Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2022

Einfach wow

A Wish for Us

Dieses Buch war… es war unglaublich schön, traurig, herzerwärmend, zerstörend und irgendwie auch heilend.

Die Liebe zu einem Menschen kann manchmal so grenzenlos sein. Und manchmal kann die Liebe so stark sein, dass sie einfach überdauert.
Das Buch hat mich wirklich gebrochen und wieder zusammengesetzt. Ich konnte meine Emotionen nicht zurückhalten, also unbedingt Taschentücher bereit halten, denn es wird traurig. Auf so viele Arten.. das Buch könnte ich mir als richtiges Drama für ein Kinofilm vorstellen, wo man einfach nur krampfend die Hand seines Kinobegleiters festhält, während einem die Tränen über die Wangen laufen.
Auch wenn das Buch traurig ist, so ist es doch absolut wert gelesen zu werden. Der Schreibstil ist so… man kann es sich bildlich vorstellen und die Farben tanzen in meinem Kopf. Einfach wunderschön <3 eine ganze klare 100%ige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Viel verschenktes Potenzial

Trust this Love

Der vorige Band hat mir so gut gefallen. Aber bei den Band kam irgendwie bei mir keine große Bindung zu den Protagonisten auf. Die Story kam auch gar nicht so richtig in Fahrt, hatte ich das Gefühl. Irgendwie hat mir was bei der Lovestory zwischen Leif und Anna gefehlt. Dieses zarte entstehen der Gefühle war für mich nicht so ganz greifbar. Ich hab mir irgendwie ein wenig mehr erhofft. Leider kann ich nicht mal beschreiben, was ich direkt meine.
Der Schreibstil war dennoch sehr flüssig und zügig zu lesen, auch wenn mein Herz bei der Story nicht höher geschlagen hat.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Unbefriedigend

New Chances

Es war schön eine Geschichte von Sam zu lesen. Die Geschichte wurde spannend aufgebaut und auch der Hintergrund von Leonie hat mir gefallen. Das hat ganz gut harmoniert von den beiden und die Geschichten haben sich auch gut ergänzt und die Geschichte hätte so toll werden können. Für mich wirkte es so, als würde auf ein gewisses Ergebnis hingearbeitet werden, aber das Ende hat mich dann irgendwie etwas enttäuscht. Es wirkte für die ganze Green Valley Reihe so unabgeschlossen und abgeharkt. Vielleicht ist das nur mein persönliches Empfinden, aber ich habe da irgendwie ein wenig mehr erwartet nach dem Anfang der Story.
Für mich war der Band der schwächste und leider sehr unbefriedigend. Dabei mochte ich Sam und Leonie wirklich sehr. Die zwei Protas waren wirklich süß und ich habe mich an sie gewöhnt und wollte sie gar nicht gehen lassen. Aber als Reihenende hat das nicht gepasst bzw. das Ende allgemein war zu unvollständig. Klar soll der Leser auch vieles sich selbst denken. Trotzdem mag ich die Reihe. Kann nur diesen Teil nicht ganz so empfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Wow, einfach wow

Lonely Heart

Wow was soll ich sagen. Beast aka Adam hat einfach mein Herz erobert. Ich habe seit längerem eine etwas kleinere Leseflaute. Doch dieses Buch habe ich innerhalb von 24h verschlungen. Ich wollte es gar nicht beiseite legen, weil mich die Kaputtheit von Beast so fasziniert hat. Er ist kompliziert und ich wollte ergründen, wieso er so ist, wie er ist.
Er hat so viele Facetten und man fragt sich, ob sich diese heilen lassen. Was mag da passiert sein? Diese Frage schoss mir mehrmals während des Lesens durch den Kopf. Je näher ich dem Ende kam, merkte ich, dass das Buch wohl mit einem heftigen Cliffhanger enden wird und dem war auch so.
Die weibliche Prota ist aber ebenfalls in mein Herz gekrochen. Sie ist genauso kaputt wie Beast. Wenn auch auf eine andere Art und Weise, ist ihre Seele zerfallen. Enttäuschung im Leben widerfährt doch jeden von uns mal. Uns wird etwas genommen: sei es die Liebe, das Leben, der Mut.. es gibt viele Arten etwas zu verlieren. Ihre Show.. sie ist so einfühlsam. Die Entwicklung während der Geschichte hat mich auf mehrere Arten sprachlos gemacht und ich fiebere dem zweiten Band entgegen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ich fand das Buch echt toll

Glück in letzter Sekunde

Ich mag Jax. Sie ist taff. Bei raffen Frauen dauert es oftmals bis sie den richtigen Mann treffen, denn der Mann muss es schon mit ihnen aufnehmen können ;) manchen Männern mag das zu anstrengend sein, sich mit diesen Frauen einzulassen.
Andrew ist von Anfang an fasziniert von Jax. Ich glaube er hatte einfach so kam es mir vor, gar keine Chance eine andere Frau zu wollen ;)
Die Crime Story in dem Buch war einfach wieder echt interessant. Ich habe am Ende des Buches aber immer noch so viele offene Fragen, irgendwie mehr als vorher.
Manchmal stelle ich mir vor, wie gruselig das ist, wenn einige der Sachen die dort beschrieben werden, auch in der Realität genau so auch irgendwo passieren. Man blendet sowas gerne aus, damit die eigene perfekte Welt nicht erschüttert wird und weil man nur das gute in den Menschen sehen will.
Diese Welt mit der Lovestory gemischt, war wirklich spannend zu lesen. Bin gespannt auf den nächsten Teil. Ich hoffe jedenfalls dass zeitnah einer kommt.