Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ich fand’s super

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Ich war nachdem ich eine Geschichte in einem anderen Genre aus der Sicht des männlichen Protas gelesen habe ein wenig skeptisch, was die Geschichte um Ana und Grey angeht. Ich habe versucht gänzlich ohne Erwartungen heranzugehen.
Ich habe auch dieses Buch mit meiner Buddyreadpartnerin gelesen und wir fanden beide das Buch echt toll. Ich fand man hat ein paar Sachen aus seiner Sicht kennengelernt und ihn dadurch einfach besser verstanden. Vorher wirkte er immer so unnahbar und kühl. Das hat sich durch das wie er sich in dem Buch gibt und was man zum Lesen bekommt, geändert. Auch eine andere Protagonistin die man vorher einfach nur schrecklich fand, wirkte nicht ganz so schrecklich. Den 2. Teil aus seiner Sicht werde ich definitiv auch lesen und bin wirklich gespannt, was man noch alles erfahren wird. Ich liebe Mr. Grey noch ein wenig mehr <3
Er ist wirklich sehr vielschichtig.

Wow das Buch war seit 2015 auf meinem SuB.

Die Spannung geht weiter

Das Athame

Mir hat ja bereits der erste Teil Das Grimoire sehr gut gefallen. Die Geschehnisse von Band 2 knüpfen ja wirklich nahtlos an den ersten Teil an.
Daria versucht die Geheimnisse rund um das Artefakt das ...

Daria versucht die Geheimnisse rund um das Artefakt das Athame aufzudecken und stößt dabei immer auf noch viel mehr Geheimnisse. Die Autorin hat sich hier eine wirklich spannende Geschichte einfallen lassen. Der Spannungsbogen war für mich stetig ganz oben, denn immer wieder wurde etwas Neues aufgedeckt. Einige Sachen haben mich regelrecht schockiert und ich hatte wahnsinnig Mitleid mit Daria.
Für mich ist sie aber eine sehr mutige Kämpferin.
Areion ist auf jeden Fall einer meiner liebsten Charaktere. <3
Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil.

Ein toller Auftakt

Das Grimoire

Wow ich stehe ja sonst eher auf schnulzige Liebesgeschichten aber hier habe ich mich an eine Geschichte gewagt, die zwar auch ein wenig Anflug von Liebe in sich trägt, sich aber eher mehr auf den Sciencefictionbereich orientiert. Aber ich habe mich sehr schnell in die Geschichte hinein gefunden. Ein sehr flüssiger Schreibstil, dem ich gut und schnell folgen konnte. Ich finde das Grimoire Buch einfach genial. Die Fähigkeiten, die das Buch hat.. also da hat die Autorin sich wirklich was kreatives einfallen lassen. Spannende Charaktere, obwohl sich das Buch mehr auf die Hauptprotagonistin konzentriert. Mich persönlich stört das keineswegs, ich finde es sogar toll. Das Ende hat aber einen Cliffhanger, daher warte ich voller Freunde und Spannung auf den zweiten Teil ❤

Und den Charakter Ryan... sabber Was soll ich sagen, ich hoffe er kommt im zweiten Teil auch wieder vor und vor allem bin ich gespannt, wo die Reise mit ihm und vor allem auch mit dem anderen übernatürlichen Wesen Helios hingeht. Das Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir.

Spannend

Das Medaillon

Daria hat auch im dritten Teil der Forbidden Artefacts Reihe eine spannende Reise vor sich. Da sich in jedem Teil das Buch auch um das Artefakt dreht, war ich gespannt welche verborgenen Fähigkeiten dieses hat und wie die Geschichte mit Areion weiter geht. Denn was soll ich sagen? Er ist einfach mein geheimer Liebling der Reihe. Aber •psssst• verratet das bloß niemanden.
Doch es gibt auch andere Charaktere die mir definitiv ans Herz gewachsen sind, auch wenn sie vielleicht irgendwie zum Feind gehören.
Daria hat sich in den dritten Teil definitiv einen ganz weiten Schritt nach vorne entwickelt, aber tut das nicht jeder, der erwachsen wird? Und für das was sie bisher an Geheimnissen in dem ersten und zweiten Band aufgedeckt hat und auch unter der Prämisse was eigentlich für eine doppelte Last auf ihren Schultern liegt, blieb ihr ja auch gar nichts anderes übrig, als sich zu entwickeln. Sie hat das alles sehr souverän und durchdacht gelöst. Auch wenn einige Situationen eher durch ihr Herz als ihren Verstand gelenkt wurden, so kann ich persönlich ihr diese Entscheidungen verzeihen und sogar nachvollziehen. Ich bin gespannt wohin uns die Reise in den weiteren Teilen führt und vor allem, wie es weiter geht mit dem was am Ende des Teils hier geschehen ist 🤭😱
Achja und ich habe nun total Dank meiner kleinen Ausschweifung vergessen, dass ich die Fähigkeit vom Medaillon Wahnsinn finde. Hier hat die Autorin sich echt etwas geniales ausgedacht. Damit hätte ich nicht gerechnet, aber es passt einfach.
Die dunklen Enthüllungen um den bösen bösen Atlanterarzt bzw. ja eher Wissenschaftler darf ich natürlich auch nicht unerwähnt lassen. Darf ich anmerken, dass ich vielleicht mal Mitleid mit ihm hatte? Wenn auch nur für eine winzige Millisekunde? Aber er ist einfach abgrundtief böse. Und hat mein Mitleid überhaupt nicht verdient. Auch hier bin ich gespannt, was im Bezug auf ihn noch so alles ans Tageslicht kommt. Gibt es noch weitere böse Geheimnisse um ihn? Erfahrt es selbst und bleibt dran ;)

Was für ein Ende

Whisper In A Bottle - Brennende Welt

Ich habe wie bereits auch den ersten Band, den zweiten mit meiner Buddyread Partnerin gelesen.

Wir waren nach dem Cliffhanger von Band 1 einfach so gespannt wie es weiter geht. All die Geheimnisse waren ja mal der absolute Knaller. Wir haben schon die wildesten Vermutungen aufgestellt, wer was gemacht hat. Wer ist der Böse? Wer steckt dahinter? Gibt es Anzeichen dafür? Hier wird der rote Faden und die Spannung echt aufrecht erhalten.
Am Ende als der Knall kam, sind so viele Sachen gleichzeitig passiert, die einen zum einen fassungslos zurückgelassen haben und zum anderen einen noch weiter schockiert haben. Eine unserer Vermutungen wurde bestätigt ;) aber wir hatten einfach so viele Theorien. Ich kann’s einfach nicht anders sagen, außer dass mich die Autorin sowas von unter Strom gesetzt hat, weil man einfach wissen wollte, wie es weiter ging.
Die beiden Protas haben sich auch sowas von in mein Herz geschlichen.
Das Ende war schön aber auch so traurig zugleich. Ich sag lieber nichts mehr, um nicht Gefahr hast laufen zu Spoilern.
Ich kann diese Diologie auf jeden Fall empfehlen <3