Mir kam der Lovestory Anteil zu kurz. Ich habe nichts gefühlt, kein Schmerz, kein Mitfiebern, wie ich persönlich das von anderen Büchern kenne.
Die weibliche und auch der männliche Prota standen sich wirklich selbst im Weg und ich habe echt mehrmals die Augen verdrehen müssen. Ich habe mir wirklich mehr Spannung gewünscht.
Mir haben auch die Vergangenheiten von Derek und Hazel etwas gefehlt. Es wurde viel zu wenig darauf eingegangen, um sie wirklich verstehen zu können. Denn in einigen Situationen haben sie einfach viel zu zickig reagiert. Es war anstrengend zu lesen. Ich habe immer gehofft dass die Geschichte endlich an Fahrt aufnimmt.
Dem war leider nicht so.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wie immer ein schönes Buch mit ein wenig Potenzial nach oben

Liebe stand nie auf dem Plan

Ich liebe diese Reihe, auch wenn ich mit dem Protagonisten Sam anfangs nicht so ganz warm geworden bin und ich mir ein klein wenig mehr Einblick in seine Welt gewünscht hätte, so hat mir das Buch dennoch gefallen.
Man merkt, dass Menschen immer gerne urteilen oder Dinge zu ihrem Vorteil nutzen wollen. Dennoch gibt es aber auch Menschen, die denken immer sie werden vorverurteilt und urteilen dann selbst. Das ist doch immer ein elender Kreislauf, aus dem man sich selbst befreien muss. Ehrlichkeit und offene Gespräche zeigen oft, dass nicht immer alles so ist wie es scheint ;)
Man bekommt doch das, was man erwartet zu bekommen. Es liegt aber wirklich auch oft daran, weil man es eben erwartet. Man muss offener an die Dinge in der Welt herantreten und sich überraschen lassen. Egal wie blöd es bisher in eurem Leben lief, nicht alles Menschen sind gleich. Vergibt neue Chancen, denn so erhaltet ihr auch neue Chancen auf ein glückliches Leben.
Die Boston Berserks beweisen wieder mal, wie toll sie sind <3
Auch die weibliche Protagonistin in diesem Buch hat mir sehr gefallen. Sehr einfühlsam und vor allem sehr verständnisvoll. Sie passt perfekt zu den Spielerfrauen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Sehr enttäuschend

V is for Virgin

Das Buch war so viel versprechend. Ich hatte bereits schon ein anderes Buch der Autorin gelesen und war von deren Schreibstil wirklich fasziniert und habe mich mit meiner Buddyread Partnerin auf dieses Buch gefreut. Irgendwie sind wir beide uns aber einig, dass es irgendwie enttäuschend war.
Die Entwicklung der weiblichen Protagonistin war uns beiden irgendwie zu viel. Es kam gefühlt immer noch irgendeine Sache oben drauf, die das ganze für mich so unglaubwürdig gemacht hat. Es wirkte nicht mehr authentisch. Natürlich sind Bücher immer künstlerischen Freiheiten des Autors unterlegen, aber sofern es keine Fantasy Geschichte ist, wünscht man sich ein bisschen mehr Bezug zur Realität und die Storyline hat für mich persönlich Ausmaße angenommen, die etwas übertrieben waren. Gleichzeitig war mir die Protagonistin am Ende irgendwie zu negativ behaftet, zum Teil auch uneinsichtig und hat in allem etwas schlechtes gesehen. In der Story selbst sind auch Zeitsprünge gewesen oder Sequenzen die vorher groß zelebriert wurden, darauf wurde dann gar weiter nicht eingegangen, was den Lesefluss manchmal echt schwierig gemacht hat. Daher gebe ich dem Buch leider nur 2 von 5 Sternen, weil für mich kein Spannungseffekt da war. Der einzig wirklich sympathische Charakter war Kyle. Schade eigentlich.