Profilbild von Julia-Maria

Julia-Maria

Julia-Maria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia-Maria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Absoluter Hammer!

Die Gabe der Auserwählten

"Die Gabe der Auserwählten" ist der dritte Band der Chroniken der Verbliebenen-Reihe und wurde von Mary E. Pearson im Jahr 2017 im Bastei Entertainment-Verlag veröffentlicht.

Lia und Rafe konnten aus ...

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Die Personenkonstellation ist wie in den vorangegangenen Bänden absolut überzeugend. Die Charaktere sind authentisch gestaltet, was sich auch in deren Handlungen wiederspiegelt.

Die Handlung ist eine Art Überbrückung zwischen Band 2 und Band 4, dennoch schafft es Mary. E. Pearson, mit ihrem Schreibstil Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln, sodass die Seiten nur so fliegen.

Der Gesamteindruck ist außergewöhnlich gut! Den Leser erwartet viel Spaß biem Lesen. Das Buch ist eine absolute Kaufempfehlung für alle Fans der Reihe!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Das Herz des Verräters

Das Herz des Verräters

"Das Herz des Verräters" ist der zweite Band der Chroniken der Verbliebenen-Reihe und wurde im Jahr 2017 im Bastei Entertainment-Verlag von Mary E. Pearson veröffentlicht.

Lia wird in den Palast von Venda ...

Lia wird in den Palast von Venda verschleppt und muss um ihr Leben fürchten. Eine Flucht wäre der einzige Ausweg, scheint jedoch unmöglich. Stattdessen setzt sie alles daran, sich im Palastleben zurechtzufinden. Sie hat längst ihr Herz an einen der Männer aus der Taverne verloren, und auch erfahren, wer er wirklich ist. Doch Gut und Böse sind nicht eindeutig verteilt. Denn auch der Mann, der eigentlich ihr Feind sein müsste, stellt sich plötzlich ein ums andere Mal auf ihre Seite. Warum?

Die Charaktere sind sehr gut ausgestaltet und super beschrieben, sodass es dem Leser zu 100% gelingt, sich in die Personen hineinzuversetzen. Überhaupt die eigenwillige Persönlichkeit der Protagonistin erscheint besonders sympathisch.

Die Handlung wird zuverlässig fortgeführt. Die Handlung des zweiten Bandes ist noch spannender als die im ersten Band und zieht den Leser immer mehr in seinen Bann.

Der Schreibstil von Mary E. Pearson ist ausschmückend und schafft eine Atmosphäre, die die Handlung des Buches sehr gut auffängt und dafür sorgt, dass die Buchseiten nur so dahinfliegen. Dementsprechend erwartet den Leser viel Spaß beim Lesen.

Der Gesamteindruck ist sehr gut und das Buch ist eine absolute Kaufempfehlung. Ich persönlich finde es sogar noch besser als den ersten Band.

Veröffentlicht am 17.03.2019

City of Bones

City of Bones

"City of Bones" ist der erste Teil der sechsbändigen Chroniken der Unterwelt- Reihe und wurde von Cassandra Clare im Jahr 2008 im Goldmann-Verlag veröffentlicht.

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer ...

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen.

Die Protagoniste sind sehr gut charakterisiert und beschrieben, sodass sich der Leser sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen kann.

Der Leser wird in eine neue Welt geführt und Cassandra Clare gelingt es, diese Welt mit ihren Worten einzufangen. Selbst wenn die Handlung im Allgemeinen sehr neu und besonders, aber auch mitreißend ist, hat sie druchaus auch langatmige Momente.

Der Schreibstil von Cassandra Clare ist lockerleicht und sorgt dafür, dass die Seiten nur so dahinfliegen, was dem Leser viel Spaß beim Lesen ermöglicht.

Der Gesamteindruck ist sehr gut, also ist "City of Bones" definitiv eine Kaufempfehlung. Dennoch würde ich die Reihe eher den jüngeren Lesern im Alter von 12- 15 Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

The hardest fall

The Hardest Fall

Der Roman "The hardest fall" wurde von Ella Maise im Jahr 2018 im Forever-Verlag veröffentlicht.

Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch.Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist derWide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFLmein neuer Mitbewohner undauf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe.Mein Name ist Zoe undich bin auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Identifikation des Lesers mit ihnen gelingt von Anhieb perfekt.

Die Handlung beginnt ungewöhnlich und im weiteren Verlauf behält diese ihre Besonderheiten bei, die von dem lockerleichten Shreibstil von Ella Maise unterstützt werden.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und wurde sehr gut unterhalten. Desweiteren konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen geben.

Der Gesamteindruck ist beeindruckend. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen! Ellen Maise lädt auf eine Reise voller Gefühle, Missverständnisse und Freundschaft ein.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Die Qualität nimmt leider ab!

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

"Biss zum Ende der Nacht" ist der vierte Band der Twilight- Reihe von Stephenie Meyer und erschien als Neuauflage im Jahr 2017 im Carlsen Verlag.

Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt ...

Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.
Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Lebens wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ...

Die Personen der vorangegangenen Bände sind auch hier zu finden, jedoch erscheinen diese nicht immer authentisch.
Die Handlung umfasst nicht viele Ereignisse und erscheint deswegen sehr langatmig.
Der Schreibstil jedoch ist sehr angenehm und leitet zuverlässig durch die beinahe nicht vorhandene Handlung.

Der Gesamteindruck ist leider nicht gut und der schwächste Band der Reihe. Schade!