Jules_

Lesejury-Mitglied

Jules_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jules_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

*Girl* Boss trifft auf Küchengott

Wild Dreams

Das Cover mit der Skyline von Manhattan und den Glitzereffekten ist einfach traumhaft schön! Es passt hervorragend zum Inhalt. Am Schreibstil von Melanie Lane hat mir einfach alles gefallen! Frech, flüssig und sehr fesselnd. Sowie tollen Dialogen, die mit einem Hauch Spanisch untermalt sind. Perfekt. Ich liebe das!

Die Protagonisten sind sehr authentisch dargestellt, und es fließen auch Themen wie Ausgrenzung, Sexismus und Rassismus in die Handlung mit ein, ohne dabei übertrieben zu wirken.

Mit einigen dieser Themen muss sich die toughe Karrierefrau Violett tagtäglich auseinandersetzen. Ist sie doch CEO einer aufstrebenden Investmentfirma im Finanzsektor und muss in einem Haifischbecken aus lauter "alten weißen Männern", doppelt so hart arbeiten, um sich zu behaupten und Anerkennung zu finden. Da kommt ihr der One-Night-Stand mit dem gutaussehenden, faszinierende Koch Jax, mit all seinen Tattoos, gerade recht. Glaubt sie doch, ihn nach dieser heißen Nacht nie wieder zu sehen. So der Plan.

Davon geht auch Jax aus, der durch die Verlobung seines Bruders für zwei Wochen in der Stadt verweilt. Ermöglicht diese ihm doch die Flucht aus L.A. und vor seiner derzeitigen Schaffenskrise. Das der Verlobte, ausgerechnet der baldige Ex-Ehemann und beste Freund von Violett ist, und beide dadurch dann vorübergehend zu unfreiwilligen Mitbewohnern auf Zeit werden, ist natürlich eine riesen Überraschung, die alles etwas kompliziert macht.

Wer eine absolut tolle Lovestory mit dem Setting von New York, bemerkenswerten Protas sowie hinreißenden Nebencharakteren und (auch leider in der heutigen Zeit noch immer) aktuellen Themen sucht, wird in diesem Buch fündig! Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Recht kurzweilige Lovestory - für jugendliche Zielgruppe

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy

Der Klappentext und das Cover fand ich auf den ersten Eindruck recht vielversprechend. Das es sich um eine Story für eher jüngeres Publikum handelt, hab ich mir dabei schon gedacht.

Die Handlung an sich ...

Die Handlung an sich war recht nett. Armes, reiches Mädchen, von den Eltern absolut nicht verstanden, rebelliert gegen die vorgeschriebenen Entscheidungen und flüchtet spontan aus ihrem goldenen Käfig.

Dabei kommt ihr Jet, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt und den Brielle dafür bezahlt sie auf seinem Motorrad mitzunehmen, zu Hilfe. Die beiden verbringen gemeinsam das Wochenende abseits des Glamour von Atlantic City.

Durch die geringe Seitenanzahl, habe ich gefühlt nicht mal zwei Tage dafür gebraucht. Was aber vielleicht auch der Grund sein könnte, dass die Story und Charaktere dadurch sehr komprimiert wurden.
Jet ist in meinen Augen absolut kein Bad Boy, sondern sehr hilfsbereit, fürsorglich und einfach ein netter Junge. Brielles Zerrissenheit konnte ich teilweise gut nachvollziehen, aber ein bisschen mehr Feuer hätte ihr nicht geschadet.
Der Schreibstil war ok, aber hat mich nicht so ganz gefesselt wie das bei anderen Büchern der Fall ist. Nichtsdestotrotz fand ich, war das Buch ein netter Zeitvertreib. Die Thematik und die darin enthaltenen Klischees, sprechen eine deutliche jüngere/jugendliche Zielgruppe an, welche sich dadurch bestimmt besser hineinversetzen können.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Prickelnde Forbidden-Love-Story

King of Pride

Im 2. Teil von Ana Huangs "Kings of Sin" Reihe kommen die Hauptcharaktere aus absolut unterschiedlichen Welten.

Kai Young, Erbe eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens und durch eine Wahl im Begriff CEO dieses zu werden, trifft in einem exklusiven Club auf Isabella Valencia, die dort als Barkeeperin arbeitet um sich ihren Traum zu erfüllen, ein eigenes Buch zu schreiben. Zwischen dem verschlossenen Geschäftsmann und der lebensfrohen Frau sprühen sofort die Funken. Auch wenn eine Beziehung der beiden streng verboten ist, können sie der Anziehungskraft nicht lange widerstehen und das Schicksal nimmt seinen Lauf...

Der sonst so höfliche, gebildete aber zurückhaltende Kai, taut neben der fröhlichen und quirligen Barkeeperin immer mehr auf. Er kommt richtiggehend aus sich heraus und zeigt dabei eine ungeahnte Seite von sich.

Als junge, weitestgehend unabhängige Frau, die schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit mit Männern gemacht hat und sich dadurch anfangs eher reserviert gegenüber Kai zeigt, kann Isabella seinem Charme und der Chemie zwischen ihnen nicht lange standhalten.

Mir gefallen diese beiden unterschiedlichen Charaktere sehr gut. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.
Das erste Kennenlernen im Club fand ich schon sehr zum Schmunzeln, da Kai des Öfteren in den Genuss peinlicher Aussagen von Isabella kommt. Auch wie sich beide gegenseitig unterstützen und stärken fand ich glaubwürdig und positiv.

Der Schreibstil von Ana Huang ist sehr angenehm und locker zu lesen. Das aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben wird, finde ich toll! Somit bekommt man einen besseren Einblick in die Gefühlswelten der beiden. Die Geschichte an sich ist sehr kurzweilig, man kommt sofort gut in die Story hinein und die wird auch richtig spannend mit unerwarteten Wendungen, sodass ich das Buch gar nicht weglegen konnte! Auch, dass die Nebencharaktere, welche schon aus dem 1. Teil bekannt sind wieder darin vorkommen, mag ich. Genauso wie das tolle Cover! Von den Farben her sehr ansprechend und geschmackvoll.

Klare Leseempfehlung wenn man gerne prickelnde, Forbidden-Love-Romance liest. Ich bin schon sehr gespannt auf den 3. Teil dieser Reihe! Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte