Jules_

Lesejury-Mitglied

Jules_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jules_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Recht kurzweilige Lovestory - für jugendliche Zielgruppe

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy

Der Klappentext und das Cover fand ich auf den ersten Eindruck recht vielversprechend. Das es sich um eine Story für eher jüngeres Publikum handelt, hab ich mir dabei schon gedacht.

Die Handlung an sich ...

Die Handlung an sich war recht nett. Armes, reiches Mädchen, von den Eltern absolut nicht verstanden, rebelliert gegen die vorgeschriebenen Entscheidungen und flüchtet spontan aus ihrem goldenen Käfig.

Dabei kommt ihr Jet, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt und den Brielle dafür bezahlt sie auf seinem Motorrad mitzunehmen, zu Hilfe. Die beiden verbringen gemeinsam das Wochenende abseits des Glamour von Atlantic City.

Durch die geringe Seitenanzahl, habe ich gefühlt nicht mal zwei Tage dafür gebraucht. Was aber vielleicht auch der Grund sein könnte, dass die Story und Charaktere dadurch sehr komprimiert wurden.
Jet ist in meinen Augen absolut kein Bad Boy, sondern sehr hilfsbereit, fürsorglich und einfach ein netter Junge. Brielles Zerrissenheit konnte ich teilweise gut nachvollziehen, aber ein bisschen mehr Feuer hätte ihr nicht geschadet.
Der Schreibstil war ok, aber hat mich nicht so ganz gefesselt wie das bei anderen Büchern der Fall ist. Nichtsdestotrotz fand ich, war das Buch ein netter Zeitvertreib. Die Thematik und die darin enthaltenen Klischees, sprechen eine deutliche jüngere/jugendliche Zielgruppe an, welche sich dadurch bestimmt besser hineinversetzen können.