Profilbild von Julia-Maria

Julia-Maria

Julia-Maria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia-Maria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Angemessener Abschluss

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

"Redwood Love- Es beginnt mit einer Nacht" ist der dritte und letzte Band der Reihe und wurde von Kelly Moran im Jahr 2018 im Rowohlt Taschenbuch- Verlag erschienen.

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood ...

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen.

Alle Charaktere aus den vorangegangenen Bänden treten auch hier auf und erfreuen den Leser mit neuen Informationen bezüglich der Zukunft. Die Beziehung der Protagonisten ist zwar tiefsinnig und richtig süß, jedoch konnte diese Liebesgeschichte nicht ganz so überzeugen wie bei den Vorgängern.

Die Handlung ist gespickt mit Erlebnissen, aber nicht so dass diese zu vollgepackt wirkt. Auch werden neuere Aspekte in die Geschichte gebracht, die ganz erfrischend erscheinen. Manchmal erschien die Handlung etwas langatmig.

Der Schreibstil der Autorin konnte auch im dritten Band überzeugen und die Seiten flogen nur vor sich hin. Auch hier war das Setting sehr gut ausgearbeitet und lud zum Wohlfühlen ein.

Der Gesamteindruck ist gut und der letzte Band der Reihe ist ein guter Abschluss, der die vorangehenden Bände jedoch nicht übertrumpft. Das Buch ist eine Kaufempfehlung für alle Fans der Redwood Love Reihe!

Veröffentlicht am 29.12.2018

Wilkommen in Oregon

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

"Redwood Love- Es beginnt mit einem Kuss" ist der zweite Teil der Trilogie und wurde im Jahr 2018 von Kelly Moran im Rohwolt Taschenbuch- Verlag veröffentlicht.

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen ...

Wie bereits im ersten Band sind die Personen von Grund auf sympathisch. Der Leser fühlt sich von Beginn an total in der Geschichte wohl, somit gelingt der Identifikationsprozess perfekt. Die Personen handeln absolut authentisch.

Die Handlung ist generell sehr gut, nur an manchen Stellen zieht es sich ein bisschen. Die Idee ist auch revolutionär: ein tauber Tierarzt entdeckt die Liebe seines Lebens. Die Handlung wird in die Beschreibung des Ortes eingebettet und vervollständigt das Gefühl des Wohlfühlens.

Der Schreibstil ist lockerleicht und leitet sehr angenehm durch die Handlung. Die Buchseiten fliegen nur so dahin. Gepaart mit der wohligen Atmosphäre hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Trilogie eine sehr schöne Reihe ist, bei der man sich als Leser einfach fallen lassen kann. Deswegen ist sie für mich eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 13.12.2018

passt perfekt zur Jahreszeit!

Vanilleküsse schmecken besser

"Vanilleküsse schmecken besser" ist ein Roman von Loki Miller und Dana Summer erschien 2018 im Elria-Verlag.

Den Verlobten an Heiligabend beim Fremdgehen zu erwischen, ist ein guter Grund, Weihnachten zu hassen.Charity Davies wurde betrogen. Um endlich ein normales Leben führen zu können, beschließt sie, London zu verlassen. Dort gibt es nichts, was sie von der Eröffnung ihres Geschenkeladens ablenken könnte.Bis sie William begegnet, der ebenfalls neu im Dorf ist und so ganz anders, als Charity zunächst angenommen hat. Der verboten heiße Reverend lehrt sie, wieder an sich selbst und die Liebe zu glauben.Bis die Vergangenheit beide einholt …

Der Erzählstil ist sehr angenehm und sorgtdafür, dass die Seiten nur so dahinfliegen, auch wenn sich die Handlung ab und zu zieht. Mal abgesehen davon ist die Handlung nicht zu vollgepackt, sondern richtig dosiert. Das Ende überrascht und wird nicht erwartet.

Die Personenkonstellation ist toll. Die Protagonisten sind sehr angenehm und der Identifikationsprozess mit dem Leser gelingt perfekt, da die Charaktere sehr authentisch handeln. Dementsprechend hat mir das Lesen sehr viel Freude bereitet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieser Roman eine absolute Kaufempfehlung ist!

Veröffentlicht am 05.12.2018

Absolut süß!

Dear Life - Lass mich wieder lieben

"Dear Life-Lass mich wieder lieben" ist ein Roman von Meghan Quinn und wurde 2018 im LYx- Verlag veröffentlicht.

Als Neujahrsvorsatz beginnen Hollyn, Carter, Daisy und Jace mit dem "Dear Life"-Programm, das seinen Teilnehmern helfen will, ihre Leben nach einem Schicksalsschlag wieder in die Hand zu nehmen. Mit der Zeit erkennen die vier Fremden, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie anfänglich dachten, und es entwickeln sich nicht nur echte Freundschaften, sondern auch weitaus stärkere Gefühle. Aber Liebe braucht Mut und Vertrauen und beides müssen die vier erst mühsam wieder lernen.

Die Personenkonstellation ist einfach toll. Es macht Spaß, zusammen mit den vier Protagonisten an ihren Aufgaben zu wachsen. Die Personen wachsen dem Leser mit ihren verschiedenen Persönlichkeiten ans Herz. Der Identifikationsprozess gelingt perfekt.

Die Handlung ist sehr gut konzipiert und gut ausgearbeitet, jdeoch erscheint die Geschichte etwas langatmig. Dennoch fliegen die Seiten nur so dahin und Meghan Quinn nimmt den Leser auf eine Reise des Lebens mit.

Die Thematiken sind vielfältig und bieten dem Leser die volle Unterhaltung. Die einzigartige Idee und die gelungene Umsetzung ergeben sehr viel Spaß beim Lesen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Buch eine absolute Kaufempfehlung ist!

Veröffentlicht am 21.11.2018

gut für zwischendurch

Seine sensible Seite

Der Roman "Seine sensible Seite" wurde im Jahr 2018 von Amalia Frey im Moments- Verlag veröffentlicht.

Die Autorin Austen staunt nicht schlecht, als sie dem Anwalt Alexander begegnet. Aus Schriftwechseln ist er ihr nur als garstiger Sohn ihres literarischen Mentors bekannt, entpuppt sich allerdings als richtiges Eye-Candy. Die beiden sollen gemeinsam ein Buch schreiben, doch ist keine Begegnung möglich, ohne dass die Fetzen fliegen. Austens Anwesenheit bedeutet Qual und zugleich Glück für den Anzugträger. Unweigerlich entdeckt er eine sensible Seite an sich, von der er glaubte, sie wäre in den harten Jahren seiner Karriere verloren gegangen …

Die Personen sind authentisch ausgestaltet. Durch die zweiseitige Erzählperspektive gelingt die Identifikation mit dem Leser.

Die grundlegende Idee ist sehr gut und die Handlung ist mit einer angemessenen Dichte von Ereignissen ausgestaltet. Jedoch konnte ich keinen Zugang zur Geschichte finden und die Handlung shien langatmig zu sein. Dementsprechend machte mir das Lesen auch keinen Spaß.

Dennoch ist der Gesamteindruck gut und das Buch ist gut für zwischendurch. Das Buch ist auf jeden Fall kein Fehlkauf.