Profilbild von Julia-Maria

Julia-Maria

Julia-Maria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia-Maria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Nicht ganz so, wie erhofft!

Selection - Die Krone

"Selection- Die Krone" ist der fünfte und Finale Band der Reihe von Kiera Cass und wurde im Jahr 2016 im Fischer Sauerländer Verlag veröffentlicht.

Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, ...

Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.

Die Verbindung der Charaktere fällt eher dürftig aus. Der eine oder andere Kandidat wächst dem Leser mehr ans Herz als die Protagonistin. Schade!

Die Handlung wird einigermaßen fortgeführt und mit einer großen Wendung beendet. Diese Wendung scheint sehr plötzlich und nicht ganz nachvollziehbar.

Dennoch ist der Schreibstil von Kiera Cass einfach toll und begleitet den Leser trotzdem locker durch die nicht ganz so überzeugende Handlung.

Der Gesamteindruck ist auch hier weniger berauschend. Für absolute Fans der Reihe könnte sich der Band lohnen. Für die eigentliche Kernhandlung tut der letzte Band aber nichts. Er ist ein netter Platzhalter. Leider können Band 4 und 5 nicht mehr so überzeugen wie die ersten 3 Bände. Auf Grund dessen kann ich weder eine Kaufempfehlung noch eine Kaufwarnung aussprechen.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Selection geht in die 4. Runde!

Selection – Die Kronprinzessin

"Selection- Die Kronprinzessin" ist der vierte Band in der Reihe von Kiera Cass und wurde im Jahr 2015 im Fischer Sauerländer Verlag veröffentlicht.

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ...

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei! Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Es ist schön zu sehen, wie sich ehemalige Protagonisten weiterentwickelt haben und ihr Leben neu aufbauen. Jedoch konnte die Tochter von Maxon und America nicht so ganz überzeugen. Dem Leser gelingt nur geringfügig eine Verbindung zu ihrer Person.

Die Handlung war angemessen, konnte jedoch nicht immer mitreißen und zog sich an manchen Stellen.

Der Schreibstil von Kiera Cass ist nach wie vor einfach atemberaubend, kann jedoch oben genannte Kitikpunkte nicht ausgleichen.

Der Gesamteindruck ist ok. Für absolute Selection Fans ist der Band eine nette Erweiterung, ist aber nicht unbedingt notwendig. Ich kann deswegen keine Kaufempfehlung und auch keine Kaufwarnung aussprechen.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Der Moment der Entscheidung ist gekommen!

Selection [3]

"Selection- Der Erwählte" ist der dritte Teil der Reihe von Kiera Cass und wurde im Jahr 2015 im Fischer Verlag.

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Der dritte Band knüpft nun vollends eine Verbindung zwischen Charakteren und Leser. Der Identifikationsprozess (überhaupt mit den Protagonisten) gelingt perfekt.

Die Handlung geht spannend weiter! Nicht nur im Sinne der Dreiecksbeziehung zwischen America, Maxton und Aspen, sondern auch die dystopische Wendung der Handlung. Zudem werden große Enthüllungen geliefert und ändern die Sicht auf die Handlung.

Auch hier ist der Schreibstil von Kiera Cass unschlagbar.

Insgesamt ist der dritte Teil eine absolute Kaufempfehlung. Zusätzlich überzeugt der dritte Band als großes Finale!

großes Kino!

Selection – Die Elite

"Selection- Die Elite" ist der zweite Teil der 5-bändigen Reihe von Kiera Cass und erschien im Jahr 2014 im Fischer Verlag.

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Die Personen sind einfach toll! Im zweiten Band lernt der Leser bereits kennengelernte Charaktere und deren Hintergründe noch mehr kennen und lieben. Das Liebesdreieck zwischen America, Maxton und Aspen findet dabei eine besondere Stellung.

Die Handlung angemessen und spannungsgeladen weiter und zieht den Leser in ihren Bann!

Nach wie vor leitet Kiera Cass den Leser mit ihrem Schreibstil zuverlässig und lockerleicht durch die Handlung. auch hier gelingt es ihr, dass der Leser sich einfach fallenlassen kann!

Der Gesamteindruck ist auch hier sehr gut und eine absolute Kaufempfehlung! Zudem ist der zweite Teil ein würdiger Nachfolger und ein absolutes Must-have für alle Selection-Fans! Dennoch bleibt der erste Teil unschlagbar.

absolutes Lieblingsbuch!

Selection

" Selection" ist der ertse Band der 5-teiligen Reihe von Kiera Cass und erschien 2015 im Fischer Verlag.

Die Personen sind ein absoluter Traum! Ich habe es genossen, alle Charaktere kennenzulernen! Jede Persönlichkeit ist an sich gelungen und authentisch dargestellt. America erobert die Herzen der Leser im Sturm und Maxon und Aspen schleichen sich heimlich mit ein. Sogar die Königin, der König und die Mitstreiterinnen konnten mich überzeugen.

Die Handlung ist der Hammer! Die Geschichte wird aus der Sicht von der Protagonistin America geschildert. Dennoch gilingt es Kiera Cass, alle Personen treffend darzustellen. Die Handlung ist einzigartig und lädt den Leser ein, dem harten Weg Americas zu folgen. Im Verlauf wird der Leser mitgerissen und fibert mit America mit. Es ist, als sei der Leser ein aktiver Teil der Geschichte.

Der Schreibstil von Kier Cass ist einfach atemberaubend! Leicht und zart, aber auch bestimmt und präzise leitet sie den Leser von Seite zu Seite. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe das Buch innerhalb von 2 Tagen beendet.

Insgesamt ist "Selection", nicht nur eine Kaufempfehlung, sondern hat absolutes Lieblingspotential. Der Roman begeistert und lädt auf eine Reise voller Liebe, Freundschaft und Intrigen ein! Absolut klasse.